-
ein grund warum er so "dünne" beine hat,ist sicher auch das er 1,88m war.
-
 Zitat von laerw
ein grund warum er so "dünne" beine hat,ist sicher auch das er 1,88m war.
Habe fast alle Meinungen zu Noldi gelesen.
Der Unterschied von Arnold und den heutigen Profis ist klar und deutlich:
Arnold sieht aus wie ein Athlet, der auch ein paar Kilometer joggen kann. Ohne
eine Unterzuckerung oder Kurzatmigkeit können die aktuellen Profis kaum in die 2. Etage eines Hauses hochsteigen.
Die Gesamterscheinung ist unübertroffen. Fragen sie irgend jemand auf der Strasse wer die sympatischere Erscheinung ist Arnold oder ein aktueller Mr. O Teilnehmer.
Nicht umsonst ist er der beliebteste BB aller Zeiten.
Wenn ich mir irgend einen Körperbau auswählen könnte, würde ich den von Arnold wählen.
Stellt euch doch mal Branch Warren vor, von Kopf bis Fuss. (Ja der Kopf gehört auch zum Körper, der endet nicht beim Hals ....
-
er hat "nur" 72cm oberschenkel gehabt - ich würd sagen das is eher der grund warum die beine dünn waren! das das bei 1.88m noch schmaler wirkt ist da eher sekundär zu nennen...(find ich).
aber dennoch - arnold ist mMn einer der ansehnlichsten bbler aller zeiten und ich stimm da "Mozilla" zu - 150kg lebendgewicht mit sich rumschleppen ist sicherlich nicht mehr so lustig...da doch lieber 106kg und total athletisch!
-
Arnie war einfach hammer. Klasse Proportionen. Ist mir 10 mal lieber als die heutigen Pros.
-
Sportrevue Leser
In 20 Jahren wird die Generation dann das selbe über Coleman sagen, genauso wie damals niemanden Bodybuilder a la Schwarzenegger gefällt (den Normalbürgern übrigens heute auch noch nicht)
Interessant find ich auch, dass sehr viele hier offensichtlich Freunde und Trainingspartner von Profis sind, da sie zu wissen glauben wie körperlich belastbar diese sind oder nicht. Das Trainingsgewicht klarerweise angepaßt würde ich hier gerne einige sehen, die bei über 40 Grad und praller Sonne über 100m Ausfallschritte machen.
Dünne Beine hat man weil man dünne Beine hat und nicht weil man groß ist.
Siehe Schlierkamp
@valdez
Wir sind in einem BB Forum, es geht daher um BB und darum was Symmetrie im BB bedeutet. Es würde reichen ganz einfach zuzugeben, dass man sich geirrt hat und man mal was nicht gewusst hat. Zeigt von Größe. Ich bin auch sicher, dass sich etliche andere Begriffe finden ließen, die im Sport eine andere Bedeutung haben als in anderen Bereichen
-
 Zitat von Alexander Sturm
In 20 Jahren wird die Generation dann das selbe über Coleman sagen, genauso wie damals niemanden Bodybuilder a la Schwarzenegger gefällt (den Normalbürgern übrigens heute auch noch nicht)
Interessant find ich auch, dass sehr viele hier offensichtlich Freunde und Trainingspartner von Profis sind, da sie zu wissen glauben wie körperlich belastbar diese sind oder nicht. Das Trainingsgewicht klarerweise angepaßt würde ich hier gerne einige sehen, die bei über 40 Grad und praller Sonne über 100m Ausfallschritte machen.
Dünne Beine hat man weil man dünne Beine hat und nicht weil man groß ist.
Siehe Schlierkamp
@valdez
Wir sind in einem BB Forum, es geht daher um BB und darum was Symmetrie im BB bedeutet. Es würde reichen ganz einfach zuzugeben, dass man sich geirrt hat und man mal was nicht gewusst hat. Zeigt von Größe. Ich bin auch sicher, dass sich etliche andere Begriffe finden ließen, die im Sport eine andere Bedeutung haben als in anderen Bereichen
Meine Meinungen zu den Profimonster sind nicht aus der Luft gegriffen. Ich war für einige Wochen in Kalifornien und hatte Gelegenheit, mit einigen in Kontakt zu treten. Im nachhinein musste ich mich als fanatischer BB Fan fragen, was hat das noch mit Athletik, Sport, Gesundheit zu tun. Ich habe die nicht nur im Golds Gym angetroffen, sondern auch auf der Strasse im Café usw.
Bei der Premiere von Terminator 1 in Zürich, ja ich weiss ist schon lange her, hab ich Arnold persönlich gesehen. Er ist zufällig exakt gleich gross wie ich.
Nach dieser Begegnung mit den Typen aus Kalifornien vor 5 Jahren etwa, wusste ich: Nee das kanns nicht sein. Hat mich sogar angewidert. Lag aber wahrscheinlich auch am Verhalten derjenigen.
Hat jemand schon beobachtet wie Arnold geht ? Der hat keine Rasierklingen unter den Armen. Und seine Beine muss er auch nicht nach aussen schwenken um sie nach vorne zu bewegen. Arnold hat was menschliches und ging nie Richtung Gorillalook. Was auch auffällt heute sind die roten Wassermelonenköpfe mit den glasigen Augen und ewigen Schweissausbrüchen. Damit der Haarausfall nicht auffällt scheren sich viele eine Glatze, was nur bei den wenigsten vorteilhaft ausschaut.
Der "Sport" ist leider am Ziel vorbeigeschossen ...
-
Fragen sie irgend jemand auf der Strasse wer die sympatischere Erscheinung ist Arnold oder ein aktueller Mr. O Teilnehmer.
Sosehr ich dir grundsätzlich zum Vergleich Arnold-heute Recht gebe, aber das ist natürlich Unfug, Arnold kennt Jeder aus Film&Fernsehen, gerade als DEN Muskelprotz dieser Generation, die heutigen Mr. O's kennt von der Straße kein Schwein.
Schon deswegen kannste das so nicht machen, aber ich denke selbst wenn man Bilder mit abgeschnittenem Kopf präsentieren würde, würde den meisten Arnie besser gefallen, allerdings würde nach der Methode den Meisten auch der Body eines feld wald und wiesen Unterwäschemodels besser gefallen .
Grüße
-
 Zitat von Alexander Sturm
@valdez
hallo Alexander!
ich weiß, wie der Begriff im BB verwendet wird. Dass Begriffe in verschiedenen Bereichen verschiedene Bedeutungen haben ist mir auch bewußt.
Das Problem hier ist folgendes: die Definition ist in sich semantisch unstimmig. Lassen wir mal die altbekannten Definitionen von "Symmetrie" und "Proportion" beiseite und nehmen wir nur die Definitionen im BB her - in deinem Zitat:
"Symmetrie im Sinne der Wertungskriterien für Kampfrichter bedeutet Ausgewogenheit der beiden Körperhälften und des Unterkörpers zum Oberkörper.
Gemeinhin als "schöne Linie" bezeichnet.
Proportion, d.h. die Ausgewogenheit der Muskelgruppen untereinander wird mit Symmetrie zusammen als Wertungskriterium dafür angesehen."
Was wär dann der wesentliche Unterschied von Symmetrie und Proportion im BB?
Keiner.
Denn der Begriff "Symmetrie" bezieht sich so im BB einerseits auf spiegelbildliche Gleichheit (!) und andererseits auf ein Verhältnis, wo der Begriff Gleichheit sinnlos ist: das von Ober- zu Unterkörper. Was ist ein ausgewogenes Verhältnis von Ober- und Unterkörper? Das ist genau wie die Ausgewogenheit der Muskelgruppen untereinander letztlich Geschmackssache, wogegen vollendete Symmetrie der linken zur rechten Körperhälfte einfach immer 1:1 (absolute spiegelbildliche Gleichheit) ist- und keine Geschmackssache.
Wozu dann noch der Begriff Proportionalität? Der steht im BB AUCH für ein meinungsabhängiges Verhältnis.
Dennoch ist das eine nicht als Oberbegriff über alles brauchbar. Ohne Logik wildert "BB- Symmetrie" im Bedeutungsraum von "BB-Proportionalität", obwohl gerade umgekehrt die "BB-Symmetrie" der Körperhälften als Spezialfall zu sehen wär- egal welchen Namen man dem Kind gibt.
l
Grüße
valdez
-
Moderator
@valdez, einfach perfekt, man kann es nicht besser erklären. sehe es genau so.
bbszene.de, what else?