Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

1,83m // 88 kg // 23 % KFA - Welches Training`?

Hallo Leute - Im Titel seht ihr ja meine Ausgangssituation,

habe jetzt seit 2 Wochen angefangen zu traineren, und wollte mal von euch wissen, wie ich am besten vorgehe, wenn ich auf 84 kg kommen möchte, und auf ca 16% KFA vorerst.

Und wichtiger ist mir Bauch/Brust/Arm als Beine.

Vorm "Pumpen" joggen aufm Laufband, oder eher nachher?
    Was wirkt wierum?

Tipps zur Ernährung?

Gruß carloooo

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Du liest dir einfach die Stickies in allen Unterforen (Ernährung, Training) durch und fängst mit einem einfachen Plan mit vielen Grundübungen an. Warum solltest du etwas anderes als alle anderen brauchen?

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von carloooo
    Hallo Leute - Im Titel seht ihr ja meine Ausgangssituation,

habe jetzt seit 2 Wochen angefangen zu traineren, und wollte mal von euch wissen, wie ich am besten vorgehe, wenn ich auf 84 kg kommen möchte, und auf ca 16% KFA vorerst.
    1. Ernährungsumstellung (Diät) zum Abnehmen und Muskeln Aufbauen (inkl. Schutz der vorhandenen Muskulatur)
    2. hartes Training zur Fettverbrennung und anschließend zum Muskelaufbau

Und wichtiger ist mir Bauch/Brust/Arm als Beine.

Lokale Fettverbrennung ist definitiv nicht möglich, und wenn du abnehmen möchtest, ist das Beintraining m.M.n. sogar "wichtiger", da
    1. die Beine einen sehr großen Teil der Gesamtmuskelmasse ausmachen
    2. Kniebeugen und Kreuzheben, welche (auch) die Beine trainieren, gleichzeitig einen ganzen Haufen anderer Muskeln sowohl aktiv und als auch passiv mitbelasten.

Zudem sind die Beine beim Muskelaufbau, welcher wohl auch noch kommen soll (bei einem angestrebten KFA von 16), ebenso wichtig wie der Rest, weil das Gesamtbild sonst schlichtweg ******* aussähe.

Vorm "Pumpen" joggen aufm Laufband, oder eher nachher?
    Wenn überhaupt, dann nachher! Ich würde Cardio an "freien" Tagen machen.

Was wirkt wierum?
    Ich habe keine Ahnung, was du eigentlich wissen wolltest, aber Cardio vor einer harten Trainingseinheit ist Quatsch.

Tipps zur Ernährung?
    -> Ernährungsforum

Gruß carloooo
    Ich empfehle dir den WKM-Plan und natürlich das Lesen im Ernährungsforum.

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Naja, ganz genau genommen sollte das Cardio vor das Training.
    Ganz einfach, weil nach dem Training ein kataboler Zustand im Körper herrscht.
    Dass allein ist schon nicht wirklich gut, aber darauf dann noch 30 min. oder womöglich 60 min. Ausdauertraining schieß den Körper quasi ab.

Godfather meint, dass nach 45 min Cardio oder dergeleichen eine schwere Trainingseinheit kaum möglich ist, dem Stimme ich zu, weil die Power fehlt.
    Da helfen vllt. 1-2 Bananen oder sowas aber naja...

Grundsätzlich solltes du versuchen Cardio und Krafttraining zu trennen.

keep on pumpin

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Hm...
    jedoch sind die Glykogenspeicher nach ´nem harten Gewichtstraining soweit entleert, dass eine anschließende Cardioeinheit direkt ans "eingemachte" geht, also an die Fettdepots. (Ohne vorher erst die ganzen Cabs aus vorhandener Nahrung verbrennen zu müssen.)
    Dieser Effekt ähnelt einer Cardioeinheit auf nüchternem Magen, morgens, direkt nach dem aufstehen.
    Da primäres Ziel "Fettabbau" ist, würde ich eher zu Cardio nach Gewichtstraining raten. Der angesprochene katabole Zustand nach dem pumpen, welchen phel-lyx angesprochen hat, hätte bei deiner momentanen körperlichen Situation keine besonders negativen Auswirkungen!

75-kg-Experte/in
    also da carloooo gerade mit training anfängt wird er nach ner angemessenen kraft session sicher nicht seine glykogenspeicher verbraucht haben! stichwort mangelnde intensität. und aus genau dem grund ist es auch ziemlich schnuppe ob er cardio vorher oder nachher oder an freien tagen macht. ich finde da sollte man keine wissenschaft draus machen.

@carloooo: ich würde dir auch den wkm plan empfehlen, aber es ist wichtig, dass die übungen korrekt ausgeführt werden, also am besten cam mitnehmen und bei zeiten hier mal videos posten. und ich empfehle dir 10 min HIIT direkt als erstes im studio. und selbstverständlich eine low-carb ernährung, kalorien egal. nicht zu viel rumdenken und sachen verkomplizieren! fine tuning kannst du machen, wenn du erstmal eine reaktion deines körpers gesehen hast.

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Zitat Zitat von str8edge
    also, nicht zu viel rumdenken und sachen verkomplizieren! fine tuning kannst du machen, wenn du erstmal eine reaktion deines körpers gesehen hast.
    ..........is´n Wort!!