-
75-kg-Experte/in
also als erstes würd ich das mal auf das wetter und die wetterveänderung schieben. als nächstes vielleicht gewisse mittel weglassen, welche in verbindung gebracht werden schlafstörungen zu verursachen.
und dann noch die kopfsache: nicht vorm einschlafen darüber nachdenken, dass man eh wieder mitten in der nacht aufwacht, sondern sich gut entspannen und vorstellen, dass man durchschläft.
edit: wenn ich zB mir vorm einschlafen nochmal sage, dass ich früher raus muss, als sonst und fit sein muss, dann klappt das am nächsten morgen. oft ist das ne kopfsache. kann auch sein, dass du dich selbst unter druck setzt, weil du weißt, dass du schlafen musst!
-
Ich hatte das auch schon mal über drei Monate hinweg, inzwischen sehe ich den grund dafür im ÜBERTRAINING.
Probier es doch einfach mal mit weniger training und miss dann dabei deinen Ruhepuls morgens. wenn er nach ein paar tagen runtergeht bist du wieder im grünen bereich und kannst wahrscheinlich auch wieder schlafen...
-
Men`s Health Abonnent
Übertraining habe ich auch in Anbetracht gezogen...jedoch mach ich manchmal 2 Tage Pause zwischen den TEs und habe sogar viele Übungen rausgestrichen etc.
So hart wie früher bin ich schon lang nicht mehr dabei...dennoch kam auf einmal das Problem mit dem Aufwachen etc.