-
Men`s Health Abonnent
Ein gutes Rückentraining belastet die Arme ausreichend !
Welche Übungen du ihm vorschlägst hängt von eurem Equipment ab !
Klimmzüge wären z.B. super...aber habt ihr dazu ne Möglichkeit !
-
Eisenbeißer/in
Naja, er meinte, entweder geht er in s studio, oder ich soll mit mitkommen beim kauf des Equipments und er kauft, was ich ihm empfehle, jedoch bin ich immer für studio, denn da hast einfach mehr möglichkeiten...
hätte eh an klimmzüge, latziehen, rudern, gestreckte latzüge und später mal kreuzheben gedacht...
und halt paar bauchübungen...
-
Ganzer Körper sollte trainiert werden, gib ihm am besten einen Plan der hauptsächlich oder sogar komplett aus Grundübungen besteht.
Kreuzheben würde ich von Anfang an mit reinnehmen, eine Möglichkeit wäre der Wkm-Plan.
Anfangen sollte er mit ~15 Wdh, später kann man dann immer noch weiterschauen, evt innereinheitlich Periodisieren oder negative Pyramide.
-
Der Titel hieß Plan bei Rückenschmerzen.
Kreuzheben " eine sehr gute Idee".
Vielleicht sollte man erst einmal abklären woher die Schmerzen kommen.
Manchmal habe ich gas Gefühl, dass hier jeder seinen Mist los werden will! Je mehr desto besser. Unglaublich was hier für Tips gegeben werden. Und dann noch an Leute, die auf Grund mangelnder Kentinisse auf Eure nichtvorhandene Erfahrung zählen. Prima weiter so.
Musste ich jtzt mal los werden.
-
 Zitat von o.v.hoch
Der Titel hieß Plan bei Rückenschmerzen.
Kreuzheben " eine sehr gute Idee".
Vielleicht sollte man erst einmal abklären woher die Schmerzen kommen.
Manchmal habe ich gas Gefühl, dass hier jeder seinen Mist los werden will! Je mehr desto besser. Unglaublich was hier für Tips gegeben werden. Und dann noch an Leute, die auf Grund mangelnder Kentinisse auf Eure nichtvorhandene Erfahrung zählen. Prima weiter so.
Musste ich jtzt mal los werden.
Kreuzheben ist generell gut, es sei denn man hat eine aktive Verletzung im Rückenbereich, aber dann sollte man allgemein nicht trainieren. Bei niedrigen Gewichten und sehr guter Ausführung wird Kreuzheben immer zur Stärkung des Rückens führen, alle anderen Übungen für den Rücken sind bei weitem nicht so effektiv und häufig sogar eher schädlich (siehe zb Hyperextensions).
-
Eine sehr gute Ausführung beim Kreuzheben- von einem Laien mit Rückenschmerzen.
Ich weiß nicht, wie Du auf diese Idee kommst?