Zitat Zitat von Mark83
seis drum, die diskussion bringt nix mehr, positionen ausgetauscht und festgefahren

richtig.

also muskelberg is relativ,klar. aber wenn man bedenkt das der organismus des menschen immernoch auf steinzeitniveau ist, war die nahrung damals für dicke muskeln eher optimal als dieser junkfood mist heutzutage.
außerdem warn in meiner betrachtung sone viecher wie ronnie und cutler oder rühl net drin. sowas sicher nicht! gorilla mit 150kg sieht so aus, aber kein mensch würd ich sagen. - bei bbler denk ich eher an 100- 110kg halt. und da könnt ichs mir schon vorstellen... aber is egal. das meint ich mitm beweisen - das geht schlecht.

und mit den bildern alter bbler geb ich dir recht - verglichen mit manchen heute...

aber der muskelaufbau - klar geht durch gewichtheben am allerbesten, aber eigentlich kriegt man von allen anaeroben sachen gut muskeln. aerob nat. weniger,klar. aber von daher bin ich der meinung das bmi von 30 (und normalem kfa) ohne das bbler-training durchaus möglich war - zumindest verglichen mit naturalleuten...mit testo etc. is nochmal anders.

hrmpf. würd ich nich so an den gewichten hängen würd ich einfach sagen, ich probiers ohne und mach auf bbler ohne eisen. xD