-
Bitte Kritik zu meinem Kniebeugen-Video
Hallo allerseits,
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr Euch mal dieses Video anschaut auf dem ich Frontkniebeugen mache und ein bißchen (konstruktive) Kritik abgebt.
http://www.youtube.com/watch?v=dtjfITBzhao
Vielen Dank,
F*
-
du hast n ziemliches hohlkreuz oder ??
-
75-kg-Experte/in
also vom frontkniebeugen habe ich keine ahnung... aber nimm mal mehr gewicht, dann schaukelst du nicht so... dann gehts auch gleich viel einfacher (in bezug aufs schaukeln)
-
Trägst du Jeans beim Training?
-
Das hat nicht wirklich was mit Frontkienbeugen zu tun was du da machst.
Hier wird die FKB sehr schön beschrieben:
http://www.flexonline-de.com/162.html
-
 Zitat von FreaX
Trägst du Jeans beim Training?
Nein, das Video zeigt mich nicht beim Training, sondern wie ich nur für den Zweck des Gefilmtwerdens ein paar Kniebeugen mache. Ich trainiere auch nicht oberkörperfrei ...
 Zitat von pacechris
Ja, theoretisch lesen kann man viel, es in der Praxis nachmachen ist das eigentliche Problem, und dies in den Griff zu kriegen war der Zweck des Threads ...
Aber ich merke schon, dass es so wohl nichts wird, also Personal Trainer oder bleiben lassen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Tiefe stimmt gar nicht mMn. Da gehts noch so viel tiefer (gerade bei FB).
-
Schau das du bei den Frontsquats das gewicht mit deinen Schultern hältst, nicht mit deinen armen. Mach die Ellenbogen nach vorne soweit wie möglich.
Hast die selben probleme wie ich. Keine körperspannung, lässt dich nach unten fallen, kein Hipdrive, das ändert sich sobalt du mehr gewicht nimmst, die kriegst du ohne technik nämlich nicht wieder hoch. Immer weiter Videos machen!
Damit du nicht so allein bist, hier meine beuge von gestern. Weiss allerdings bereits was ich falsch mache
http://www.youtube.com/watch?v=HcIQ07GdV7M
-
[QUOTE=flea2010
Ja, theoretisch lesen kann man viel, es in der Praxis nachmachen ist das eigentliche Problem, und dies in den Griff zu kriegen war der Zweck des Threads ...
Aber ich merke schon, dass es so wohl nichts wird, also Personal Trainer oder bleiben lassen [/QUOTE]
Es ist aber nicht schlecht wenn man das ganze erst mal theoretisch liest und versteht.
Dein größtest Problem ist die fehlende Körperspannung, und die Haltung deines Rückens.
Leg die Stange auf deinen Schultern ab, und halte sie im Kreuzgriff.
-
was mir auf anhieb auffällt:
1. die abwärtsbewegung wird mit der hüfte (dem a.rsch) eingeleitet, du gehts erst in die Knie, schiebst dann erst die Hüfte nach
2. Spannung: Schultern zurück ziehen/Brust raus im OK, Bauch anspannen im UK