-
Wechsel von AD auf MD
Servus,
ich habe für 7 wochen die AD gemacht und konnte ganz gute erfolge damit erzielen.
ich wollte jetzt auf die MD umstellen. Ist es richtig, dass ich die Form der AD beibehalten kann außer morgens mehrkettige KH zu mir zu nehmen und vor/nach dem Training kurzkettige KH?
Hat von euch jemand diesen Wechsel von der AD auf die MD schon gemacht?
Wie waren die Erfolge?
gruß
-
60-kg-Experte/in
ja das ist richtig.
ansonsten kannst dich mit fatalerror zusammenreden.. der hat das auch grad vor
-
Men`s Health Abonnent
Hallo...da bin ich auch schon 
Habe vor ca. 10 Tagen AD angefangen und es klappt nicht so wie ich will.
Anfangs von 93 auf 89 runter innerhalb von 4 Tagen...dann nach dem ersten Refeed bin ich wieder bei 91 und es geht nix seitdem ? Vielleicht ess ich aber einfach auch noch zu viel Bei der AD bin ich auch immer hungrig...nix mit Sättigungsgefühl oder deresgleichen !
Ich will jetzt Anfang nächster Woche auch lieber Low Carb machen...genau wie du im Grunde. Zum Frühstück langkettige+kurzkettige Carbs, vor dem Training langkettige und nach dem Training PWN mit Whey+Dextro...dazu nen Kcal.-Defizit von ca. 500. Refeeds werde ich mir erstmal sparen...die klappen irgendie nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe !?
So ganz ohne Carbs macht das Leben und Essen keinen Spass !
-
ich fand die ad ganz ok. fühlte mich auch relativ wohl dabei und hatte auch noch (zur verwunderung meiner umwelt) keinen ekel vor fleisch bekommen. eher im gegenteil. wenn ich jetzt an frischkäse frikadellen denke läuft mir das wasser im munde zusammen
erfolge waren super!
dauer 7wochen
abnahme von 97 auf 90,3 kg
bauch 9cm an umfang
rest relativ konstant geblieben (nur sehr wenig aufgebaut)
optik im allgemeinen sehr verbessert, da überwiegend hüftspeck,bauch und beine fettmasse verloren.
hausarzt hat sich gefreut und befindet die anabole diät bis auch kleinigkeiten als gute diät (unter der vorraussetzung, dass man sport treibt)
für mich ganz klar die diät der ersten wahl. nur ist man als mensch (grade als sportler) durchgehend unzufrieden und es könnte ja sein, dass die meta NOCH besser wirkt.
vielleicht solltest du noch etwas warten. das was du verloren hast war überwiegend wasser. die richtige umstellung kommt erst nach ein paar wochen. der körper braucht mindestens 2 wochen bis die AD richtig läuft.
was hast du an deinen refeed tagen immer so gegessen?hab die ersten 2 wochen durchgehend AD gemacht. refeed erst am 2 wochenende. und ganz wichtig, wenn du 4kg die woche abnehmen solltest, dann kannst du sicher sein, dass dabei muskelmasse draufgeht. 1kg die woche ist doch vollkommend ausreichend oder meinst du nicht?
ich habe für mich persönlich auch festgestellt, dass ich mit einem tag refeed besser fahre als mit zweien. da ich mo bis mi die grade mal die ******* verloren habe, die ich an den zwei tagen wieder draufgefressen habe. ala samstag morgens 90,3kg und abends dann 92,5kg
-
Men`s Health Abonnent
Ich habe die AD Donnerstags begonnen und dann in der darauf folgenden Woche Samstags nen Refeed gemacht. Habe den sauber und nicht zu heftig ausgeführt...nur Carbs und Eiweiß, Kcal vielleicht ein + von max. 30% oder so ?!
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch muss ich eingestehen...wenns denn mal läuft halt ich durch...aber du sagst ja selbst, dass die Umstellung mehrere Wochen dauern kann...Ich muss gestehen, ich habe heute auch wieder 250 Gr. Magerquark dabei...sind zwar nicht viele KHs aber immerhin 10 Gr. Manche werden lachen, die anderen aufschreien.
Werde wie gesagt noch bis Montag abwarten und den Refeed dieses Wochenende auslassen. Sollte ich Montag nicht unter die 90 Kg kommen werde ich auf Low Carb umsteigen...macht mehr Spass und man kann sich mal was "gönnen".
Letzten Endes entscheidet ja eh das Kcal-Defizit und nicht die Art der Diät.