Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von maphge
    also laufen wird in den bb-zeitschriften sehr kritisch behandelt, genau wie cardiotraining allg.
    cardiotraining wird nicht kritisch betrachtet! ich hab keine abonniert und lese die auch nicht oft (bisher vielleicht 10x), aber in jeder die ich in der hand hatte wurde cardio zum ausgleich empfohlen.
    genauso bücher - da hab ich wirklich viele gelesen, immer wird cardio empfohlen!
    laufen wird natürlich kritisch behandelt, aus den von mir genannten gründen völlig zurecht!

nee,bbler sind auch nich geeignet weite strecken zu laufen. von weit war auch nie die rede. so weit ich weiß 15-45min cardio?!
    weit ist relativ, wegen 15min geht wohl keiner vor die tür und 30min aufwärts ist dann imo schon weit für einen bb

und ob es natürlich is einstelligen kfa zu haben und 100kg+ zu wiegen, kannst weder du noch ich beweisen!
    was gibts da denn zu beweisen? schau dir körperlich schwer arbeitende menschen an, schau dir naturvölker im amazonasgebiet an und dann erklär mir nochmal deine aussage

also sollten wir diesen vergleich besser lassen, zumal ich mit meiner aussage zum laufen auch nur meinte, dass es nich so schlecht ist wie es meiner meinung nach im bb oft dargestellt wird.
    imo ist es exakt so, wie es dargestellt wird. zeig mir doch mal ein beispiel/zitat, wo laufen als schlecht dargestellt wird! für schwere leute ist laufen nunmal nix, bb sind schwer, fertig. was hat das mit schlechtmachen zu tun?

und erzähl mir nix von schmalhans mit deinen 175kg hebemax.^^
    was soll denn das jetzt? echt süß
    1) irrelevant
    2) heb ich mittlerweile mehr
    3) drück ich mehr als du, was aber genauso irrelevant ist
    4) mach ich kein kdk, schonmal daran gedacht

und ja, für schwere leute mag es besseres geben
    nein, es gibt definitiv besseres, aber das brauchst du mit deinen 88kg natürlich nicht
    10 zeichen

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Mach dich mal über Tabata-training schlau.
    Nach den 4 Minuten willst du sterben!

Wenn dann noch einer sagt, der Ergometer bringt nix, der hat keine Ahnung.

Wie mark schon sagt, für schwere Leute ist Laufen nix. Dann lieber radeln oder rudern.
    Und der Mensch ist NICHT für lange Strecken gedacht, er ist Jäger und das sind Sprinter. Deswegen bringt Intervalltraining ja auch so viel.

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Also der Mensch ist absolut für lange Strecken gemacht.
    Damals, als die Menschen das Wild noch mit Speeren gejagt haben, war es ein großer Vorteil lange Strecken laufen zu können. Tiere sprinten weg und müssen danach erstmal ein paar Stunden ruhen um wieder Energie zu sammeln.

Hab ich zumindest schon öfter im Fernsehen gesehen und auch so in der Schule gelernt. Sprinten kann der Mensch natürlich auch bei Bedarf bzw längere Strecken dem Wild nach-"joggen". *g*

Also für schwere Menschen würde ich langes Joggen und oftes Joggen auch nicht empfehlen. Geht halt einfach auf die Gelenke!

Gesperrt
    @mark83:

also sportrevue zB wird es eher kritisch als fördernd beschrieben.

schwer körperlich arbeitende menschen - gibts welche die sind schlank und es gibt welche die sehen aus wie ochsen! und bei den naturvölkern siehts genaso aus^^

zitat - du kannst dir gerne die sportrevues des letzten jahres nachbestellen und lesen!

du hast doch von schmalhans angefangen! und frag mich was hier süß is. stark aussehen und doch nix drauf haben! is n geiles motto - aber das scheint bei dir programm zu sein. 100kg und nich mal das 2x...haha

als wär zwischen 88kg und deinen knapp über 100 sone riesen welt...^^
    schwergewichtsboxer,strongman,... da laufen auch die meisten von.

allerdings is unsere diskussion eh überflüssig - setzt dich auf dein rad und fahr ne runde, ich lauf lieber.^^

der mensch is kein sprinter. sieht man schon daran das er kein zehenläufer is und verglichen mit anderen tieren eine gute ausdauerleistung aufweist, aber eine schlechte sprintleistung!

Zitat Zitat von maphge
    also sportrevue zB wird es eher kritisch als fördernd beschrieben.
    kritisch heißt nicht negativ und ist völlig richtig so!

schwer körperlich arbeitende menschen - gibts welche die sind schlank und es gibt welche die sehen aus wie ochsen! und bei den naturvölkern siehts genaso aus^^
    dann zeig mir mal welche mit 100kg bei 10% kfa - darum gehts! und wie sehen denn die naturvölker aus die viel rennen? na??

zitat - du kannst dir gerne die sportrevues des letzten jahres nachbestellen und lesen!
    s.o.

du hast doch von schmalhans angefangen! und frag mich was hier süß is. stark aussehen und doch nix drauf haben! is n geiles motto - aber das scheint bei dir programm zu sein. 100kg und nich mal das 2x...haha
    hab ich das schmalhans auf dich bezogen? DU bist doch der, der gleich um sich schlagen muss
    und jetzt schon wieder, mal davon abgesehen dass ich nicht verstehe was du sagen willst

als wär zwischen 88kg und deinen knapp über 100 sone riesen welt...^^
    schwergewichtsboxer,strongman,... da laufen auch die meisten von.
    als ich unter 90kg hatte bin ich teilweise 40km pro woche gelaufen, dann hab ich immer weiter reduziert, seit ich über 100kg wiege gehts nicht mehr ohne beschwerden. ja, das sind welten! pack dir mal ne 15kg scheibe in den rucksack und geh joggen, dann verstehst du es vielleicht!

allerdings is unsere diskussion eh überflüssig - setzt dich auf dein rad und fahr ne runde, ich lauf lieber.^^
    bei deinem gewicht kein problem
    ach und noch was:
    ich hab 3 jahre als sportschuhverkäufer gejobbt und auch seminare der schuhhersteller besucht. selbst die modelle für schwere läufer werden für 90kg männer konzipiert, darüber gibts keine laufschuhe, komisch, oder?

Gesperrt
    weil 15kg scheibe auch das gleiche is wie 15kg muskel/fett/wassergemisch?!
    aber gut - ich sag dir bescheid, wenn ich auch iwann mal 100kg wiegen sollte.

sry, dann hab ich dich wohl falsch verstanden!
    mir gehts darum, den körper leistungsfähiger zu machen... das is mein ansatz.
    aber ich hatte übersehen, dass es im bb nicht darum geht.^^

ja, is ja schön das laufschuhe bis 90kg gehen - gibt auch leute die wiegen deutlich mehr und laufen. na und?!

und mal dran gedacht, dass das auch den grund haben könnte, dass einfach wenig menschen über 90kg wiegen und die schuhe dann in den regalen liegen bleiben würden!? eine künstliche grenze is noch lange keine biologische. -.-

sry, find nich wirklich bilder von naturvölkerleuten...dann eben anders:
    glaubst du ernsthaft, die bbler der heutigen zeit sind die einzigen menschen in der geschichte der menschen die muskelberge waren?!
    extrem unwahrscheinlich!

lies zB mal die sache über die frühmenschen - bis zu 1,50m aber 80kg. ob die 10% fettanteil erfüllt sind, keine ahnung. wenns dir hilft kann ich auch gerne behaupten der kfa sei höher gewesen.^^
    dann gibts da noch die griechen von den olympischen spielen - bb hat da noch keiner gemacht, aber sollen ja auch tiere bei gewesen sein laut den überlierferungen.

Zitat Zitat von maphge
    weil 15kg scheibe auch das gleiche is wie 15kg muskel/fett/wassergemisch?!
    das gefühl in den gelenken (bei mir ists nach 20min immer das sprunggelenk das schmerzt) dürfte zumindest ähnlich sein. klar, ne scheibe ist blöder, musst dir halt ausreichend gewichtsmanschetten besorgen

aber gut - ich sag dir bescheid, wenn ich auch iwann mal 100kg wiegen sollte.
    bin mir sicher dass du das beim laufen deutlich spüren würdest

mir gehts darum, den körper leistungsfähiger zu machen... das is mein ansatz.
    aber ich hatte übersehen, dass es im bb nicht darum geht.^^
    eben, bb ist was anderes. mir gehts zwar auch um leistung, aber nicht kdk spezifisch. ich kombiniere bb so gut es geht mit sprintrudern, baue also auch viel ka für rücken und beine mit ein. deswegen kann ich verhältnismäßig natürlich viel mehr drücken als heben und beugen.

ja, is ja schön das laufschuhe bis 90kg gehen - gibt auch leute die wiegen deutlich mehr und laufen. na und?!
    wie gesagt, ist halt nicht wirklich optimal

sry, find nich wirklich bilder von naturvölkerleuten...dann eben anders:
    glaubst du ernsthaft, die bbler der heutigen zeit sind die einzigen menschen in der geschichte der menschen die muskelberge waren?!
    extrem unwahrscheinlich!
    muskelberge ist relativ, so wie heute gabs das sicher NIE, heute gibts perfekte nahrung, perfekte trainingsumgebungen, trainingswissenschaft usw., früher wars nicht so. einfach mal alte bilder von bb anschauen, die würden heute keinen blumentopf mehr gewinnen! und das waren schon bb, die gezielt trainiert haben - wie sieht das dann erst ohne spezifischen training aus?

lies zB mal die sache über die frühmenschen - bis zu 1,50m aber 80kg. ob die 10% fettanteil erfüllt sind, keine ahnung. wenns dir hilft kann ich auch gerne behaupten der kfa sei höher gewesen.^^
    80kg bezweifle ich nicht, aber 100kg sind nunmal 25% mehr was eine enorm höhere belastung für die gelenke darstellt

dann gibts da noch die griechen von den olympischen spielen - bb hat da noch keiner gemacht, aber sollen ja auch tiere bei gewesen sein laut den überlierferungen.
    für damalige verhältnisse tiere, für heutige verhältnisse wahrscheinlich einfach nur durchtrainiert
    seis drum, die diskussion bringt nix mehr, positionen ausgetauscht und festgefahren

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Mach dich mal über Tabata-training schlau.
    Nach den 4 Minuten willst du sterben!

Wenn dann noch einer sagt, der Ergometer bringt nix, der hat keine Ahnung.

Wie mark schon sagt, für schwere Leute ist Laufen nix. Dann lieber radeln oder rudern.
    Und der Mensch ist NICHT für lange Strecken gedacht, er ist Jäger und das sind Sprinter. Deswegen bringt Intervalltraining ja auch so viel.
    Das ist falsch. Der Mensch ist eines der ausdauernsten(aber auch langsamsten Lebewesen). Bei der Jagd, wurde die Beute oft über lange Zeit verfolgt.

Im Sprint ist der Mensch fast jedem Tier unterlegen, aber es gibt kaum ein Tier, das 42KM am Stück laufen kann.

Gesperrt
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Das ist falsch. Der Mensch ist eines der ausdauernsten(aber auch langsamsten Lebewesen). Bei der Jagd, wurde die Beute oft über lange Zeit verfolgt.

Im Sprint ist der Mensch fast jedem Tier unterlegen, aber es gibt kaum ein Tier, das 42KM am Stück laufen kann.

meine rede. oder ultramarathon.^^in GB gibt es auch läufe von menschen gegen pferde mit reiter und da gewinnen manchmal die menschen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Man_versus_Horse_Marathon

man kann sich auch mal die erreichbaren höchstgeschwindigkeiten angucken. 9,72sek. auf 100m is eine geschwindigkeit von ~37 km/h.
    im vergleich:
    strauß (65 km/h)
    rotes känguru (70 km/h)
    gepard (103 km/h)

da gegen is der mensch ne lahme ente.