-
Sportstudent/in
 Zitat von Headmaster
Beweise ? Schonmal ausprobiert ?
Es ist absolut amüsant zu lesen wie manche Leute denken und urteilen ohne auch nur einen Funken Background zu haben.
Pannenvideo im TV,Internet, Kumpel und Arbeitskollege und die Tatsache, dass die meisten, die es benutzen , so viel Speck haben, dass kein Strom die Muckis darunter reizen könnte
-
Sportstudent/in
 Zitat von stingthing
Pannenvideo im TV,Internet, Kumpel und Arbeitskollege und die Tatsache, dass die meisten, die es benutzen ,  so viel Speck haben, dass kein Strom die Muckis darunter reizen könnte 
Wow...ok alles klar... D.h. (nochmal) woher kommt die Haltung daß EMS Müll ist wenn Du selbst sagst der Reiz kommt noch nichtmal an ? 
Ok und ein Pannenvideo ist natürlich auch das Maß der Dinge 
Ich kann jetzt über die 600 Euro Maschine nicht viel sagen, müßte mal mal mehr Daten haben aber richtiges EMS an den richtigen Geräten...
-
Discopumper/in
Also, ich kenn dieses speziele Gerät nicht und werde mich deswegen ganz allgemein äußern.
Die zweckmässige Funktionalität dieser Geräte ist, auch wenn das einigen hier nicht passen wird, erwiesen.
Allerdings sollte man einige Dinge bedenken.
Erstmal ist es kein Ersatz, sondern nur eine Ergänzung.
Die großen Kraftsprünge deines Freundes werden primär durch das Training selbst erfolgt sein.
Denn die EMS-Methoden stehen, nach meinem Kenntnisstand, doch ein ganzes Stück hinter den konventionellen Methoden.
Das hat einerseits ganz einfache Gründe der Belastungs-/Spannungshöhe und andrerseits wirken diese Apparate oft unvollständig auf die Muskulatur.
Die natürliche Belastungsverteilung auf verschieden große Muskeln durch z.B Mehrgelenksübungen kann durch die Geräte nicht simuliert werden.
Daraus, und aus anderen Gründen resultiert natürlich auch ein Problem mit der Koordinationsentwicklung.
Ich muss an dieser Stelle aber ehrlicher Weise erwähnen dass es schon länger her ist dass ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.
Ob sich großartig etwas geändert hat in den letzten paar Jahren kann ich also nicht beurteilen - glauben tue ich es aber nicht.
Mein Fazit:
Für nicht-trainierende uneffektiv.
Für trainierende unnötig.
Wenn du zuviel Geld hast kannst du es ja trotzdem mal probieren und berichten
-
Sportstudent/in
 Zitat von Headmaster
Wow...ok alles klar... D.h. (nochmal) woher kommt die Haltung daß EMS Müll ist wenn Du selbst sagst der Reiz kommt noch nichtmal an ?
Ok und ein Pannenvideo ist natürlich auch das Maß der Dinge
Ich kann jetzt über die 600 Euro Maschine nicht viel sagen, müßte mal mal mehr Daten haben aber richtiges EMS an den richtigen Geräten... 
Die Wirksamkeit des Verfahrens für den Muskelaufbau ist Gegenstand teils heftiger Debatten. Die wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema scheinen zu widersprüchlichen Ergebnissen zu gelangen. Relativ unstrittig scheint der Nutzen zur Vermeidung der Verkümmerung von Muskeln bei verletzungsbedingter Immobilität zu sein. Manche Studien scheinen zudem zu zeigen, dass moderne, professionelle Geräte für die Erhöhung der Muskelkraft und -ausdauer geeignet sind[1] [2]. Hersteller einfacher Geräte, die mit dem Versprechen auf einen Waschbrettbauch ohne Training vermarktet wurden, wurden dagegen von der amerikanischen Federal Trade Commission wegen der Haltlosigkeit dieser Versprechen verklagt[3].
Manche! Studien sagen, sie erhöhen die Muskelkraft, wenn überhaupt.Das heißt nicht, dass sie wachsen
Wie gesagt kenne 3 Leute die es probierten, einer verklagte(vergebens) den Hersteller
-
BB-Leicht-Schwergewicht
So ein Thread gehört mMn ohnehin nicht in ein BB-Forum
ThePump
-
Sportstudent/in
 Zitat von stingthing
Die Wirksamkeit des Verfahrens für den Muskelaufbau ist Gegenstand teils heftiger Debatten. Die wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema scheinen zu widersprüchlichen Ergebnissen zu gelangen. Relativ unstrittig scheint der Nutzen zur Vermeidung der Verkümmerung von Muskeln bei verletzungsbedingter Immobilität zu sein. Manche Studien scheinen zudem zu zeigen, dass moderne, professionelle Geräte für die Erhöhung der Muskelkraft und -ausdauer geeignet sind[1] [2]. Hersteller einfacher Geräte, die mit dem Versprechen auf einen Waschbrettbauch ohne Training vermarktet wurden, wurden dagegen von der amerikanischen Federal Trade Commission wegen der Haltlosigkeit dieser Versprechen verklagt[3].
Manche! Studien sagen, sie erhöhen die Muskelkraft, wenn überhaupt.Das heißt nicht, dass sie wachsen
Wie gesagt kenne 3 Leute die es probierten, einer verklagte(vergebens) den Hersteller
Klar Waschbrettbauch ohne Training geht sowieso nicht. Dann müßte ich ja auch vom bloßen festhalten einer LH einen 50er Arm kriegen.
Im Allgemeinen herrscht aber auch die Ansicht vor, daß man sich die Teile nur auf den Arm oder Bauch platschen muß und der Rest geht ganz von allein.
So ist es nicht, jede Anwendung muß vom eigenen Körper unterstützt werden.
Ob EMS, Power Plate oder Freihanteltraining... der Erfolg häng immer davon ab, was man selbst daraus macht. Ich kenne Leute die trainieren 5 Jahre im Gym und sehen nach nichts aus. Ich kenne aber auch Leute die machen 15 Monate EMS und die könnten promlemlos den Pepsi Typen ersetzen. (Da wo die Mädels anfangen zu sabbern *g*)
Letztlich muss jeder selbst entscheiden welchen Weg er gehen will.
In diesem Sinne...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Headmaster
Klar Waschbrettbauch ohne Training geht sowieso nicht. ...
6, setzen!
Jeder Mensch hat ein Sixpack, nur bei den meisten wird es durch ne Fettschicht verdeckt.
Das einzige was du in den Fällen für ein Sixpack brauchst ist eine Diät.
-
wobei man fairerweise sagen muss, dass das waschbrettrelief natürlich umso deutlicher ist, je größer die muskelbäuche sind. über dem rectus abdominis liegt nicht nur fett, sondern auch ziemlich viel bindegewebe, das man nicht wegkriegt und durch das hindurch sich die abteilungen erstmal abzeichnen müssen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
6, setzen!
Jeder Mensch hat ein Sixpack, nur bei den meisten wird es durch ne Fettschicht verdeckt.
Das einzige was du in den Fällen für ein Sixpack brauchst ist eine Diät.
die sich aber auch über Training realisieren läßt. Ich sagte ja bereits, es kommt drauf an wie man es macht. Dasselbe gilt für dieses Beispiel. Ob ich mein kcal Defizit durch Nahrungsverzicht oder durch vermehrten Verbrauch erreiche ist eine Entscheidung die jeder selbst treffen sollte.
Falls jetzt nochwas nachkommt... ich setze hier voraus daß Energiebedarf und -verbrauch bekannt sind.