-
Schlechte Laune wenn kein Training?
Hallo zusammen,
also ich merke vermehrt, dass ich zunehmend schlechte Laune habe, wenn ich nicht trainiere. Ich gehe zwar 3x die Woche trainiern, alles sehr intensiv, und bin nach dem Training sehr ausgepowert. Doch am nächsten Tag dann, also am "Pausetag" bin ich dann meistens gegen Abend mies drauf weil ich quasi nicht trainiern gehen "darf". Jetzt bin ich letzte Woche 6x trainiern gegangen, einfach nur ungesund, aber ich hab mich dabei wohl gefühlt und schlechte Laune hatte ich auch nicht. Nun frage ich mich, ob es da so ein mittelding gibt? Weil 6x die Woche ist sicher zuviel auf Dauer, 3x sind mir zuwenig, 4x passt nicht in mein TP Konzept. -.- Kennt ihr sowas auch?
Liebe Grüße
Tyrox
-
Du bist Sportabhängig . Das Training verschafft dir einen anderen Bewusstseinszustand, ohne den in dir ein Mangelgefühl entsteht.
-
BB-Schwergewicht
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, ist bei mir genau so.
Heute bin ich aufs Fahrrad gegangen, weil ich vorgestern Dips und Bankdrücken gemacht habe und gestern Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge. Mir war klar, dass es unvernünftig wäre, heute Kniebeugen zu machen. Also hatte ich einen pflichtfreien Tag. Notgedrungen sozusagen.
Muss mir also die freien Tage regelrecht aufzwingen
Aber es ist doch schön, wenn Du viel Energie hast.
ThePump
-
 Zitat von dennis79
Cluster HST
Versteh ich nicht
Naja ist schon schön dass ich soviel Energie habe, aber irgendwie, wohin damit?
Freundin hab ich derzeit keine, also muss ich irgendwas anderes machen, und Cardio hab ich eig. keinen Bock 
Weiß keiner irgendeine Lösung? Übertraining ist ja auch nicht gut...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Tyrox
Hallo zusammen,
also ich merke vermehrt, dass ich zunehmend schlechte Laune habe, wenn ich nicht trainiere. Ich gehe zwar 3x die Woche trainiern, alles sehr intensiv, und bin nach dem Training sehr ausgepowert. Doch am nächsten Tag dann, also am "Pausetag" bin ich dann meistens gegen Abend mies drauf weil ich quasi nicht trainiern gehen "darf". Jetzt bin ich letzte Woche 6x trainiern gegangen, einfach nur ungesund, aber ich hab mich dabei wohl gefühlt und schlechte Laune hatte ich auch nicht. Nun frage ich mich, ob es da so ein mittelding gibt? Weil 6x die Woche ist sicher zuviel auf Dauer, 3x sind mir zuwenig, 4x passt nicht in mein TP Konzept. -.- Kennt ihr sowas auch?
Liebe Grüße
Tyrox 
Was heißt nicht tranieren darf?? Teil dir den Traingsplan auf z.B. 4 Tage in der Woche auf und dan den nicht trainingstagen kannst du Cardio machen oder schwimmen oder laufen gehen oder sonst was sportlich unternehmen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Tyrox
Versteh ich nicht
Naja ist schon schön dass ich soviel Energie habe, aber irgendwie, wohin damit?
Freundin hab ich derzeit keine, also muss ich irgendwas anderes machen, und Cardio hab ich eig. keinen Bock 
Weiß keiner irgendeine Lösung? Übertraining ist ja auch nicht gut...
Damit fallen die Pausen im regulären Trainingsbetrieb ziemlich flach alle paar Wochen gibt es halt 8-12 Tage Pause zur strategischen Dekonditionierung...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
das ist ganz normal.
das liegt meistens daran, dass man hauptsächlich bb betreibt.
das ist bei jeder sache so.
ich war früher jeden tag fussball spielen,
wenn mal keiner mit rausgekommen ist und ich auch zu hause war
gings mir auch *******e dummes beispiel, aber durchaus vergleichbar.
leidenschaft ist halt etwas dass leiden schafft.
such dir evtl andere sachen im leben, oder tu mehr für die schule/arbeit.
bb ist ja nicht der sinn des lebens.
-
Also das darf war ja eh unter ".". Cardio mag ich nicht, schwimmen ist für mich kein Training, das mach ich sowieso immer nach/vor dem Training, da schwimm ich meine 30 Längen und gut ist.
Bin gerade dabei einen 5er Split zu basteln, und an den anderen 2 Tagen werde ich halt dann, kA bisschen Radfahren oder so..
Was für die Schule tun... mhm ich bin mit nem Notenschnitt von 1.7 ganz zufrieden
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann freu Dich einfach über ein Luxusproblem. Ein bisschen Klagen auf hohem Niveau schadet nicht
ThePump