-
hehe ja ok, aber kann ich jetzt auch noch ne richtige antwort bekommen^^
ist schließlich kreuzheben und nicht wadenheben
-
Sportrevue Leser
De facto gibts beim Kreuzheben nur 2 Techniken, richtig oder falsch.
Richtig, wenn es Kreuzheben sein soll, wäre 2/3 aus den Beinen zu heben und den Rest aus dem Rücken.
Alles andere wäre entweder falsch oder Kreuzheben mit durchgestreckten oder leicht gebeugten Beinen, nur ist das dann eine Übung für den Beinbizeps, die mit dem unteren Rücken möglichst wenig zu tun haben sollte.
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=67062
Meiner Meinung nach wichtigster Tip: Nummer 4!
Bis jetzt hatte ich die Belastung immer sehr aufm unteren Rücken und nie so richtig auf den Beinen, jetzt hab ich versucht, in der Ausgangsposition nahezu 90 Grad mit dem Rücken hinzukriegen, also Hüfte hoch... Jungejunge, meine Beine brennen immernoch, der hammer! Die restlichen Tipps sind auch gut, lies dir das mal durch!
Mfg,
John1
-
also erstmal gibt es viele leichte variationsmöglichkeiten in der technik, die man einfach machen kann, um den lift seiner eigenen körpergeometrie anzupassen. wer z.b. längere beine hat wird prinzipiell eher mit höherer hüfte starten, um leichter am knie vorbei zu kommen, wer einen längeren rumpf hat wird eher versuchen, relativ aufrecht zu heben, um einen großen hebel durch das vorbeugen zu vermeiden. usw usw... letztendlich, wie kleberson schon sagte: das ding voll laden und heben. ist mMn auch sinnvoller im allgemeinen als zu versuchen, mit so einer komplexen übung irgendwelche muskeln zu isolieren. die absolute grundregel sollte aber auf jeden fall sein, den unteren rücken nicht zu runden und neutral und unter spannung zu halten. allein dies zwingt viele bber schon zu einer gewissen form, weil einfach die flexibilität der hint. os ein limitierender faktor ist. also nochmal: unterer rücken neutral, hantel vollmachen und gucken was für einen persönlich funzt.