-
 Zitat von cosmiccarbon
hi leute
ich bin radsportler (175cm, 58kg)und kann mir mein studium damit finanzieren- also kein amateur *G*
ich kann so 2-3 tage recht gut nach ep leben, doch dann überfallen mich meistens am ruhetag extreme heißhungerattacken wo ich auf alles ungesunde, kalorienreiche lust habe und dann auch esse.
meiner meinung nach, esse ich in den trainingsphasen zu wenig, bin mir da aber nicht sicher. ich glaube auch, dass ich teilweise viel zu viel trinke, dass ich keinen hunger bekomme.........
hier mal ein typischer trainingstag
frühstück: 100gramm fruchtmüsli von lidl (ungezuckert),100gramm 1,5%joghurt, 150 gramm magerquark, 1 apfel, kaffee mit milch, 1 schreibe vollkornbrot mit schinken und magertopfen
training: 3-4h getränke: wasser mit mineraltabletten, manchmal 1 apfel
essen nach training: große schüssel salat mit sehr wenig öl, essig, tomaten, 120gramm hirse mit 1dose thunfisch, 200gramm cottage cheese, 1 apfel
nachmittag: 1 apfel
abend: 2 scheiben vollkornbrot mit magerquark und schinken, 1 eiweißshake (300ml magermilch, 35gramm eiweißpulver, 400ml wasser)
wäre euch über ratschläge etc dankbar, bzw. ob überhaupt die zusammensetzung meiner ernährung gut ist für einen radsportler.........
Ich glaub es ist wirklich irgendwo hier im Forum der ein oder andere Radsportler, aber wohl alle unter deiner Liga. Wäre es nicht klüger gewesen deine Frage in einem RADSPORT-FORUM zu stellen? 
Und ob du zu wenig oder viel isst kommt ganz auf deine Ziele drauf an. Wenn du die gewünschten Leistungen erbringen kannst dann ist es immer genug Nahrung.