Hallo ...
Bin seit langem wieder mal hier im Forum.
Nun ich trainiere ja eigentlich seit 3.5 Jahren, aber erreicht habe ich eigentlich langfristig nichts und im Moment befinde ich mich in meiner schlechtesten Form seit eh und je ...

Ich hatte immer wieder solche Phasen, wo ich zufrieden mit mir war ... Habe 3, 4 sogar 6Monate durchgehalten, damit meine ich fleissig aufs Essen geschaut und trainiert.
Meine beste Erfahrung war natürlich die AD, gar keine Frage.
Das Problem bei mir ist nur, das wenn ich dann in die Ferien gehe, oder eine Zeit lang nicht mehr trainiere, ernähre ich mich wirklich annormal. Esse spät Nachts noch Teigwaren, esse 200g Schokolade am Tag usw.
Ich bin halt der Typ, der sehr schnell an Fett zulegt.

Nun möchte ich wieder ran gehen, möchte aber etwas tun was mir nicht wieder in 2Monaten stinkt ...

Meine Frage: Was würde grob gesagt langfristig gesehen passieren, wenn ich 4x in der Woche zuerst eine halbe Stunde Cardio mache und dazu noch eine Muskelgruppe trainiere und mich natürlich richtig ernähre??

oder: an den 4 Tagen je morgens mit leerem Magen 1h Cardio mache und Abends mein Krafttraining.??

Ich möchte etwas was ich wirklich langfristig durchhalten kann und einigermassen immer die gleiche Form behalten kann.

Vielen Dank für Eure Antworten