-
 Zitat von PumpingGeorg
dorsal, ventral.. kein Problem.. Fixatuer interne hab ich grad auf WIKI geschaut und bin bein den Knochenbruchbehandlungen hängen geblieben lol. Obwohl ich besser Physik lernen sollte. Aber das medizinische ist einfach zu interessant
Hab jetzt mal so grob verstanden was gemacht wird, aber Bilder dazu wären hilfreicher. Muss immer alles sehen um es genau zu kapiern.
Bilder hab ich leider keine dazu, aber im WWW müsste doch einiges rumschwirren.
PS: Physik insb. die Biomechanik ist auch nicht ganz unwesentlich in manchen Bereichen der Medizin
-
 Zitat von pre_doc_age
Bilder hab ich leider keine dazu, aber im WWW müsste doch einiges rumschwirren.
PS: Physik insb. die Biomechanik ist auch nicht ganz unwesentlich in manchen Bereichen der Medizin 
Klar wird man im WWW fündig. meinte ja nicht dass du jetzt ein Bild reinstellen sollst.
Lerne da nix über Biomechanik! sondern allgemeine Physik zb.: Hydrostatischs Paradoxon; Gleichförmige Translation und so sachen, interessant aber nicht wirklich nötig wenn du mich fragst. Nichts medizinisch-spezifisches. Erst nächstes Jahr Strahlenpyhsik.
Finde medizinische Ausbildungsgegenstände doch wichtiger wenn man in einem medizinischen Beruf arbeiten will.
Habe alle meine Medizinischen Fächer in diesem Jahr meiner Ausbildung abgeschlossen. Wenn ich Physik am Dienstag nicht schaffe kann ich mit der Schule aufhörn. Von daher wäre ich ziemlich angepisst sollte es so kommen.
Das beste: Unser Physikvortragender meinte mal dass Anatomieunterricht Schwachsinn sei...
-
 Zitat von PumpingGeorg
Klar wird man im WWW fündig. meinte ja nicht dass du jetzt ein Bild reinstellen sollst.
Lerne da nix über Biomechanik! sondern allgemeine Physik zb.: Hydrostatischs Paradoxon; Gleichförmige Translation und so sachen, interessant aber nicht wirklich nötig wenn du mich fragst. Nichts medizinisch-spezifisches. Erst nächstes Jahr Strahlenpyhsik.
Finde medizinische Ausbildungsgegenstände doch wichtiger wenn man in einem medizinischen Beruf arbeiten will.
Habe alle meine Medizinischen Fächer in diesem Jahr meiner Ausbildung abgeschlossen. Wenn ich Physik am Dienstag nicht schaffe kann ich mit der Schule aufhörn. Von daher wäre ich ziemlich angepisst sollte es so kommen.
Das beste: Unser Physikvortragender meinte mal dass Anatomieunterricht Schwachsinn sei...
Na dann mal viel Erfolg !
-
gib bitte mal in der Suche
"Beckenreposition" und danach "Igelgang" ein... da wird einiges erklärt.
Irgendwo hat Dobi ein kleines Video zum Igelgang reingestellt!
Die "Entlordisierung" der LWS erfolgt in zwei Schritten:
1. Mobilisierung der Hüftbeuger (M.iliopsoas, M.rectus femoris)
das nimmt die Zugkraft von der LWS bzw. vom Becken
2. Stabilisierung der mono- und multisegmentalen Muskeln (Mm.rotatores, Mm. multifidii)
die sorgen dafür das der gleitgefährdete Wirbel stabilisiert und gefestigt wird
Parallel dazu bitte Kenntnisse über Rückenschul-Verhalten aufbauen! Das ist für den langfristigen Erfolg grundlegend!!!
-
 Zitat von Magma
gib bitte mal in der Suche
"Beckenreposition" und danach "Igelgang" ein... da wird einiges erklärt.
Irgendwo hat Dobi ein kleines Video zum Igelgang reingestellt!
Die "Entlordisierung" der LWS erfolgt in zwei Schritten:
1. Mobilisierung der Hüftbeuger (M.iliopsoas, M.rectus femoris)
das nimmt die Zugkraft von der LWS bzw. vom Becken
2. Stabilisierung der mono- und multisegmentalen Muskeln (Mm.rotatores, Mm. multifidii)
die sorgen dafür das der gleitgefährdete Wirbel stabilisiert und gefestigt wird
Parallel dazu bitte Kenntnisse über Rückenschul-Verhalten aufbauen! Das ist für den langfristigen Erfolg grundlegend!!!
dankeschön, werde ich machen.
anscheinend gibt es doch gründe weiterzuleben