-
Kein Muskelkater nach Hit!?
Hallo an alle BBler draußen!!
Ich trainiere nach Thorus HIT Paln seit 2 Wochen und ich finds super.Aber ich bin beeunruhigt,ich kriege keinen Muskelkater mehr, ist das normal????Trainieren tue ich sehr stark,bin immer danach ko.
Würde mich sehr über antworten freuen.
-
Muskelkater = Gutes Training ?? => FALSCH
-
Ich hoffe es auch das Muskelkater kein Synonym für gutes Training ist aber ich hatte bei Volumentraining immer Muskelkatt/brennen.Habe Angst davor dass bei mir nichts wächst
-
Dann hast du mit sicherheit zuviel Volumen gehabt. Normalerweise kommt er nur bei neuen Belastungen und härterem Training(positiv) und bei zuviel Volumen(negativ)
-
Nach dem Volumentraining ( nie mehr als 3 Sätze gemacht) hatte ich einen gewaltigen Kater, und das jedesmal.Aber nach Hit fühle ich nichts am nächsten Tag,bin aber trotzdem im ***** von der Anstrengung.Habt ihr den kein MK danach?
-
Stimmt, Eisenbeisser!
Bin seit ca. 6 Monaten mit dem HIT Training umgestiegen und am Anfang hatte ich immer Muskelkater, aber mittlerweile hält sich´s in Grenzen. Nur wenn ich nen neuen Plan anfange, oder mal ne längere pause gemacht habe (URLAUB...) kommt der Kater.
Greats
SIR
-
Aber nach dem Umstieg zu Hit hatte ich keinen einzigen MK.Mache ich etwas falsch oder ist das normal?
-
@vik ich habe jetzt gestern auch mit HIT angefangen... Gestern war Beintraining dran. Muskelkater habe ich heute keinen. Meine Beine fühlen sich einfach total erschöpft an. Ich persönlich denke, dass der Muskelkater beim Volumentraining (hatte immer Muskelkater) von den ,,Ruckartigen Bewegungen'' kommt.
-
 Zitat von Ecko
Muskelkater = Gutes Training ?? => FALSCH
Nö, nö, ist schon RICHTIG. Ich habe IMMER Muskelkater nach dem Training, und zwar 3 Tage lang, obwohl ich 4x wöchentlich trainiere 
Da muss man seinen Körper schon sehr gut kennen, um das immer wieder hinzukriegen...
-
UNSINN ! muskelkater ist kein indiz für muskelwachstum, im gegenteil er verlängert die regeneration nur unnötig.
auch den pump sollte man nicht als anzeichen für ein gutes training sehen(du kannst auch tausend bizepscurls machen und hast dann nen pump)
also : es ist eher gut , dass du keinen muskelkater hast