Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in

Was tun wenn man nicht schlafen kann? Hilft Gaba?

Hallo

ich fall einfach mal mit der tür ins haus.

seit monaten leide ich an schlaflosigkeit was mir ganz schön zu schaffen macht. egal was ich mache ich kann nie so richtig schlafen. mein problem is das ich nie länger als 4-6 stunden schlafen kann. ich wache nachts auf und krieg danach kein auge mehr zu. auf arbeit bin ich dann meistens zu nichts zu gebrauchen und fühle mich echt bes******n. was kann ich dagegen tun?

habs schon mit allem möglichen versucht. bis zur erschöpfung joggen oder trainieren, zma, glutamin, beruhigungs bzw. nerventee, nervendragees etc.........das alles hilft nur wenig.

jetzt ahbe ich gelesen das gaba einen erholsamen schlaf bringt auch wenn man nur wenige stunden schläft. ist da was dran?? vielleicht kann ja jemand was anderes empfehlen?

hab dieses gaba bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/GABA-Dymatize-111...QQcmdZViewItem

Sportbild Leser/in
    Vielleicht mal überlegt ob es psychische Ursachen haben könnte, oder mal beim Arzt gewesen?

Sportstudent/in Avatar von zyko
    wäre gut zu wissen, ob die probleme körperlicher (z.b. apnoe) oder psychiatrischer/neurologischer natur sind. psychiatrisch/neurologische ursachen wären in etwa die unerfüllte sehnsucht nach geborgenheit und herzenswärme, die erinnerung an sexuelle misshandlungen durch den eigenen vater oder ein gleichwertiger schnulz, der an dir nagt und dich nicht schlafen lässt.

körperliche ursachen kann man im schlaflabor ausschließen, psych./neur. eigentlich auch, z.b. wenn du im schlaf sätze aussprichst wie "nein, papa, ich will nicht wieder das böse spiel spielen", aber das kommt eher selten vor. bei psychiatrisch/neurologisch bedingten schlafstörungen kann man das symptom medikamentös (meist mit benzos) behandeln - ist auch langfristig garnicht mal so schrecklich, wie einige meinen. zusätzlich kannst du in dem falle auch anderweitige psychiatrische hilfe suchen, wenn du meinst, deine sehnsucht nach geborgenheit wird zu drängend oder dein onkel friedbert hat dich an komischen stellen angefasst und du erträgst es nicht mehr, nur mit deinem teddybären darüber zu reden, der dich nur missbilligend anbrummt, wenn du ihm beim ganz fest umarmen auf den bauch drückst.

und vergiss gaba lieber. das ist erfahrungsgemäß keine hilfe.

60-kg-Experte/in
    @zyko das mit "nein pappa....." fasse ich mal als scherz auf :/

aber ich schlafe manchmal wirklich sehr unruhig. wenn frauen mit mir die nacht verbracht haben, sagen sie das ich im schlaf rede (keine dialoge mit dem bösen onkel der "fang die schlange" mit mir spielen will), mit den zähnen knirsche und trete. ich glaub mal ein arzt besuch ist fällig. die sache ist nur das die meisten ärzte keine ahnung haben.

Neuer Benutzer
    Habe das selbe problem könnte das evtl. an falscher Ernährung liegen esse eigentlich nur Vollkornbrot und ein paar Eiweißdrinks mit Vitamine.

YAKUZA

Sportstudent/in Avatar von zyko
    die sache ist nur das die meisten ärzte keine ahnung haben.
    klar haben die ahnung, vor allem psychiater/neurologen, nur ist die wirksamkeit der behandlung von schlafstörungen meistens unbefriedigend. dafür können aber die ärzte nichts, zaubern können sie schließlich nicht.

Discopumper/in
    also anstatt gaba, vieleicht mal melantonin ausprobieren. mir hats geholfen, ich hatte nämlich auch einschlafprobleme, da ich gezwungen war immer spät abends zu trainieren.

75-kg-Experte/in
    Zähneknirschen und Treten hört sich nach psychischen Problemen an.
    Wahrscheinlich Probleme die dir tagsüber tierisch aufn Sack gehen.
    Job, Freundin, Family, Nachbar? -Wenn du öfters sowas träumst:
    oder sowas: und du oft mal kurz vorm bist, dann mal nen Onkel Seelendoc zur aufsuchen
    oder selbst zusehen, dass zur kommst, damit du auf Dauer nicht oder gar wirst.

Mach dir mal Luft und tritt einigen Leuten ordentlich in den A....,
    die es auch verdient haben.
    Du wirst kaum glauben wie gut das helfen kann...

MfG

da silver

Sportstudent/in Avatar von crimson
    mir hat ZMA zu einer super schlafqualität verholfen - könntest du in kombination mit nem besuch im schlaflabor oä ja mal testen

60-kg-Experte/in
    @all danke für all die antworten

"psychische störungen" hört sich aber nicht besonders gut an vielleicht trifft es ja zu. ich muss schon zugeben das ich von vielen dingen genervt bin und wut habe. das geht doch jedem ab und zu so!?#

zum psychiater werde ich aber deswegen bestimmt nicht gehen. was ist wenn er merkt das ich einen knall habe???

war heute beim arzt und hab bluttests gemacht. jetzt muss ich erstmal auf das ergebnis warten.

ist bestimmt nur so ne vorübergehende sache die bald aufhört