-
Discopumper/in
sehe ich das richtig dass du in ketose kommen willst? dann lass den balsamico weg, der hat zapfig zucker.
-
Wie soll man sonst den Salat essen? ^^
-
Discopumper/in
ich kenn mich mit der AB nicht aus, habe aber jahrelang ketogen gelebt.
aslO. vorschläge für ketogene Nahrung: fleisch. Fisch. hühnchen in geräucherten schinken wickeln, in pergament einpacken ( richtiges päckchen machen) 15 minuten 180 grad umluft. hochlecker.
gefüllte zucchini. ( hackfleisch und schafskäse)
gefüllte tomaten.
eier in jeder form.
geschnetzeltes, selber gekocht ohne stärke.
gemüse kh arm in erdnusssoße ( erdnussmus aus dem Dm salzig crunchy mit etwas kokosmilch vermischen, chilipulver run fertig)
McD: burger gehen immer, also, das innenleben ( will sagen nur das Fleisch)
usw usw usw.
-
Discopumper/in
zitronensaft? obstessig?? hej, ich kann nix dafür, dass balsamico eine KH falle ist!
-
Apfelessig und so auch? Also alle Essigsorten bis auf Balsamico?
-
Discopumper/in
jup. die anderen sorten kannste verwenden, da geht der KH anteil ehe gegen vernachlässigbar. nur balsamico haut rein!
-
ist es überhaupt nötig die kh´s noch weiter zu senken um in ketose zu kommen ? wäre es nicht sinvoll auf ein paar proteine zu verzichten und mitm dem fett noch etwas hoch zu gehen .... rein zur perfektion worum es bei der "Balsamico" Geschichte ja geht...
Ich weis jetzt nicht genau was der Ketose zustand ist, deswegen frag ich einfach nochmal : Ist es dann der Fall wenn der Insulinspiegel niedrig ist?
Falls ja dann solltest du bedenken das nicht nur KHs den Insulinspiegel hochtreiben, sondern auch das EW (eben nur ca halb so stark wie KHs)
soll ja so aussheen ... max 5 % KH – 30-35% Protein und 55-60% Fett (Kalorienanteil)
hier meine Quelle http://www.lowcarbforum.de/wbb/index...threadID=30757
bei deinem A : KHs = 1,3% - EW = 39,7% - Fett = 49,4%
bei deinem B : Khs = 1,3% - EW = 37,9% - Fett = 51,8%
ich nehme mal an das mein Quelltext richtig ist, dann beziehst du deine kcal aus zuwenig fett und zuviel EW.
Ich stell die Fragen da ich mich gerade auch schlau über die AD mach und hab mir gedacht meine Fragen passen hier ganz gut rein, da ich dich auch gleich noch als Beispiel nehmen kann und dir damit (hoff ich doch mal) auch weiter helfen kann.
mfg enzo
-
Sportbild Leser/in
Eiweiß macht schneller und nachhaltig satt. Dadurch werden insgesamt weniger Kalorien aufgenommen.
Eiweiß hält den Insulinspiegel flach, wodurch Hungerattacken und Energielöcher durch zu hohe Insulinausschüttungen vermieden werden.
Eiweiß erhält die Muskeln als größte Fettverbrennungsmaschine und wirkt so gegen die Ursache des Jojo-Effektes.
Neubewertung von Eiweiß
Quelle: http://partnernet.blogspot.com/2004/...nis-eiwei.html
Ich würde sagen, da liegst du falsch, dass Eiweiß den Insulinspiegel anhebt!