Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Muskelrückgang?

Bin in den Sommerferien 3 Wochen weg. Das heisst 3 Wochen keine Geräte, denkt ihr könnte mit normalen Übungen wie Situps Liegenstützen etc. auch die Muskelmasse resp. Gewicht erhalten? Habe auch ein wenig sorgen weil ich dann vlt. nicht genug Kohlenhydrate und Eiweisse zu mir nehmen kann. Eigentlich wollte ich in diesem Monat auch eine Krea Kur machen aber ist das dann sinnvoll wenn ich nicht im Studio tranieren kann? Was meint ihr? Wie macht ihr das so oder was könnt ihr mir vorschlagen?

Danke für Eure Hilfe

Sportbild Leser/in
    ohne training brauchst du keine krea kur, wäre nur sinnlos.
    in drei wochen wirst du auch nicht deine muskeln verlieren.
    eiweiss kannst du gut durch fleisch, fisch und eier aufnehmen.
    kh sollten kein problem darstellen.

schönen urlaub noch!

75-kg-Experte/in Avatar von Adonis593
    passiert nix

ich hab jetz seit anfang mai überhaupt garnix mehr gemacht..

und sieht fast noch so aus wie vorher ja gut bisschen weniger aber ich finds gut

Eisenbeißer/in
    Man macht kine Creatin-Kur mehr.

Und du kannst dir ja BCAA´s holen und auf immernoch auf eine Eiweißhaltige Ernährung achten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von topstyle
    ....mit normalen Übungen wie Situps Liegenstützen etc. auch die Muskelmasse resp. Gewicht erhalten? .....Krea Kur machen aber ist das dann sinnvoll wenn ich nicht im Studio tranieren kann? Was meint ihr? Wie macht ihr das so oder was könnt ihr mir vorschlagen?

- man kann die muskelmasse halten durch übungen ohne geräte.
    - krea kur macht wenig sinn - würdest du n wirklich hartes sprinttraining durchziehen, wärs bissle was anderes. aber generell - nein.
    - also wenn ich mal im urlaub bin/kursfahrt/o.ä. mach ich üblicherweise das weiter, wozu man keine fetten geräte brauch - also joggen/sprinten, liegestütze, kniebeugen, sit- ups und kamfsport.
    - für die angst vor mangelndem nahrungsangebot empfehle ich trockenobst mitzunehmen. hat viel energie, proteine gibts üblicherweise genug im urlaub und milch kann man eig auch überall kaufen

Eisenbeißer/in
    Trainier bis zum Urlaub richtig hart. Dann mach mal drei Wochen garnichts(bis auf ein bisschen Fusi am Strand oder so).
    Du wirst sehen das dir die Pause wahrscheinlich sogar gut tut. Der Körper regeneriert sich und du wirst danach wahrscheinlich stärker sein als vorher(aber nur wenn du hart bis zum Urlaub trainierst).

Du musst halt nur den KFA im Auge behalten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Trainier bis zum Urlaub richtig hart. Dann mach mal drei Wochen garnichts(bis auf ein bisschen Fusi am Strand oder so).
    Du wirst sehen das dir die Pause wahrscheinlich sogar gut tut. Der Körper regeneriert sich und du wirst danach wahrscheinlich stärker sein als vorher(aber nur wenn du hart bis zum Urlaub trainierst).

Du musst halt nur den KFA im Auge behalten.

Kann ich voll zustimmen.

Neuer Benutzer Avatar von HARDER
    Hallo Freunde des Eisens,

ich denke, dass 3 Wochen schon fast zu lang für eine progressive Pause sind..
    7-max14 tage ok...
    Aber danach wirds kontraproduktiv...

Würde Dir aber auch vorschlagen, dich vor den Ferien nochmal richtig durchzuschütteln...
    Kreakur brauchen wir glaub ich nicht drüber zu reden...
    Ohne Train kpl sinnlos....

Für deine Ernährung bist allerdings selbst verantwortlich...denke dort wo du hinfährst wird es Supermärkte geben...

Fazit : Würde nach ner Woche mit Programmen ohne Geräte anfangen.
    Fündig dafür wirst du hier :

Grundlagentraining ohne Geräte - NAVY Seals
    http://www.balance-of-force.de/train...alsworkout.pdf

Grundlagentraining ohne Geräte
    http://www.balance-of-force.de/train...e1087202f.html

hoffe ich konnt dir helfen...

lg
    Harder

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    ich denke auch dass 3 wochen pause zuviel des guten sind. du wirst nicht unbedingt kiloweise muskeln verlieren, aber du brauchst evtl deutlich länger als 3 wochen um den rückstand wieder aufzuholen.

mehr als eine woche pause tu ich mir persönlich nicht freiwillig an.

Sportbild Leser/in
    Das ist,wie so vieles ...sicher nicht ebi allen gleich.
    aber auch ichn denke,daß eine Pause von 3 Wo zu lang ist.
    Eine Wo tut dem Körper sicher mal gut,aber viel länger solte es nicht sein.
    Ich nehm auch in Urlaub mein Eiweißpulver mit!
    crea macht,wie schon gesagt,wenig Sinn.
    An deiner Stelle würd ich normale Übungen ab der 2. Wo machen,dazu könntestdir ein Rehaband kaufen.ich hab selbst auch so ein gummiband,falls kein gym im urlaub zu finden ist,trainier ich leicht mit den Bändern-damit kann man praktisch jede Muskelgruppe trainieren,ist Gelenkschonend,braucht kaum Platz und kostet fast nichts!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte