-
soweit ich weiß zahlt die kk es dann, wenn es zu viel drüsengewebe ist, dann gilt es als gesundheitlicher makel oder so, aber wenn es eher fettgewebe ist, dann ist es nur ein schönheitsfehler und man muss die op selbst zahlen.
so ist die definition die ich kenne, weiß nich ob sich da was dran geändert hat oder so......
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von maphge
soweit ich weiß zahlt die kk es dann, wenn es zu viel drüsengewebe ist, dann gilt es als gesundheitlicher makel oder so, aber wenn es eher fettgewebe ist, dann ist es nur ein schönheitsfehler und man muss die op selbst zahlen.
so ist die definition die ich kenne, weiß nich ob sich da was dran geändert hat oder so......
wenn es aus gesundheitlicher sicht nicht notwendig ist, wird die kv das höchstwahrscheinlich in beiden fällen nicht zahlen.
anders sieht es aus, wenn der arzt feststellt, dass du psychisch darunter leidest, schmerzen hast oder verdacht auf krebs, etc. besteht.
die krebs-nummer klappt ganz gut, wenn sich ein drüsenknoten ertasten lässt.
bei mir wollten sie nicht zahlen, da brustkrebs bei männern sehr unwahrscheinlich und auf beiden seiten gleichzeitig so gut wie ausgeschlossen ist.
als ich dann darum gebeten habe mir schriftlich zu geben, dass der arzt die volle verantwortung dafür übernimmt, falls es doch ein tumor ist, ging es auf einmal doch.
-
 Zitat von schweinenacken
als ich dann darum gebeten habe mir schriftlich zu geben, dass der arzt die volle verantwortung dafür übernimmt, falls es doch ein tumor ist, ging es auf einmal doch.
war mal wieder klar - erst patienten volllabern, aber für verantwortung übernehmen reichts dann auf einmal doch nich.^^
-
Men`s Health Abonnent
was kostet denn sowas, wenn man es selber zahlen muss?
habe das nun gut seit >> 10jahren, hoffte immer auf besserung.. aber selbst bei niedrigen KFA verschwinden sie nicht... fettansammlung, fetter knoten.. volles programm!
psychisch leidet man da schon extrem wie ich finde!
-
Men`s Health Abonnent
ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass es knapp über 2 mille lag.
aber das hängt sicherlich auch davon ab wie weit das schon fortgeschriffen ist.
-
helfen da diese tamoxifen nicht=?? oder das Arimidex??
-
wo wir gerade dabei sind. ich habe den ******* auch. und das komische ist wenn mir kalt ist oder ich dran rumkneife werden sie klein. habt ihr das auch?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von bodybraker86
wo wir gerade dabei sind. ich habe den ******* auch. und das komische ist wenn mir kalt ist oder ich dran rumkneife werden sie klein. habt ihr das auch?
ja, das ist normal..
@schweinenacken
ich glaub ich mach nen laden auf, der das für die hälfte macht und werde millionär... 2 mille ist heftigst!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von acbb
@schweinenacken
ich glaub ich mach nen laden auf, der das für die hälfte macht und werde millionär... 2 mille ist heftigst!
gute idee. dann solltest du für tussies noch titten-vergrößerung micht echt-implantaten anbieten und ihnen den rotz von den männern reinwurschteln. ist ja quasi gratis füllmaterial.
@bodybraker86:
bei kälte ist normal, weil sich das gewebe zusammenzieht.
mit dem kneifen weiss ich nicht, bin damals nicht auf die idee gekommen mir in die brustwarzen zu kneifen
falls du wirklich ne gyno hast, kann ich dir aber einen guten arzt in der nähe empfehlen
-
 Zitat von schweinenacken
ich würds mir auch 3 mal überlegen, so lange die kassen so was überhaupt noch zahlen.
das ist ein routineeingriff, der ambulant durchgeführt wird. absterbende nippel wären nur der fall, wenn der chirurg alles absebeln würde, aber das wird ja nicht gemacht.
ich kenne einige, die den eingriff gemacht haben (mich eingeschlossen) und der ist bei allen auch zufriedenstellend verlaufen.
hab mir nur dazu mal einen ewiglangen thread in einem anderen forum durchgelesen.
Dort hatte wenigstens jeder 2te(von über 100) irgentwelche Probleme damit, alle bei unterschiedlichen Ärzten.
Eventuell finde ich den Thread nochmal... war vor 2 jahren als ich selbst überlegt hatte es durchführen zu lassen und es daraufhin sein gelassen hab.
Sind bei mir aber auch nur so 1-2cm die es vorsteht, von daher das risiko wohl nicht wert.