
-
Sportstudent/in
Hab das gleiche Problem. Mein Wecker geht jeden Tag um 5, manchmal früher. Durchschlafen geht auch schon lange nicht mehr und ich bin auch immer vorm Weckerklingeln wach. Nachts wache ich auch immer öfter auf, hab aber auch keine Ahnung woran das liegt.
-
Den inneren Rythmus hab ich auch unter der Woche. Wache immer paar Minuten vorm Weckerklingeln auf. Aber er wacht ja mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Das ist schon ein unterschied.
-
Men`s Health Abonnent
Also ich war in letzter Zeit ein wenig im Stress mit meiner Ausbildung (welche ich heut übrigens mit der Gesamtnote 2 bestanden habe) und wegen Jobsuche (Job habe ich bis Jahresende jetzt auch).
Vielleicht spielt die Psyche nen Streich...im Unterbewusstsein oder so !?
Naja mal gucken wie es sich jetzt entwickelt !
Ich vermiss die Tage wo man 10 Std. durchpennt und total gut gelaunt und fit in den Tag startet...am besten noch durchs Sonnenlicht geweckt und nicht durch irgend nen Wecker...
-
Ich könnt mir gut vorstellen dass Stress da eine Rolle spielt. Mache seit Oktober auch eine neue Ausbildung die sehr anstrengend ist und bin seit Monaten schon nicht mehr so gut drauf wie vorher. Teilweise leidet auch der Schlaf darunter... wie gesagt.. wenn was ansteht am nächsten Tag zb... Oder ich mir einfach Sorgen und Gedanken mache.
ps. Gratulation zu der 2!
-
75-kg-Experte/in
also als erstes würd ich das mal auf das wetter und die wetterveänderung schieben. als nächstes vielleicht gewisse mittel weglassen, welche in verbindung gebracht werden schlafstörungen zu verursachen.
und dann noch die kopfsache: nicht vorm einschlafen darüber nachdenken, dass man eh wieder mitten in der nacht aufwacht, sondern sich gut entspannen und vorstellen, dass man durchschläft.
edit: wenn ich zB mir vorm einschlafen nochmal sage, dass ich früher raus muss, als sonst und fit sein muss, dann klappt das am nächsten morgen. oft ist das ne kopfsache. kann auch sein, dass du dich selbst unter druck setzt, weil du weißt, dass du schlafen musst!
-
Ich hatte das auch schon mal über drei Monate hinweg, inzwischen sehe ich den grund dafür im ÜBERTRAINING.
Probier es doch einfach mal mit weniger training und miss dann dabei deinen Ruhepuls morgens. wenn er nach ein paar tagen runtergeht bist du wieder im grünen bereich und kannst wahrscheinlich auch wieder schlafen...
-
Men`s Health Abonnent
Übertraining habe ich auch in Anbetracht gezogen...jedoch mach ich manchmal 2 Tage Pause zwischen den TEs und habe sogar viele Übungen rausgestrichen etc.
So hart wie früher bin ich schon lang nicht mehr dabei...dennoch kam auf einmal das Problem mit dem Aufwachen etc.
Ähnliche Themen
-
Von BioKartoffel im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 01.09.2009, 00:01
-
Von tobi2004 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 19.05.2006, 18:59
-
Von Sandstorm im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen