Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Gesperrt
    weil 15kg scheibe auch das gleiche is wie 15kg muskel/fett/wassergemisch?!
    aber gut - ich sag dir bescheid, wenn ich auch iwann mal 100kg wiegen sollte.

sry, dann hab ich dich wohl falsch verstanden!
    mir gehts darum, den körper leistungsfähiger zu machen... das is mein ansatz.
    aber ich hatte übersehen, dass es im bb nicht darum geht.^^

ja, is ja schön das laufschuhe bis 90kg gehen - gibt auch leute die wiegen deutlich mehr und laufen. na und?!

und mal dran gedacht, dass das auch den grund haben könnte, dass einfach wenig menschen über 90kg wiegen und die schuhe dann in den regalen liegen bleiben würden!? eine künstliche grenze is noch lange keine biologische. -.-

sry, find nich wirklich bilder von naturvölkerleuten...dann eben anders:
    glaubst du ernsthaft, die bbler der heutigen zeit sind die einzigen menschen in der geschichte der menschen die muskelberge waren?!
    extrem unwahrscheinlich!

lies zB mal die sache über die frühmenschen - bis zu 1,50m aber 80kg. ob die 10% fettanteil erfüllt sind, keine ahnung. wenns dir hilft kann ich auch gerne behaupten der kfa sei höher gewesen.^^
    dann gibts da noch die griechen von den olympischen spielen - bb hat da noch keiner gemacht, aber sollen ja auch tiere bei gewesen sein laut den überlierferungen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von cript
    Hallo leute!
    Habe eine kurze (evt. dumme) Frage: Kann ein Ergometer das joggen/laufen ersetzen? Nur für den Hintern vielleicht nicht das Beste könnte ich mir vorstellen.
    Dankschö
    Hi,
    ziemlich unpräzise Frage; was verstehst Du unter "ersetzen"?

Gruß

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von maphge
    weil 15kg scheibe auch das gleiche is wie 15kg muskel/fett/wassergemisch?!
    das gefühl in den gelenken (bei mir ists nach 20min immer das sprunggelenk das schmerzt) dürfte zumindest ähnlich sein. klar, ne scheibe ist blöder, musst dir halt ausreichend gewichtsmanschetten besorgen

aber gut - ich sag dir bescheid, wenn ich auch iwann mal 100kg wiegen sollte.
    bin mir sicher dass du das beim laufen deutlich spüren würdest

mir gehts darum, den körper leistungsfähiger zu machen... das is mein ansatz.
    aber ich hatte übersehen, dass es im bb nicht darum geht.^^
    eben, bb ist was anderes. mir gehts zwar auch um leistung, aber nicht kdk spezifisch. ich kombiniere bb so gut es geht mit sprintrudern, baue also auch viel ka für rücken und beine mit ein. deswegen kann ich verhältnismäßig natürlich viel mehr drücken als heben und beugen.

ja, is ja schön das laufschuhe bis 90kg gehen - gibt auch leute die wiegen deutlich mehr und laufen. na und?!
    wie gesagt, ist halt nicht wirklich optimal

sry, find nich wirklich bilder von naturvölkerleuten...dann eben anders:
    glaubst du ernsthaft, die bbler der heutigen zeit sind die einzigen menschen in der geschichte der menschen die muskelberge waren?!
    extrem unwahrscheinlich!
    muskelberge ist relativ, so wie heute gabs das sicher NIE, heute gibts perfekte nahrung, perfekte trainingsumgebungen, trainingswissenschaft usw., früher wars nicht so. einfach mal alte bilder von bb anschauen, die würden heute keinen blumentopf mehr gewinnen! und das waren schon bb, die gezielt trainiert haben - wie sieht das dann erst ohne spezifischen training aus?

lies zB mal die sache über die frühmenschen - bis zu 1,50m aber 80kg. ob die 10% fettanteil erfüllt sind, keine ahnung. wenns dir hilft kann ich auch gerne behaupten der kfa sei höher gewesen.^^
    80kg bezweifle ich nicht, aber 100kg sind nunmal 25% mehr was eine enorm höhere belastung für die gelenke darstellt

dann gibts da noch die griechen von den olympischen spielen - bb hat da noch keiner gemacht, aber sollen ja auch tiere bei gewesen sein laut den überlierferungen.
    für damalige verhältnisse tiere, für heutige verhältnisse wahrscheinlich einfach nur durchtrainiert
    seis drum, die diskussion bringt nix mehr, positionen ausgetauscht und festgefahren

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    seis drum, die diskussion bringt nix mehr, positionen ausgetauscht und festgefahren

richtig.

also muskelberg is relativ,klar. aber wenn man bedenkt das der organismus des menschen immernoch auf steinzeitniveau ist, war die nahrung damals für dicke muskeln eher optimal als dieser junkfood mist heutzutage.
    außerdem warn in meiner betrachtung sone viecher wie ronnie und cutler oder rühl net drin. sowas sicher nicht! gorilla mit 150kg sieht so aus, aber kein mensch würd ich sagen. - bei bbler denk ich eher an 100- 110kg halt. und da könnt ichs mir schon vorstellen... aber is egal. das meint ich mitm beweisen - das geht schlecht.

und mit den bildern alter bbler geb ich dir recht - verglichen mit manchen heute...

aber der muskelaufbau - klar geht durch gewichtheben am allerbesten, aber eigentlich kriegt man von allen anaeroben sachen gut muskeln. aerob nat. weniger,klar. aber von daher bin ich der meinung das bmi von 30 (und normalem kfa) ohne das bbler-training durchaus möglich war - zumindest verglichen mit naturalleuten...mit testo etc. is nochmal anders.

hrmpf. würd ich nich so an den gewichten hängen würd ich einfach sagen, ich probiers ohne und mach auf bbler ohne eisen. xD

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234