Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

würde gerne eure Meinung wissen

hi,

erst mal etwas zu mir bin 15 Jahre alt, wiege 58kg und bin 1,71m groß und mache seit 2 Monaten Bodybuilding, jedoch nur mit geringem Erfolg. Deshalb hab ich mich mal im Internet erkundigt und habe mir einen Trainingsplan erstellt. Dazu muss ich noch sagen ich will meine Beine nicht trainieren.

So nun zu meinem Trainingsplan

1. Tag
    1.Bizeps Langhantelcurl stehend à 5kg ca. 10min ohne Pause danach Konzentrationcurl à 5kg ca 5min pro Arm (bis ich die Hanteln nicht mehr gehoben bekomme)
    2.Bauch Crunches bis Erschlaffung (weiss jetzt nicht genau die min)
    3.Schultern Frontheben à 2,5 kg auch bis Erschlaffung so ca. 2min

2. Tag
    Pause

3.Tag
    1.Rücken Rudern stehend à 5kg ca. 3min auch bis Erschlaffung
    2.Trizeps Kickbakcs à 2,5kg wieder bis Erschlaffung
    3.Brust Kurzhantel "Fliegende" à 5kg auch bis Erschlaffung

4.Tag
    Pause

und dann fängts wieder von vorne an.

Ach ja und nach jedem Trainig esse ich 3-4 Bananen und trinke einen halben Liter Milch und an Ernährung habe ich auch etwas geändert: Verzicht auf Süßigkeiten und Alkohol, ich versuche auch mehr Eiweiße zu essen generell versuche ich auch mehr Kcal zu essen, Kohlenhydrate und mehrfach gesättigte Fettsäuren wie Olivenöl etc..
    Hab mal ausgerechnet was ich am Tag zu mir nehmen sollte:
    100-120g Eiweiß
    2500 Kcal
    300-350 Kohlenhydrate

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören mache ich irgend etwas falsch, wenn ja was?

Danke schonmal im voraus

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Warte noch mit schwerem Training bis du 16 bist, daweil kannst du dich hier einlesen und mit dem Gedanken anfreunden dass du deine Beine trainieren solltest.

Dein Plan ist Müll - > Einlesen

Gesperrt
    Zitat Zitat von rushhour
    Dazu muss ich noch sagen ich will meine Beine nicht trainieren.
    Dann schreib nicht das du Bodybuilding machst!

Neuer Benutzer
    was sollte ich denn ändern ??
    und Beintraining mache ich nur nciht weil ich montags und mittwochs laufen gehe so 1std immer und freitags habe ich vom fussball aus laufen das geht auch noch ma 1 1/2 std

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von rushhour
    was sollte ich denn ändern ??
    Kurz gesagt:
    Alles was dein Training betrifft.
    Wenn du wirklich jetzt schon hart trainieren und nicht noch ein Jahr warten willst, kannst du dir ja den WKM Plan hier im Forum ansehen.

Du solltest dich übrigens generell mal hier einlesen.

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    mit 15 darf man noch keinen alk trinken

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Das ist der schlechteste Plan, den ich hier seit mehreren Monaten gesehen habe.

Aber kein Problem. Hier werden Sie geholfen.

Zu Anfang: Ich würde warten mit BB bis Du mindestens 16 bist. Bis dahin solltes Du Dich einfach ein bisschen fit machen mit z.B. Schwimmen, Liegestütze, Radfahren u.ä.

Ich denke, dass es andernfalls Probleme mit Deinem Wachstum geben könnte. Da ich darin aber kein Experte bin, müssten sich in dem Punkt noch andere zu Wort melden.

Mit 16 startest Du dann nach einem guten Trainingsplan.

Dieser hier wird es für Dich sein: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Wichtig dabei ist, dass Du Dich genau daran hältst. Das bedeutet, dass Du keinerlei eigenmächtige Veränderungen vornimmst. Diese würden den Plan schlechter machen.

Wenn Du obenrum stark werden willst, dann vernachlässige Deine Beine nicht. Im Gegenteil, trainiere sie mit größerem Eifer als alle anderen Muskelgruppen. Nicht zuletzt Dein Oberkörper wird es Dir mit größerem Muskelaufbau danken.

Wenn Du starke Arme haben willst, hilft es Dir nicht, wenn Du curlst, schon gar nicht als erste Übung einer Trainingseinheit. Wer Klimmzüge macht, rudert, Dips und Bankdrücken im Plan hat, der bekommt starke Arme, egal, ob gecurlt wird oder nicht.

Von den Übungen, die Du bis jetzt in Deinem Plan hast, wirst Du im neuen keine einzige(!) wiederfinden. Zu recht.

Alles, was Du brauchst, sind schwere freie Grundübungen. Sonst nichts. Keine Maschine, keinen Kabelzug, keine Multipresse.

Lies Dich auch im Ernährungsunterforum ein. Eine richtige Ernährung beschleunigt oder blockiert Deine Ergebnisse.

Für den Fall, dass Du bereits mit 15 mit dem WKM-Plan beginnen wirst (das kann man von einem Forum aus ja nicht verhindern), dann hältst Du Dich ebenso genau an diesen Plan.

Der einzige Unterschied besteht dann darin, dass Du keine schweren freien Grundübungen machst, sondern nicht so schwere freie Grundübungen.

Muskelversagen solltest Du in jedem Fall vermeiden. Du musst also nach Beendigung eines Satzes noch Luft für mehrere weitere Wdh. haben, die Du aber nicht durchführst.

Wichtig ist außerdem, dass Du Deine Fortschritte nicht in so kurzen Zeiträumen zu bewerten versuchst, sondern dass Du Dir viel Zeit lässt. Rechne zu Beginn in halben, später in ganzen Jahren.

Setzte Dir realistische Ziele und arbeite hart daran. Im BB werden Dir kein kg und keine Wdh. geschenkt.

Lass Dich auch nicht von anderen dazu überreden, irgendwelche Mittel auszuprobieren. Alles was Du brauchst ist eine gesunde und ausreichende Ernährung und ein gutes Training, und das über Jahre.

Dann hast Du Erfolg. Andernfalls entewder gar nicht oder nur kurzfristig.

Viel Spaß beim Training.

ThePump

Neuer Benutzer
    ja vielen dank das wollte ich wissne dann warte ich das viertel jehr noch bis 16 bin und fang dann mit dem WKM plan
    mfg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    On: Alles klar.

Off: Der Affe sieht plötzlich so menschlich aus.

ThePump

Gesperrt
    also du wurdest von thepump ja nun schon sinnvoll beraten, aber noch was zum alter:

ich finde schon das du ruhig mit 15 anfangen kannst, aber dein training mehr auf ausdauer und schnelligkeit abzielen sollte und nat. die richtige technik!
    einfach aus dem grund, da du mit 15 eh probleme haben wirst masse aufzubauen, das geht mit 16 besser - mit 16 oder älter hättest du dann aber eine sehr gute grundlage.

ich persönlich hab mit 12 jahren angefangen und bin ganz normal weiter gewachsen bis 18 und hatte in der zwischenzeit gewichte von 200kg+ bewegt - also muss mit den wachstum nich so dramatsich sein wie es manchmal gesagt wird.

was nat. keine garantie ist, dass es bei dir alles glatt geht etc.!!!