-
Hallo zusammen,
auch ich will noch kurz meinen "Senf" zur gestrigen Veranstaltung los werden.
Bühne/Eintrittspreise:
Es war bisher die schönste Räumlichkeit in der ich gestartet bin, mit ausreichend Platz hinter der Bühne für die Athleten und gutem Bühnenlicht. Somit fand ich auch , die doch saftigen Eintrittspreise, einigermassen gerechtfertigt. Die lange Wartezeit bei der Anmeldung war wohl für jeden von uns eine Tortur...
Klasseneinteilung:
Ich denke das die Klasseneinteilung, gerade bei einer solchen Anzahl von Athleten, sehr schwierig ist. Es sollten aber ganz klar Kriterien bzw. Erfahrungswerte der Klasseneinteilungen von den Landesmeisterschaften mit einfliessen. Wie kann es sein, dass ein Athlet bei der Westdeutschen in der Leistungsklasse den 3. Platz (1. Platz Newcomer) belegt und dann bei der Deutschen in die Superbodyklasse kommt. Selbst wenn er alles in der einen Woche gegeben hat, finde ich das einfach nur krass!
Der Athlet tat mir sowas von leid, als ich hinter der Bühne mitbekam wie er nicht mal aufgerufen wurde (logisch beim 7.Platz) und nach 5 Monaten Diät ohne Pokal und Anerkennung die Heimreise antreten musste. Das war schon ein Schlag ins Gesicht für ihn, wovon er sich sicher erstmal erholen muss, bevor er an einen erneuten Start bei der NABBA nachdenkt.
Ablauf:
Für die Junioren und Frauenklassen war der gestrige Ablauf, mit zeitnaher Siegerehrung, sicher vorteilhaft. Für die Physik-Athleten war es sicher mehr als enttäuschend, nach über 10 Stunden Wartezeit vor einer Hand voll "Verbliebener" zu posen. Die Halle war schon bei den Männer-Figurklassen deutlich leerer!
Ansonsten will ich nun nochmal auf diesem Weg meinem "kleinen" Bruder Steven gratulieren, der den Sprung von den Junioren in die Männer-Klassen mehr als erfolgreich gemeistert hat. Er ist einfach ne kleine Rampensau und hat sich ein heisses Duell mit dem "aus dem Nichts" erscheinenden Markus Berlik geliefert. Weiter so!
Corin