Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Sportbild Leser/in
    Wenn Du jeden Tag 100g Körperfett loswirst, was wirklich viel ist (~700 Kcal) macht das in der Woche rund 0,7 Kg mal 5 Wochen die Du noch Zeit hast, ergibt das in etwa 3,5 Kg Fettverlust.
    Dein Vorhaben ist also schon möglich. Ob es realistisch ist, ist eine andere Frage, weil hier noch viele andere Aspekte einer Diät und des täglichen Lebens hinzukommen. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass 0,5 Kg bis 1 Kg pro Woche drin sind. Auch wenn davon nicht alles Körperfett ist.
    Ich nehme an, dass es um den anstehenden Strandurlaub geht

Viel Glück dabei!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sternchen
    bist du ein mädchen?
    ich kenn keine jungs, die bei 67 kg noch abnehmen wollen würden...
    er will warscheinlich ein "Hungerhaken" Sixpack haben
    Find ich toll, wie sich die Leute für ihren Strandurlaub, dermaßen fertigmachen. Teilweise hungern usw., nur um aufzufallen

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    ich habe nur mein klassisches "Schubladen-Bild" beschrieben.

bei 168 und 67,7 kg höre ich normalerweise eher sätze wie "wie bau ich möglichst schnell auf" nicht "wie verliere ich noch mind. 5 - 10 kg"...

ausnahme: mädchen - da würde das mit dem bevorstehenden strandurlaub noch als weiters indiz dazukommen.

*sherlock-sternchen*

ergebnis: 5 kg reines fett in der zeit nicht möglich.

Neuer Benutzer
    Ihr solltet die Angaben hinsichtlich Größe und Gewicht
    vielleicht doch ein bisschen genauer betrachten.

Es geht nicht direkt um den "Strandurlaub", sondern weil ich bis zum Sommer meine Diät abschließen wollte um dann mit der Massephase zu beginnnen.

Doch an meinem Bauch und an meinen Oberschenkeln gibt es noch reichlich zu tun.
    Wenn man meinen Bauch von der Seite betrachtet steht er gute 1-2cm noch raus und das ist pures Fett, nicht irgendwie eine spezielle Körperform.

Das es unrealistisch ist, habe ich nun jetzt begriffen.
    Daher frag ich jetzt was ich machen kann um möglichst gut bis zum Sommer (bei mir: Anfang August) noch abzunehmen.

mfg

thedude

Neuer Benutzer
    Ich finde das nicht unrealistisch. 1 Kilo pro Woche kannst du schaffen, hauptsächlich Fett und Wasser.

Intensives, kurzes Krafttraining. Dazu Intervalltraining und längere Ausdauereinheiten. Immer auf den Körper hören, nie zuviel machen!

Ernährung: Möglichst null Kohlenhydrathe, nur Eiweiss und etwas gutes Fett. Maximal 1 Auflade/Schummeltag bis dahin.

Ab dafür.

Eisenbeißer/in
    thedude001 ist seit ungefähr nem guten jahr am durchpumpen.
    er fährt eigentlich seitdem IMMER n defizit, trainiert jede woche hart und hat trotzdem ganz gut aufgebaut.

nochmal zusammentragend:
    1 jahr training ohne "leichte wochen" oder erholungswochen
    1 jahr fast immer defizit gehalten
    zudem kommen noch HIIT einheiten und normales joggen.
    das ganze natural.

gewichtsmäßig tut sich bei ihm nix, er meinte aber dass sich optisch schon was verbessert. aber anscheinend auch nicht soo viel.

also könnt ihr ihm bitte sagen, dass er wenigstens mal nur eine woche ne komplette trainingspause machen und kein kcal-defizit halten sollte?
    mir glaubt er's nicht bzw. er traut sich einfach nicht!

was hat er schon zu verlieren, außer einer woche diät, die ihn anscheinend schon seit längerem nich mehr wirklich vorran bringt? :P

Eisenbeißer/in
    hmm.. okay..
    klar passt sich der stoffwechsel an..
    aber ich versteh diese angst nicht vor einer woche trainingspause und ernährung mit ausgeglichenem kcal.
    liegt doch eigentlich nahe, dass man sowas mal probieren kann. kann doch im endeffekt NUR positive auswirkungen haben. in dieser einen woche soll er natürlich nicht nur müll fressen und sich im hohen kcal-plus befinden, das ist ja mal klar.

refeeds hat er ja gemacht. zwar immer unsaubere, aber so schlimm sollte das auch nicht ausgefallen sein.

ich denke sowas wie ne "rückanpassung" des stoffwechsels auf die zeit wie's bei ihm vor "der ewigen diät" war, wäre auf jeden fall mehr als einen versuch wert. und die angst davor is meiner meinung nach unbegründet

Neuer Benutzer
    eNjoYi hat schon Recht.

Da ich gestern das Training nach der letzten Kniebeugenwiederholung abbrechen musste und ich seitdem Kopfschmerzen habe, werde ich jetzt dann erstmal zum Doc gehen und mich checken lassen zwecks Bluthochdruck oder derartigen Späßen.

Vielleicht werd ich den Vorfall nutzen um entweder wirklich eine Woche zu pausieren oder nur wirklich leichtes training zu machen.

Woher diese Angst kommt weiß ich selber auch nicht, aber ich hab wirklcih schon seit einem guten Jahr ein KCal-Defizit gefahren und trotzdem "relativ" gut aufgebaut.
    Das hängt denk ich damit zusammen, dass ich die EWzunahme bis zu 170g am Tag gesteigert habe und osmit immer eine negative Stickstoffbilanz hatte.

Also abwarten was der Doc sagt.
    Aber ich will ja die Diät ungern einfach so für eine Woche auf Eis legen

Neuer Benutzer
    Also laut Doc hatte ich eine Nervverspannung.
    Die Kopfschmerzen sind jetzt einigermaßen verschwunden.

Hab jetzt seit Mittwoch nicht mehr trainiert und mich ganz normal, wie ich es auch schon in meiner Diät gemacht habe, weiterernährt.

Am Freitag war ich auch auf der Waage.
    Es sind gerade mal 0,3kg runtergegangen, dafür wurde der KFA "deutlich" (mehr wie 0,3) weniger.

Aber ich weiß eben nicht ob ich jetzt noch ein größeres KCAl-Defizit fahren soll oder nicht und ob ich nochmal bis zum Sommer Power geben soll.

Was meint ihr ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12