-
 Zitat von maphge
man schafft das training auch - zumindest paar wochen lang. auf alle fälle werden die zuwächse an kraft,masse etc. nicht optimal ausfallen, wenn du 6x die woche trainierst. wer tatsächlich 6x die woche trainieren kann und nicht übertrainiert, der hat ne zu geringe intensität was auch nicht förderlich ist.
aber mit deinem plan würdest du mit sicherheit nach 1-2 monaten fertig sein ohne dolle fortschritte! darum --> stufe runter schalten.  3-4x die woche reicht vollkommen aus!
creatin - das is klasse, aber das brauchst du noch nicht zu nehmen! creatin wirkt gut, kannste im thread über supplemente nachlesen, da steht jede menge über creatin!
also soweit ich weiß speichern die muskeln wasser und glykogen im verhältnis 3:1. von daher erhöhst du die leistungsfähigkeit.
Hmm das mit dem Creatin hört sich iwie Sarkastisch an !?
Aber ich les es mir durch =)
-
nix sarkassmus! ich habs n monat genommen und 9 kg zugelegt, davon sind 7kg geblieben.
allerdings bin ich auch kein bodybuilder, von daher störts nich das davon kaum magere muskelmasse bei war - hauptsache die leistungen steigen, auch relativ.
und das sind sie.
-
 Zitat von maphge
nix sarkassmus! ich habs n monat genommen und 9 kg zugelegt, davon sind 7kg geblieben.
allerdings bin ich auch kein bodybuilder, von daher störts nich das davon kaum magere muskelmasse bei war - hauptsache die leistungen steigen, auch relativ.
und das sind sie. 
Naja die restlichen 7 lassen sich doch bestimmt auch noch umwandeln^^
Ich hab mich übrigens noch weiter informiert zwecks Training mit Kurzhanteln,und mir ist aufgefallen es gibt eig gar net sooo viele möglichkeiten andere Bereiche zu trainieren ausser Arme und Rücken ...(korriegier mich wenn ich falsch liege)
Kennst du vllt noch n paar ?
So "geheim" Tips^^
-
 Zitat von Mausrad
Ich hab mich übrigens noch weiter informiert zwecks Training mit Kurzhanteln,und mir ist aufgefallen es gibt eig gar net sooo viele möglichkeiten andere Bereiche zu trainieren ausser Arme und Rücken ...(korriegier mich wenn ich falsch liege)
Kennst du vllt noch n paar ?
So "geheim" Tips^^
nee,schon richtig. die grundübungen kannste mit kurzhanteln in der klassichen form nich betreiben.
also mit kurzhanteln kann man generell trainieren - arme,schultern,brust,rücken, bauch und bissle beine.
geheim tipps...öhm. nö. geheim is davon eigentlich nix.:-D
man muss auf alle fälle experimentieren und gucken, was einem am besten zusagt. nur die grundübungen sollte man nich vernachlässigen, die sind das wichtigste überhaupt.
also ich hatte mir damals das buch hier gekauft:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...sl_q4i0e4hdi_e
kann ich empfehlen - steht so ziemlich jede übung drin, mit der beschreibung wie man sie richtig ausführt.
ach und mit dem "umwandeln" so begrifflich wär ich vorsichtig - man kann muskeln nich in fett umwandeln oder andersrum. das sind 2 total unterschiedliche gewebetypen.
-
k danke =)
Wo kann ich die Grundübungen nochmal nachlesen ?
Was hat es eig mit der Muskelübersäuerung auf sich?
Kann man dem vorbeugen oder iwie übergehen?
Wann merkt man das die übersäuert sind ?
-
 Zitat von ThePump
Wenn Du ordntlich trainieren willst, kommst Du an folgender Ausstattung nicht vorbei:
Power Rack (anfangs(!) verzichtbar), Bank, Langhantel, Gewichte
Für einen guten Anfänger-TP lies den WKM-STicky im UNterforum "Klassisches Training".
ThePump
Statt der Bank zum BD könnte man auch Dips auf 2 Holzböcken machen, m.M.n. für viele Trainierende genauso sinnvoll, grade für Anfänger ( -> Technik beim BD nicht soo einfach, worüber sich viele nicht wirklich groß Gedanken machen)
gruß guru
-
Discopumper/in
 Zitat von maphge
aber mit deinem plan würdest du mit sicherheit nach 1-2 monaten fertig sein ohne dolle fortschritte! darum --> stufe runter schalten.  3-4x die woche reicht vollkommen aus!
hmm.
ich mach das im moment ähnlich wie der TE, also ich trainiere eigentlich jeden tag ca. 45-60min (ober und unterkörper), und trainiere halt so, dass bei den letzten wiederholungen im letzten satz meine muskeln auch gut spüre, also leichtes "brennen" im muskel (ich vermute mal, das is der punkt kurz vorm muskelversagen?).
wenn ich das ganze jetzt aufteilen würde, und den einen tag nur beine, den andern oberkörper mache, so dass ich nurnoch auf 3-4 einheiten pro woche komme, würd ich damit bessere ergebnisse erzielen?
hab hier zwar schon nen bischen was von wegen split, etc gelesen, aber dachte mir halt, dass die erholungsphase von einem tag zum andern ausreicht.. 
PS: bisherige übungen:
- konzentrationscurls (kurzhantel)
- trizeps-drücken (kurzhantel)
- unterarm-curls (für carpi radialis)
- unterarm-curls (für brachioradialis)
- bizeps-curls (mit langhantel)
- schulterdrücken (langhantel)
- seitheben (kurzhanteln, logisch^^)
- schulterheben (langhantel)
- bankdrücken
- "butterfly" (ohne geräte, also aufm boden liegen mit 2 kurzhanteln)
- wadenheben stehend
- beincurls (auf der bank, einmal sitzend für den vorderen oberschenkel-muskel, einmal aufm bauch liegend für die hinteren oberschenkel-muskeln)
je zwei sätze, mit unterschiedlicher anzahl an wdh.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mausrad
k danke =)
Wo kann ich die Grundübungen nochmal nachlesen ?
Die wichtigsten Übungen sind Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, vorgebeugtes Langhantelrudern, Klimmzüge und Bankdrücken (für viele gehört noch Military Press dazu).
Andere Übungen braucht kein Mensch.
Schau Dir am besten Videos auf youtube zur Übungsausführung/Technik an.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
Die wichtigsten Übungen sind Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, vorgebeugtes Langhantelrudern, Klimmzüge und Bankdrücken (für viele gehört noch Military Press dazu).
Andere Übungen braucht kein Mensch.
Schau Dir am besten Videos auf youtube zur Übungsausführung/Technik an.
ThePump
Vielen dank =)
Und wenn ich diese Übungen zB jeden 2 ten Tag machen würde,würde das was bringen?
Und wieviel Wiederholungen wären Sinnvoll?
Okee nochmal danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Alle an einem Tag und das jeden zweiten Tag ist zuviel. Ja.
Machs wie im WKM-Plan: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
ThePump