Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von madmax88
    Vielen Dank für Deine Geduld!

Schöne Grüße,
    Madmax
    kein Problem...!

Und vergiss nicht einfach daran denken ein "Hohlkreuz" zu machen dann bleibt der Oberkörper max. bei 45Grad das der OK nach vorne geht ist normal.

Und ich würde dir noch raten ein bischen breiter stehen bischen MEHR als schulterbreit und die zehen bischen nach außen drehen aber die Knie immer in richtung zehen beugen...

Hoffe du verstehst was ich meine.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    Und vergiss nicht einfach daran denken ein "Hohlkreuz" zu machen dann bleibt der Oberkörper max. bei 45Grad das der OK nach vorne geht ist normal.
    Und ich würde dir noch raten ein bischen breiter stehen bischen MEHR als schulterbreit und die zehen bischen nach außen drehen aber die Knie immer in richtung zehen beugen...
    Hoffe du verstehst was ich meine.
    OK, also:
    1. Breiter stehen
    2. Einfach nach der natürlichen Bewegung des Knies ausrichten, damit das Knie während der Bewegung nicht nach außen oder innen dreht.
    Habe ich das so richtig verstanden, und hast du verstanden was ich jetzt meine?

Schöne Grüße,
    Madmax

Forum-Insider/in
    OK, also:
    1. Breiter stehen
    2. Einfach nach der natürlichen Bewegung des Knies ausrichten, damit das Knie während der Bewegung nicht nach außen oder innen dreht.
    Jup. Und einfach probieren. nicht zwanghaft einem Bewegungsablauf folgen, sondern deine eigene Kraftlinie finden. Ich finde du machst das sehr gut.

Ich finde die Technik im ersten Video gut. Im zweiten vielleicht noch etwas besser, aber im Dritten zu sehr krampfhaft den Rücken senkrecht. Das kommen die Knie weit vor und die Belastung steigt m.E. Der Rücken darf m.E. sehr wohl nach vorne kommen, muss er auch, weil man schön den ***** hinten rausschieben soll.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von everblack
    noch ein tipp, den mir ein kraftsportler mal gegeben hat:

bei kniebeugen einen relativ engen griff wählen und ellenbogen direkt unter die stange bringen, dadurch machst du dann automatisch einen geraden rücken und du verhinderst, dass du beim beugen zu weit nach vorne kommst. du merkst dann auch eine viel stärkere kontraktion in den oberschenkeln.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    ...

Ich finde die Technik im ersten Video gut. Im zweiten vielleicht noch etwas besser, aber im Dritten zu sehr krampfhaft den Rücken senkrecht. Das kommen die Knie weit vor und die Belastung steigt m.E. Der Rücken darf m.E. sehr wohl nach vorne kommen, muss er auch, weil man schön den ***** hinten rausschieben soll.
    Der Rücken ist ganz normal statisch angespannt, beim ersten Video hat er Good Mornings gemacht!
    Also noch mehr belastung auf dem Rücken...

@madmax88

mach weiter so, und nicht vergessen jede Kniebeuge aufnehmen und selbstkritisch anschauen...!
    Hat mir sehr geholfen, the same beim DL.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportbild Leser/in
    Ich danke euch für die Tipps

Schöne Grüße,
    Madmax

Neuer Benutzer Avatar von HARDER
    Möchte mich auch kurz nochmal einklinken :

Kreuzheben : Sieht gut aus, dennoch denke ich, dass du hier zu viel aus den Beinen machst und zu wenig aus dem Kreuz..wenn das gewollt ist, habe ich nichts gesagt..ansonsten gehe mehr mit dem Rücken runter und nicht mit den Beinen...vom Bewegungsablauf Richtung "good mornings"

Kniebeugen : Weiß nicht in wie weit sich die Wissenschaft nun geeinigt hat, aber bei mir geht die Bewegung der Oberschenken niemals tiefer als parallel zum Boden...
    Die Belastung soll mit Gewicht viel zu hoch sein.
    Sollte ich hier falsch liegen würde ich gerne fachlich Korrigiert werden und bitte mit Quellenangaben..

Ansonsten wäre ich froh mehr Leute in dem Gyms zu sehen, die die Bewegung so eifrig wie du erlenen !!! RESPEKT !!!

lg
    Thomas

60-kg-Experte/in
    @HARDER

Also zum Thema KB: Oberschenkel nicht tiefer als parallel zum Boden!
    Hatte neulich mal in meinem Studio einen "Personal Trainer" zur Hand genommen, der mal die Technik meiner GÜs überprüfen sollte. Der gute Mann trainiert seit 7 Jahren und hat mir einen kompetenten Eindruck gemacht. Seine Meinung: "Gehe nicht tiefer als soweit, dass Deine Oberschenkel parallel zum Boden sind. Wenn du tiefer gehst, knickt Deine Lendenwirbelsäule unweigerlich nach unten weg - selbst mit Entenar.sch".
    Das kannst Du ganz einfach überprüfen, wenn Du Dich mal vor einen Spiegel seitlich stellst & die Übung - selbst ohne Gweicht - machst.

Gesperrt
    Also ich würde nicht so starke Kritik ausüben. Ist natürlich schön wenn man auf 100%ige und Perfekte Ausführung achtet. Aber wenn jemand sehr gross ist und die Stange weit oben hat ist es ja wunderbar die KB. so grade wie möglich ausführen zu können. Aber wenn man die Stange nun mal tief liegen hat-weil man es kann und man dann mehr Gewicht nehmen kann,was ist dann? Die KB. sieht dann immer nicht so perfekt aus(nicht perfekt für Viele). Habe da ein Clip gefunden wo das genau der Fall isthttp://de.youtube.com/watch?v=6UxaJR...eature=related
    Weil ich würde jetzt mal frecht behaupten,wer mit dem Oberschenkel bei der Ausführung ziemlich parallel zum Boden ist und mit dem Rücken grade bleibt, da ist es doch pupegal wie er steht und wie es von der Seite ausschaut. Ich mache die Beuge auch mit tief abgelegter LH.(ca hintere Schulter und Breit gegriffen) und Kreuzheben bin ich ca 20 Kg Stärker als beim Kniebeugen. Also beim K3K-Wettkampf bin ich immer mit Gültig weggekommen. Nach meinem denken kann man diese Vorzeige KB. nur mit wenig Gewicht machen. Sobald viel Gewicht zu bewältigen ist und man hart trainiert, kann man das vergessen.Grad wenn man ins fast Muskelversagen kommt....was dann, aufhören? tja die Kompromisse wird kaum miteinander zu vereinbaren sein!!!!!!!!!