-
Gesperrt
Machst du Überzüge mit LH oder mit KH? Wenn du mit KH machst versuch dann mit LH oder umgekehrt
-
Flex Leser
das ist in dem sinne normal,
das du das nunmal so machst bzw es ist nix unnormales in dem sinne das mit deinen schultern usw irgendwas nicht stimmt.
aber von vorteil ist es sicher nicht.
bzw
bodybuilding ist nicht nur die lehre von der anspannung im muskel sondern auch von der entspannung.
und das hast du noch nich so drauf bzw
das passiert vielen trainieren das sie seltsamerweise gerade die muskeln anspannen welche eigentlich entspannt sein sollten bei einer übung.
kann viele gründe haben...technik,magelnde beweglichkeit, verspannung, konzentration usw
da hilft nur üben und geduld
viel erfolg
-
Die Wirkung von Überzügen für die Brust ist sowieso meist überzogen dargestellt. Trainiert wird der Minor Pectoralis, die Zwischenrippenmuskeln und in erster Linie der Latissimus - deshalb ist es eher eine Rücken- als eine Brustübung.
-
Flex Leser
 Zitat von Legomeister
Die Wirkung von Überzügen für die Brust ist sowieso meist überzogen dargestellt. Trainiert wird der Minor Pectoralis, die Zwischenrippenmuskeln und in erster Linie der Latissimus - deshalb ist es eher eine Rücken- als eine Brustübung.
klasse post
finde aber das wenn man die ellbogen nach aussen stellt , man den focus nen bissel mehr auf die brust packen kann ( was nich heissen soll das dieser die übung dann hauptsächlich macht). der pectoralis minor ist ja so unwichtig auch wieder nicht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hatte auch eine Zeit lang davon Schulterschmerzen.
Mittlerweile gehts, und ich spür auch hauptsächlich den Lat dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=q0U919_l83k
ThePump
-
vielen dank erstmal für eure antworten!
@muscle university hälst du es für sinnvoll weiter überzüge in mein brustprogramm zu nehmen und dadurch evtl. doch noch zu lernen, die schukter dabei zu entspannen? oder sollte ich die überzüge doch in das rückenprogramm nehmen bzw. komplett aus dem plan streichen, weil ich es zu sehr in der schulter spüre? ich mein, es sind ja schließlich keine schmerzen, die drauf hinweisen, dass es "schädlich" für meine schulter ist. ich hoff mal du verstehst was ich meine.
achja, ich mache überzüge mit kh, vielleicht sollte ich ja mal mit lh probieren.
-
Flex Leser