-
75-kg-Experte/in
So philipp87, nachdem wir jetzt das andere Thema verlassen haben, habe ich mal einen kleinen Ausschnitt aus Deinem anderen thread mitgenommen, da ich etwas daran nicht verstehe:
...habe schon etlisches versucht mit Creatin Weight Gainer etc. aber nix ist dauerhaft geblieben. Mühsam ohne Ende, weil ich Ektomorph bin. Werde bald 18, bin 1,8 m groß und will was dauerhaft Masse zulegen, aber meine ( meines Erachtens gute ) Definition nicht verlieren.
1. Du möchtest zunehmen, aber Deine Defi nicht in die Wicken reiten. Gleichzeitig hast Du das Training eingestellt.
Wie soll dann Deine Zunahme aussehen?
Klar, wir könnten es uns einfach machen und sagen: iss´ einfach das Doppelte! Dann nimmst Du zu. Bloß... wie, wo und was?
Antwort: Fett an unerwünschten Stellen.
2. Du sagst, von Creatin und Weight Gainer ist dauerhaft nichts geblieben.
?? ??
Wie... von Weight Gainer ist nichts geblieben? Das klingt, als hättest Du ihn "kurmäßig" verwendet. Nein, oder?
Du musst kontinuierlich mit Deiner Nahrung "jonglieren". Damit es einfacher wird und für Dich besser kontrollierbar ist, würde ich die nächsten Wochen mal versuchen, immer möglichst das Gleiche/Ähnliches zu essen und langsam die kcal-Menge erhöhen. Also entweder die Nahrungsmenge steigern oder kcal-haltigere Nahrungsmittel wählen. So lange, bis sich etwas tut. Und irgendwann tut sich etwas, schließlich bist Du keine menschliche Drangtonne .
Eine Menge guter Ideen findest Du hier in den oben angepinten stickies: http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=5
Viel Erfolg!
Tina
...und geh´ wieder an die Eisen! Die neugewonnene Masse will geformt werden!