-
Scherzkeks!
wird aber nachgeliefert
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thommy_CH
Scherzkeks!
wird aber nachgeliefert
Ach ja... 
Dann versuchs zu erklären wo du den Buckel hast...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Also:
Bis zu dem Punkt, wo meine Oberschenkel ungefähr parallel zum Boden sind, ist alles paletti: Rücken gerade / leichtes Hohlkreuz. Sobald ich versuche tiefer zu gehen, "rollt" sich meine Lendenwirbelsäule wie von selbst leicht ein. Je tiefer ich zum Boden gehen würde, desto mehr. Hab mal versucht, dagegenzuarbeiten. Aber es funktioniert nicht. Also gehe ich erst gar nicht so tief.
Verstanden?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thommy_CH
Also:
Bis zu dem Punkt, wo meine Oberschenkel ungefähr parallel zum Boden sind, ist alles paletti: Rücken gerade / leichtes Hohlkreuz. Sobald ich versuche tiefer zu gehen, "rollt" sich meine Lendenwirbelsäule wie von selbst leicht ein. Je tiefer ich zum Boden gehen würde, desto mehr. Hab mal versucht, dagegenzuarbeiten. Aber es funktioniert nicht. Also gehe ich erst gar nicht so tief.
Verstanden? 
Du weißt schon wo deine LENDENwirbelsäule ist oder??
Wenn du aber das meinst was ich meine, also dein Popo nicht mehr wie ein Entenhinter nach hinten geht sondern vor kippt??
Wenn das der Fall ist dann machst du die Bewegung nach unten krampfhaft.
Und du lässt dich nicht vom Gewicht runterdrücken, wodurch du eine natürliche Bewegung hättest.
gruß
Krusch Lee
PS: hoffe wir reden nicht aneinander vorbei...
-
Nein nein, ich meine schon das, was Du meinst!
Also, werde es nachher mal ausprobieren. Wenn's nicht klappt, melde ich mich wieder ... mit Video.
Gruss
Thomas
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thommy_CH
Nein nein, ich meine schon das, was Du meinst!
Also, werde es nachher mal ausprobieren. Wenn's nicht klappt, melde ich mich wieder ... mit Video.
Gruss
Thomas
Guuuuuuuuut....
cu
-
habe gerade was gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI (übrigens: ein sehr gutes video!!!)
In den ersten 2 Minuten wird genau das Problem erklärt. Er sagt:
1. Je tiefer man geht, desto mehr kippt die Lendenwirbelsäule nach vorne. DAS IST BEI ANFÄNGERN NORMAL!
2. Das Problem löst sich mit fortlaufendem Training, wenn der Beinbeuger besser dehnungsfähig ist.
Alles klar.
-
Also ich würde nicht so starke Kritik ausüben. Ist natürlich schön wenn man auf 100%ige und Perfekte Ausführung achtet. Aber wenn jemand sehr gross ist und die Stange weit oben hat ist es ja wunderbar die KB. so grade wie möglich ausführen zu können. Aber wenn man die Stange nun mal tief liegen hat-weil man es kann und man dann mehr Gewicht nehmen kann,was ist dann? Die KB. sieht dann immer nicht so perfekt aus(nicht perfekt für Viele). Habe da ein Clip gefunden wo das genau der Fall isthttp://de.youtube.com/watch?v=6UxaJR...eature=related
Weil ich würde jetzt mal frecht behaupten,wer mit dem Oberschenkel bei der Ausführung ziemlich parallel zum Boden ist und mit dem Rücken grade bleibt, da ist es doch pupegal wie er steht und wie es von der Seite ausschaut. Ich mache die Beuge auch mit tief abgelegter LH.(ca hintere Schulter und Breit gegriffen) und Kreuzheben bin ich ca 20 Kg Stärker als beim Kniebeugen. Also beim K3K-Wettkampf bin ich immer mit Gültig weggekommen. Nach meinem denken kann man diese Vorzeige KB. nur mit wenig Gewicht machen. Sobald viel Gewicht zu bewältigen ist und man hart trainiert, kann man das vergessen.Grad wenn man ins fast Muskelversagen kommt....was dann, aufhören? tja die Kompromisse wird kaum miteinander zu vereinbaren sein!!!!!!!!!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von thommy_CH
Seine Meinung: "Gehe nicht tiefer als soweit, dass Deine Oberschenkel parallel zum Boden sind. Wenn du tiefer gehst, knickt Deine Lendenwirbelsäule unweigerlich nach unten weg - selbst mit Entenar.sch".
Genau dieses Problem habe ich auch. Wenn meine Oberschenkel parallel zum Boden sind und ich jetzt versuche weiter runter zu gehen, beugt sich mein unterer Rücken automatisch.
Ich habe schon mit "aller Gewalt" versucht das leichte Hohlkreuz beizubehalten, jedoch ist da einfach nichts zu machen.
 Zitat von thommy_CH
2. Das Problem löst sich mit fortlaufendem Training, wenn der Beinbeuger besser dehnungsfähig ist.
Heißt das jetzt, ich soll ganz runter gehen und bei jeder Beuge den Rundrücken in Kauf nehmen und warten bis er sich nicht mehr "automatisch bildet",
oder soll ich erstmal nur soweit runter, dass die Oberschenkel parallel sind und mit der Zeit schaffe ich es dann bei leichtem Hohlkreuz immer tiefer?
 Zitat von Kraftfanadi
Also ich würde nicht so starke Kritik ausüben. Ist natürlich schön wenn man auf 100%ige und Perfekte Ausführung achtet. Aber wenn jemand sehr gross ist und die Stange weit oben hat ist es ja wunderbar die KB. so grade wie möglich ausführen zu können. Aber wenn man die Stange nun mal tief liegen hat-weil man es kann und man dann mehr Gewicht nehmen kann,was ist dann? Die KB. sieht dann immer nicht so perfekt aus(nicht perfekt für Viele). Habe da ein Clip gefunden wo das genau der Fall isthttp://de.youtube.com/watch?v=6UxaJR...eature=related
Weil ich würde jetzt mal frecht behaupten,wer mit dem Oberschenkel bei der Ausführung ziemlich parallel zum Boden ist und mit dem Rücken grade bleibt, da ist es doch pupegal wie er steht und wie es von der Seite ausschaut. Ich mache die Beuge auch mit tief abgelegter LH.(ca hintere Schulter und Breit gegriffen) und Kreuzheben bin ich ca 20 Kg Stärker als beim Kniebeugen. Also beim K3K-Wettkampf bin ich immer mit Gültig weggekommen. Nach meinem denken kann man diese Vorzeige KB. nur mit wenig Gewicht machen. Sobald viel Gewicht zu bewältigen ist und man hart trainiert, kann man das vergessen.Grad wenn man ins fast Muskelversagen kommt....was dann, aufhören? tja die Kompromisse wird kaum miteinander zu vereinbaren sein!!!!!!!!!.
Sehe ich genauso, jedoch sollte man die Beuge mindestens so korrekt ausführen, dass man sich auf Dauer keine Verletzungen holt.
-
Heißt das jetzt, ich soll ganz runter gehen und bei jeder Beuge den Rundrücken in Kauf nehmen und warten bis er sich nicht mehr "automatisch bildet",
oder soll ich erstmal nur soweit runter, dass die Oberschenkel parallel sind und mit der Zeit schaffe ich es dann bei leichtem Hohlkreuz immer tiefer?
Also wie ich das machen werde, weiss ich auch noch nicht ganz genau. Ich werde erst einmal so weit beugen, dass es für meinen Rücken ok ist. Nicht zu hoch & nicht zu tief. Ich glaube, da muss man einfach mal ein bisschen auf seinen Körper hören & nix "mit Gewalt" machen. Einerseits glaube/hoffe ich, dass sich der Beinbeuger durch das kontinuierliche Beugen von selbst dehnt und zum anderen dehne ich mich vor und nach jedem Training sowieso (auch wenn ich das nicht gerne mache). Das bringt ja auch mehr Beweglichkeit ...
Gruss
Thomas
So, und jetzt muss ich aber