-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von trialcottbus
totale *******e
Und warum?
-
also zumindest kommte mit dem plan nich ins übertraining.
einen tag einzulegen "nach lust und laune" würd ich übrigens lassen! das macht einfach keinen sinn.
ansonsten fehlen in dem plan diverse grundübungen.
kreuzheben, langhantelrudern,dips.
lies dir mal den wichtig-thread zum wkm plan durch. is da sehr gut erklärt.
-
Discopumper/in
Mir gefällt der Plan nicht! 1. Bei 3mal die Woche find ich persönlich einen GK Plan besser (WKM-Plan), falls du aber einen Split machen willst dann aber richtig nach Muskelgruppen aufgeteilt. Also zum Beispiel Push(Brust,Schultern,Trizeps), Pull(Rücken,Bizeps) und Beine. Die Aufteilung bei dir versteh ich nicht, kannst mir ja mal deine Gedanken erklären oder schaun ob du ihn nochma nach dem oben beschriebenen Prinzip änderst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vielleicht ein solcher Push-Pull-Beine:
ThePump
-
BBszene kennt mich
Ich würde es so machen:
TE 1
20er Kniebeugen
Überzüge
Frontdrücken
TE2
Kreuzheben
LH-Rudern
Bankdrücken
TE3
Clean&Press
Überkopfkniebeugen
Klimmzüge
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Auch nicht schlecht.
ThePump
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kleberson
Ich würde es so machen:
TE 1
20er Kniebeugen
Überzüge
Frontdrücken
TE2
Kreuzheben
LH-Rudern
Bankdrücken
TE3
Clean&Press
Überkopfkniebeugen
Klimmzüge
Dazu zwei Anmerkungen: Ich unterstelle, dass er bei drei TEs pro Woche Mo Mi Fr trainiert, dann wäre es sinnvoll mehr Platz zwischen 20er KBs und KH zu packen. Außerdem beißen sich LH-Rudern nach KH...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tim1987
Mir gefällt der Plan nicht! 1. Bei 3mal die Woche find ich persönlich einen GK Plan besser (WKM-Plan), falls du aber einen Split machen willst dann aber richtig nach Muskelgruppen aufgeteilt. Also zum Beispiel Push(Brust,Schultern,Trizeps), Pull(Rücken,Bizeps) und Beine. Die Aufteilung bei dir versteh ich nicht, kannst mir ja mal deine Gedanken erklären oder schaun ob du ihn nochma nach dem oben beschriebenen Prinzip änderst.
Ich dachte mir, bei Tag 1 mit Kniebeugen anfangen heitzt den Kreislauf an und weil dann die Energie für einweitere Übung mit hohem Gewicht nicht mehr da ist, mach ich halt mal Armübungen.
Tag 2 und 3: ich hab mal gehört, das, wenn man eine Übung und die "Gegenübung "also Klimmzüge und Nackendrücken) nacheinander macht, es besonders gut wirken soll.
TagX: da es Übungen nur für die Schultern bzw. Brustmuskulatur sind, die ich weiter oben mittrainiere, streue ich den Tag ein, wenn ich mal nicht so motiviert bin bzw. wenn ich mal 2 Wochen Pause gemacht habe.
Aber den WKM-Plan hab ich mir angeschaut, sieht gut aus, werd ich auch mal beherzigen.
Ist es eigentlich gut, nach 3 Sätzen Gewicht zu reduzieren und die Anzahl zu erhöhen? Sollte ich vielleicht weniger Sätze machen - wird ja hier auch immer wieder propagiert?
Ansonsten danke für eure Tipps!
-
Ich würde einfach 3 x Ganzkörper trainieren, da gibt es viele Möglichkeiten die sinnvoller wären als der derzeitige Plan.
z.b
Kniebeugen
Wadenheben
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
KH Fliegende
je 3 Sätze Wh zwischen 6 - 12 variieren.