Auch wenn es sich "dumm" anhört und eine Zwangsläufigkeit ist, mein Ziel ist Stärkung/Entwicklung aller Muskelgruppen, die ich trainiere.

Habe mich nun für dieses Trainingssystem entschieden:

Mo: Brust, Schultern, Trizeps
Di: Frei bzw. für die nächsten paar Wochen noch Sport im Wald
Mi: Rücken, Bauch, Bizeps
Do: Frei bzw. für die nächsten paar Wochen noch Sport im Wald
Fr: Brust, Schultern, Trizeps
Sa: Frei
So: Rücken, Bauch, Bizeps

Ich weiss, dass da keine Beinübungen etc. drin sind, aber mein Ziel ist es den Oberkörper zu entwickeln, da erstens ich bis auf die untere Wade eine gute Beinmuskulatur schon besitze und zusätzliches Beintraining, das meine Beiner optisch "dicker" macht, nicht meinem Ideal entspricht.
Ich möchte meinen Oberkörper in eine Form trainieren, wo ich bei Erreichen dieser Körperform diese halten möchte und mich darüberhinaus nicht zu einem "Schwarzenegger" entwickeln will, sondern bei Erreichen dieses Zustandes mein Training in die Beibehaltung dieser Körperform umändern werde.
Mein Ziel ist es so 90 KG auf 174 cm zu wiegen mit einem niedrigem Körperfettanteil.
Dafür werde ich wohl sehr lange brauchen, und das ist mir auch bewusst. Alles was drüber geht ist für mich persönlich zu viel und nach meinem Empfinden (ohne jemanden anzugreifen, sondern bezogen auf meinen Körper) eine unnatürliche Deformierung der äusserlichen Gestalt. Ich möchte auf gar keinen Fall ein Koloss werden. Wie es in Zukunft ausschaut, kann ich nicht wissen, und es bringt auch nichts über eine weitere Etappe rumzuphilosophieren, bevor ich nicht das Primärziel erreicht habe.