Zitat Zitat von c.s.
Hey Folks,

hab mir ein paar Sticky Beiträge schon durchgelesen, aber würde gerne mal eure Meinung hören. Ich trainiere nun seit 1 Jahr und ca. 4 Monaten. (Sagen wir, 8 Monate "richtig") Hab am Anfang viele Fehler gemacht - und bin der Meinung das ich durch das Forum hier mein Training wesentlich besser Optimieren konnte, bzw. keine "Anfängerfehler" mehr mache.

Nun würde ich mich gerne auch von der Ernährung dem Sport anpassen. Momentan sieht das ganze so aus, das ich Morgens Frühstücke (1 Toast mit Butter u. Salami). Mittags dann eine warme Mahlzeit (eigtl. zu 90% immer Nudeln kombiniert mit Bolognese).
statt toast mit butter und salami mal vollkornbrötchen mit truthahn-/putenaufschnitt probieren (evtl mit frischkäse). haferflocken + quark mag ich morgens auch sehr gerne, da es zieml. schnell geht.
in die warme mahlzeit ruhig genügend fleisch reinpacken. z.b. 2 putensteaks mit reis/gemüse und salat.


Und Abends dann nochmal 2-3 Brötchen mit Butter und Putenbrust.
ersetze mal deine butter durch frischkäse, reduziere die brötchen auf 1-2 und iss noch etwas quark dazu.

Das ist wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei - und deswegen würde ich gerne mal ein paar Tipps von euch bekommen, wie ich mich da besser Ernähren kann.

Problem ist evtl. noch, das Quark u. z.b. Bananen nicht gerade zu meiner Favorisirten Mahlzeit zählen. Krieg es zwar runter, aber mehr gezwungen. Gibts da alternativen?
quark kann man so verschieden zubereiten dass er fast jedem schmeckt. probiers mal mit süßstoff, etwas marmelade oder früchten

Bringt es was, wenn ich meine Ernährung so umstelle das ich Mittags statt Nudeln nur noch Reis mit Thunfisch esse?
"nur noch" ist auf die dauer nix. irgendwann kriegst du das kotzen wenn du nur dran denkst. mittagessen s.o.

Vielen Dank für eure Mühe u. Hilfe,

abschließend noch ein Bild von mir, welches aber nun schon 2-3 Monate alt ist. Nur, damit ihr euch ein Bild von meiner bisherigen Figur machen könnt.

MfG
Christian
gruß
grem