Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Hi Ingmar,

erstmal Gratulation zu Deinem Entschluss etwas in Deinem Leben zu ändern. Dies ist die wichtigste Hürde, aber es werden noch weitere kommen, hier hilft nur Disziplin.
    Dein Ziel bis Mitte August auf 88Kg zu kommen, halte ich für unrealistisch. Schaffbar wäre dies, aber nicht ohne gesundheitliche Risiken. Lieber langsam, aber dafür dauerhaft das Gewicht reduzieren.

Folgende 10 Gewohnheiten kann ich Dir auf Deinem Weg mitgeben:

Gewohnheit 1: Iss alle 2-3 Stunden. Egal was.
    Gewohnheit 2: Iss hochwertiges, mageres Protein mit jeder Mahlzeit.
    Gewohnheit 3: Iss Gemüse wann immer Du kannst.
    Gewohnheit 4: Wenn Du Kohlenhydrate essen möchtest, dass kein Obst oder Gemüse ist, (das beinhaltet Dinge wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, etc. ) kannst Du, aber Du musst es Dir aufsparen bis nach Deinem Training.
    Gewohnheit 5: Ein guter Anteil Deiner Diät (25 - 30%) muss aus Fett bestehen. Aber gehe sicher, dass es das richtige Fett ist.
    Gewohnheit 6: Streiche die kalorienhaltigen Getränke (inklusive Fruchtsäfte).
    Gewohnheit 7: Konzentriere Dich auf vollwertige Nahrungsmittel.
    Gewohnheit 8: Benutze 10% Deines Essens für andere Sachen auf die Du Appetit hast.
    Gewohnheit 9: Entwickle Essenszubereitungsstrategien.
    Gewohnheit 10: Balanciere die tägliche Nahrungsauswahl mit gesunder Abwechslung.

Wenn Du Dir diese Gewohnheiten zu eigen machst, wirst Du gesünder, fitter und vorallem schlanker werden und in Verbindung mit Deinem Training den Körper erhalten, den Du Dir wünschst.
    Ein Kalorienzählen ist in Deiner jetzigen Situation noch nicht angebracht, das kann man später implementieren, wenn die Fortschritte stagnieren.

Noch ein Tipp:
    Eine effektive Diät ist die, bei welcher der Körper niemals merkt, dass er in einem Kaloriendefizit steckt. Deswegen niemals Mahlzeiten ausfallen lassen (bsw. bis 13-14 Uhr nichts essen), sondern stets was leichtes (Gemüse+Eiweiß) einwerfen und stattdessen mehr Bewegung (egal was).

In diesem Sinne

Grüße vom Thana

Neuer Benutzer
    Hallo Thana,

zu den Gewohnheiten kann ich folgendes berichten:

Gewohnheit 1: Iss alle 2-3 Stunden. Egal was.

-ich habe damit noch meine Probleme aber das ich selbstständig bin kann ich tun und lassen was ich will. Alle 2-3std ws zu essen ist auf jeden Fall machbar.

Gewohnheit 2: Iss hochwertiges, mageres Protein mit jeder Mahlzeit.

-ich mag generell kein Schweinefleisch und esse alles an Geflügel (Pute, Huhn, Strauß) Fisch, Meeresfrüchten etc.

Gewohnheit 3: Iss Gemüse wann immer Du kannst.

-die Rohstoffpreise von Karotten sind bestimmt schon gestiegen. Am Tag esse ich bestimmt an die 6-8 mittelgroße Möhren. Ich mag alles an Gemüe ausser Staudensellerie *g*

Gewohnheit 4: Wenn Du Kohlenhydrate essen möchtest, dass kein Obst oder Gemüse ist, (das beinhaltet Dinge wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, etc. ) kannst Du, aber Du musst es Dir aufsparen bis nach Deinem Training.

-Frage: Also nach dem Training (in welcher Zeitspanne) soll oder muss ich KH essen? Habe heute Morgen zum Früstück Magerquark etwas Müssli und eine Banane gegessen. War das eher schlecht?

Gewohnheit 5: Ein guter Anteil Deiner Diät (25 - 30%) muss aus Fett bestehen. Aber gehe sicher, dass es das richtige Fett ist.

Hmm, also das fett muss ich mir dann irgendwie zufügen. Gerade Fisch, Geflügel etc hat sehr wenig FETT. Käse esse ich auch gerne... Was wäre den eine GUTE Fettquelle und wieviel Gramm am Tag?

Gewohnheit 6: Streiche die kalorienhaltigen Getränke (inklusive Fruchtsäfte).

-trinke fast nur Wasser, Tee ohne Zucker und ab und an Cola Light. Damit habe ich keine Pobleme.

Gewohnheit 7: Konzentriere Dich auf vollwertige Nahrungsmittel.

- was zält den dazu? Wenn Nudeln oder Reis immer nur die Vollkorn-Variante. oder meinst du generell NUR BIO?

Gewohnheit 8: Benutze 10% Deines Essens für andere Sachen auf die Du Appetit hast.

-verstehe ich nicht? Was meinst du damit?

Gewohnheit 9: Entwickle Essenszubereitungsstrategien.

- Strategien?? ich bin etwas verwirrt.

Gewohnheit 10: Balanciere die tägliche Nahrungsauswahl mit gesunder Abwechslung.

- das ich fast alles gerne esse bin ich da sehr flexibe und ich denke so wird es nicht Langweilig.

Ich benutze ereits jetzt KALOMA und das hilft mir sehr die Nährwerte der Lebensmittel kennenzulernen. Ichgebe auch jeden Tag neue Dinge die ich esse und somit habe ich stets den Überblick.

Heute Morgen habe ich wie gesagt den Q mit Müsli und Banane gegessen und bei Traiing fühlte ich mich etas unwohl. Wann und was soll ich vor dem Krafttraining essen. Vor dem Cardio soll man ja am besten Nnichts essen, oder?

Danke und immer her mit GUTEN Tpp´s

Ingmar

Neuer Benutzer
    04.06.08

Frühstück 8.30

250g MQ
    50g Müsli
    90g Banane

Zwischenmahlzeit 12.30

1 gekochtes Ei
    Shake bestehend aus: 130g Erdbeeren, 25g Haferflocken, 15g Leinsamen, 220g MQ im Mixe. ca. 600ml

Zwischenmahlzeit 2 / 16.00

100g Kasslerbraten (4% Fett / 20g Eiweiß)
    1 gekochtes Ei
    90g Feta Käse (fettarm)
    50g Paprika

Abendessen 18.45

200g Hähnenbrustfilet
    100g Feta
    1 gekochtes EI
    50g Gouda

alles auf einem frischen Salat mit leichtem Joghurt Dressing OHNE Brot!!!

Gesamt:

2100Kcal
    81g Fett
    125g KH
    225g Eiweiß

Training:

9-11Uhr

10min Aufwärmen (Crosstrainer)

Schulter / Rücken

je 4 Übungen mit ca. 12-20 Wiederholungen

45min Crosstrainer zum Abschluß!

Mir tut der ganze Öberkörper weh. Brust / Trizeps / Biszeps etc... so ein "Muskelkater" habe ich ewig nicht gehabt *g*

Morgen ist nur Cardio angesagt!!

Neuer Benutzer
    schade das so wenig Feedback kommt.....

Neuer Benutzer
    Zwischen-Stand:

20.05.08 - 115kg

01.06.08 - 113kg

08.06.08 - 110,7kg

Momentan 2kg die Woche obwohl ich esse wie ein Scheunendrescher *g*

Ernährung ohne bzw. wenig KH fällt mir recht leicht. Training zwischen 3er Split & 3 x Cardio macht Spass und ich bin motiviert und muss weder Hungern noch Leiden.

Am 01.07 gibt es Bilder von mir. Ich will damit warten damit ich gleich den Unterschied von einem Monat sehe.

So muss los.... HEUTE steht 60min Crosstrainer und 30 Min RUdern an *g*

Schönen Sonntag

Gruß

Ingmar