-
Men`s Health Abonnent
Pumping Iron...miese Ausführung der Übungen !?
Habe gestern nochmal Pumping Iron gesehen und mich gefragt, ob das nicht teilweise schädlich ist, wie die Jungs da trainiert haben.
Als Beispiel:
1) Arnold macht Frontheben bis zur vertikalen...verliert die Übung nicht an Effizienz sobald man über die 90° kommt + Schulterprobleme ?
2) Alle haben beim Rudern am Turm vollen Körperiensatz gemacht und nen runden Rücken gekrümmt und sind komplett in die Dehnung nach vorn gegangen...
-
Logisch - und erst die Kniebeugen...
Ist wohl auch der Grund, warum Arnold ´ne Menge Probleme mit seinen Gelenken und der Wirbelsäule hat. Aber wer wußte es in den 70ern schon besser?
-
also die technikausführung da ist ziemlich schlampig... eigentlich schade.
joa - also schulterheben über 90° tun meist im gelenk weh - eigentlich hätt mans merken können.
-
Hauptsache es knallt 
Aber wer Kniebeugen mit 180 kg barfuß macht ist eh schmerzfrei.
-
ich mach kniebeugen immer barfuß....
hab noch nie beugen mit schuhen gemacht...is das son unterschied?!
schmerzfrei ist, wenn du zB kickboxen machst und barfuß ohne bandage etc. bruchtests machst. glaub mir. das tut viel doller weh als barfuß kniebeugen zu machen..kann man 0 vergleichen.
-
BBszene Kenner
das war in den 70ern!
ich behaupte einfach mal dass ein normalo bei arnies ausführung ein körperliches wrack wäre.
aber so schlimm fand ich da jetzt nix. das sind profis. wirklich ins auge sticht nur die ausführung vom rudern. es gibt auch bilder auf denen arnie lh-rudern macht, mit richtigem katzenbuckel!
aber wie gesagt: ansonsten ists doch ok?? man sieht dass viel mit schwung gearbeitet wird, aber das ist bei pros so üblich und auch nicht schädlich
-
 Zitat von maphge
also die technikausführung da ist ziemlich schlampig... eigentlich schade.
joa - also schulterheben über 90° tun meist im gelenk weh - eigentlich hätt mans merken können. 
schulterheben über 90° soll schädlich sein? ich führ die immer maximal aus...
(reden wir hier schon von seitlichem schulterheben? aber gut, selbst bei frontheben würde ich maximal gehen... zb am turm.)
-
Men`s Health Abonnent
Was heisst hier maximal ? In der horizontalen haste keine Kräfte mehr, die auf den Delta wirken...lediglich das Gewicht von oben, das du oben "hältst" und nicht drückst...
Denke bis max. 110° is okay (etwa Stirnhöhe)...darüber ergibts keinen Sinn merh
-
 Zitat von FatalError
In der horizontalen haste keine Kräfte mehr, die auf den Delta wirken...lediglich das Gewicht von oben, das du oben "hältst" und nicht drückst...
Du meinst das Gegenteil, die Vertikale...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von TurgayK
schulterheben über 90° soll schädlich sein? ich führ die immer maximal aus...
(reden wir hier schon von seitlichem schulterheben? aber gut, selbst bei frontheben würde ich maximal gehen... zb am turm.)
ich meinte seitheben. ka obs allg. als schädlich angesehen wird, mir tun aber dann die schultern weh.
 Zitat von FatalError
Was heisst hier maximal ? In der horizontalen haste keine Kräfte mehr, die auf den Delta wirken...lediglich das Gewicht von oben, das du oben "hältst" und nicht drückst...
Denke bis max. 110° is okay (etwa Stirnhöhe)...darüber ergibts keinen Sinn merh
kapier ich jetzt nich so ganz - aber ab der waagerechten arbeitet der kapuzenmuskel, indem er das schulterblatt mit der gelenkpfanne nach oben kippt.die deltas sind dann aber immernoch angespannt.
10 zeichen