Moin Ingmar!
Hab Dein Posting in meinem DiätThread gesehen und wollte Dir noch ein paar Sachen schreiben, die mir in meiner ersten Phase aufgefallen sind.
Vieleicht hilft Dir ja etwas davon.
Vorneweg erstmal was zum Motivieren.
Habe jetzt aktuell genau 10kg weg in ca 2,5 Monaten und ich sage Dir ich fühle mich schon jetzt so gut wie seit mindestens 6 oder gar 12 Monaten nicht mehr.
Das klingt zwar auf den ersten Blick etwas komisch, da ich immer noch 96kg wiege, aber allein das Gefühl des Fortschrittes wie z.B.
die weitere Jeans
Kommentare vom Nachbarn, oder aus dem Forum
bessere Kondition
Fortschritte bei den Muskelgruppen, wenn auch kleine
motiviert einen ungemein, und wenn Du da erstmal hinkommst und sowas merkst dann ist man auf dem richtigen Weg.
Was mir sehr geholfen hat aus den vielen Tips die ich hier bekam ist z.B.
Kaloma, also die Kalorien wirklich mal durchzuzählen und dann nen Defizit rein.
Auch Kraftraining so früh wie möglich mit reinzunehmen war ein goldrichtiger Tip.
Ich habe das Gefühl, dass ich eine richtige Reanimierung meiner Muskelgruppen habe und da dort auch was verbrannt wird kann ich auch nen Tuck mehr essen und muss nicht hungern.
Hungern würde ich eh nicht...zum Anfang war es son bissl bei mir.
Natürlich nimmt man dann weniger Kalorien zu sich...
aber ich habe es inzwischen gemerkt, dass es viel wichtiger ist langsam abzunehmen, Stichwort allgemeines Wohlbefinden, JojoEffekt später und Gesundheit generell.
Du schreibst in der Titelzeile Projekt 2009 im Thread allerdings knappe 25kg bis in den August rein.
Denke das ist zuviel..
Halte Dich lieber an das Ziel 1.1.2009 und versuche eher konstant zu arbeiten an dem Ziel als mit der Brechstange in 2 Monaten.
Beim Krafttraining mache ich kaum Übungen an den Maschienen.
Mache viel am Boden und halte die Gewichte wenn ich welche nehme klein.
Lasse vor allem die Ausführung regelmäßig vom Trainer checken, um so noch effektiver die Muskelgruppen anzusprechen.
Klimmzüge, Liegestütz, Lang und Kurzhanteln, Kniebeugen
Bauch über Crunches und noch son paar kleine Übungen.
Was hältst Du von dem Gedanken eine Bilderdoku zu machen?
Denke die Vergleiche motivieren einen weiter und durchs regelmäßige posten bleibt man am Ball.
Wenn Dir beim Cardio langweilig ist wie wäre es mal mit schwimmen?
War vor allem am Anfang oft morgens vor der Arbeit schwimmen, entspannt auch..
NAhrungsmittel die mir viel weiter geholfen haben sind:
Haferflocken
Fleisch fast nur Pute
Magerquark mit Obst drin
Hüttenkäse
Gegen den kleinen Hunger habe ich Möhren im Haus und trinke viel Wasser.
Obst habe ich auch einige Sorten am Start..
gruß und viel Erfolg und keep on Posting

Lesezeichen