-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gib dem WKM-Plan unbedingt eine Chance von mindestens ein paar Monaten. Er ist es wert.
ThePump
-
was mich erschreckt, ist, dass garkeine richtige übung(bis auf die klimmzüge, aber auch nur ansatzweise) für den bizeps dabei ist, oder irre ich mich da?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Klimmzüge und vorgebeugtes Rudern.
Keine Sorge; Dein Bizeps wird wachsen. Du brauchst kein extra Armtraining.
Lies Dir den WKM-Sticky im Unterforum "Klassisches Training" aufmerksam durch.
ThePump
-
hab mich jetzt mal etwas durchgelesen und was sehr interessant ist, es werden die probleme erklärt, die mich plagen. z.b. das nicht weiterkommen durch zuviele isoübungen. ich hab schon daran gedacht, dass es daran liegen könnte, aber eigentlich bin ich von der rechnung mehr training = mehr ergebnis ausgegangen. ich werds jetzt aufjedenfall ausprobieren und hoffe wirklich es wird mich weiterbringen.
ich danke alle, dass ihr mir (wahrscheinlich) die augen geöffnet habt. ich bin stark begeistert
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mehr hilft immer dann mehr, wenn dieses "Mehr" Intensität bedeutet, nicht Volumen.
Grundübungen fordern Dich deutlich stärker als jede Isolationsübung.
Viel Spass beim Training
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Solche newbies wie Dich brauch das Forum.
Von den uneinsichtigen Diskopumper-Besserwissern gibt es schon genug hier.
ThePump
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Mehr hilft immer dann mehr, wenn dieses "Mehr" Intensität bedeutet, nicht Volumen.
Kann man so pauschal nicht sagen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Je intensiver ich trainiere, desto besser wachse ich.
ThePump
-
 Zitat von gchab
mein Ziel ist es wirklich komplett ausgeschöpft zu sein, denn ich möchte spüren, dass ich trainiert habe.
das ziel für einen bodybuilder sollte immer sein, stärker zu werden bzw. hypertrophie zu erzeugen. ob man ausgeschöpft ist oder nicht oder merkt, dass man was getan hat oder nicht tut erstmal nichts zur sache.
interessanterweis kommen zum thema wkm meistens zwei fragen: "sind das denn genug übungen? wkm macht mich nicht platt genug!" und "ist 3x die woche GK nicht zu oft? brauchen die muskeln nicht längere erholungszeiten?". die lösung dieses rätsels ist selbstverständlich, dass sich die hohe frequenz und die "nicht-ausbelastung" pro einheit gegenseitig kompensieren.
 Zitat von ThePump
 Zitat von ThePump
Je intensiver ich trainiere, desto besser wachse ich.
ThePump
man sollte keinen einzelnen parameter pauschal super finden bzw. verteufeln. z.b. habe ich vor 3 jahren mit DC training experimentiert, was ja sehr wenig volumen ist. am anfang war das super, aber auf lange sicht hat's bei mir nicht funktioniert + ich hab mir nen rückenmuskel gerissen. im augenblick trainiere ich mit ziemlich viel volumen und das funktioniert sehr gut, aber es werden auch wieder zeiten kommen, wo ich weniger volumen benutzen werde.]
-
So, heute war mein erster Tag mit dem neuem Plan und ich bin begeistert. Kann ihn nur jeden ans Herz legen. Hatte zwar nach den Kniebeugen, Probleme saubere Sätze beim RH Rudern zu machen, bin dann auch erstmal an den Turm ausgewichen. Wirkung blieb trotzem nicht aus, trotz Benutzung kleinerer Gewichte. Hatte lange nicht mehr so einen Pùmp in der Brust, dazu gleichzeitig der im Rücken....man fühlt sich einfach stark!