-
BBszene Kenner
 Zitat von Prayor
Und wenn Laufen wirklich schädlich für die Gelenke ist sollte man sich lieber fragen was dann eigentlich Kraftraining ist. *g*
bei welcher übung beim krafttraining hast du denn eine solche stoßbelastung aufs knie wie beim laufen?
intensives krafttraining ist außerdem auch nicht mehr gesund, die logik deshalb auch gleich noch ein belastendes cardiotraining zu ergänzen verstehe ich nicht
-
beim laufen hat man ne hohe stoßbelastung, bei kniebeugen n irren druck auf den gelneken,.... die gelenke halten aber immernoch.^^
finde cardiotraining sollte schon sein, macht ja jeder eh anders, aber dick aussehen is ja nunmal nicht alles und das herz is auch n muskel. warum nich auch den trainieren?!
-
BBszene Kenner
 Zitat von maphge
finde cardiotraining sollte schon sein, macht ja jeder eh anders, aber dick aussehen is ja nunmal nicht alles und das herz is auch n muskel. warum nich auch den trainieren?!
darum gehts doch gar nicht!
joggen ist für bodybuilder einfach nicht optimal, ganz einfach. also warum nicht einfach schwimmen/radeln/rudern...ist fürs herz genauso gut aber für den bewegungsapparat besser!
jetzt verstanden?
und dass deine knie ok sind ist kein pro-joggen-argument, die belastung ist beim joggen einfach höher, das kann man nicht abstreiten!
p.s.:
ich rede von bb, also "übergewichtigen" menschen. ein 70kg anfänger kann wegen mir joggen so viel er will
-
 Zitat von Mark83
darum gehts doch gar nicht!
joggen ist für bodybuilder einfach nicht optimal, ganz einfach. also warum nicht einfach schwimmen/radeln/rudern...ist fürs herz genauso gut aber für den bewegungsapparat besser!
klar - die frage war ob joggen nen ergometer ersetzen kann.^^
denke mal ob joggen optimal is und schwimmen besser lässt sich drüber streiten.
die belastung auf die gelenke is beim schwimmen und radfahren definitiv geringer, aber gibt halt viele die danach erholungsprobs haben.
nebenbei:
außerdem find ichs auch bissle dämlich das im bb laufen komplett verteufelt wird. es is eine der natürlichsten bewegungen überhaupt.^^ von daher bezweifel ich mal das es so schlecht is wie im wellness- und bbhype der letzten jahre gesagt wird.
-
BBszene Kenner
 Zitat von maphge
klar - die frage war ob joggen nen ergometer ersetzen kann.
nein, andersrum
schwimmen und radfahren...danach erholungsprobs.
hab ich noch nie gehört. warum sollte man nach radfahren mehr probleme haben als nach joggen? bei mir ists eher andersrum
außerdem find ichs auch bissle dämlich das im bb laufen komplett verteufelt wird.
wirds überhaupt nicht
es is eine der natürlichsten bewegungen überhaupt.
es ist aber nicht natürlich über 200kg zu heben, über 100kg bei einstelligem kfa zu wiegen, über 4000kcal am tag zu essen... - merkste was?? richtig, dein argument zieht für "schmalhänse", aber nicht für bb, denn die sind nun wirklich nicht geeignet um weite strecken zu laufen
von daher bezweifel ich mal das es so schlecht is wie im wellness- und bbhype der letzten jahre gesagt wird.
muss an mit vorübergegengen sein...wo wird joggen schlecht gemacht?
nochmal:
joggen schön und gut, für SCHWERE bb gibts aber wesentlich bessere alternativen
-
also laufen wird in den bb-zeitschriften sehr kritisch behandelt, genau wie cardiotraining allg.
nee,bbler sind auch nich geeignet weite strecken zu laufen. von weit war auch nie die rede. so weit ich weiß 15-45min cardio?!
und ob es natürlich is einstelligen kfa zu haben und 100kg+ zu wiegen, kannst weder du noch ich beweisen! also sollten wir diesen vergleich besser lassen, zumal ich mit meiner aussage zum laufen auch nur meinte, dass es nich so schlecht ist wie es meiner meinung nach im bb oft dargestellt wird.
und erzähl mir nix von schmalhans mit deinen 175kg hebemax.^^
und ja, für schwere leute mag es besseres geben. sagte auch nie das laufen das non plus ultra is.
-
BBszene Kenner
 Zitat von maphge
also laufen wird in den bb-zeitschriften sehr kritisch behandelt, genau wie cardiotraining allg.
cardiotraining wird nicht kritisch betrachtet! ich hab keine abonniert und lese die auch nicht oft (bisher vielleicht 10x), aber in jeder die ich in der hand hatte wurde cardio zum ausgleich empfohlen.
genauso bücher - da hab ich wirklich viele gelesen, immer wird cardio empfohlen!
laufen wird natürlich kritisch behandelt, aus den von mir genannten gründen völlig zurecht!
nee,bbler sind auch nich geeignet weite strecken zu laufen. von weit war auch nie die rede. so weit ich weiß 15-45min cardio?!
weit ist relativ, wegen 15min geht wohl keiner vor die tür und 30min aufwärts ist dann imo schon weit für einen bb
und ob es natürlich is einstelligen kfa zu haben und 100kg+ zu wiegen, kannst weder du noch ich beweisen!
was gibts da denn zu beweisen? schau dir körperlich schwer arbeitende menschen an, schau dir naturvölker im amazonasgebiet an und dann erklär mir nochmal deine aussage
also sollten wir diesen vergleich besser lassen, zumal ich mit meiner aussage zum laufen auch nur meinte, dass es nich so schlecht ist wie es meiner meinung nach im bb oft dargestellt wird.
imo ist es exakt so, wie es dargestellt wird. zeig mir doch mal ein beispiel/zitat, wo laufen als schlecht dargestellt wird! für schwere leute ist laufen nunmal nix, bb sind schwer, fertig. was hat das mit schlechtmachen zu tun?
und erzähl mir nix von schmalhans mit deinen 175kg hebemax.^^
was soll denn das jetzt? echt süß
1) irrelevant
2) heb ich mittlerweile mehr
3) drück ich mehr als du, was aber genauso irrelevant ist
4) mach ich kein kdk, schonmal daran gedacht
und ja, für schwere leute mag es besseres geben
nein, es gibt definitiv besseres, aber das brauchst du mit deinen 88kg natürlich nicht 
10 zeichen
-
 Zitat von Mark83
bei welcher übung beim krafttraining hast du denn eine solche stoßbelastung aufs knie wie beim laufen?
intensives krafttraining ist außerdem auch nicht mehr gesund, die logik deshalb auch gleich noch ein belastendes cardiotraining zu ergänzen verstehe ich nicht
Das Geheimnis beim Laufen, ist dasselbe wie beim Kraftraining: Man braucht Regeneration. Ob schwer oder leicht - Laufen ist ja wohl die natürlichste Fortbewegung des Menschen oder?
-
 Zitat von Prayor
Laufen ist ja wohl die natürlichste Fortbewegung des Menschen oder?
neeee, bei bblern nicht mehr! die haben in ihren 10 jahren training die evolution der letzten paar millioenn jahre umgestoßen!