-
Sorry das ich mich so einmische in den Thread, aber ich wollte nicht wieder den 1000 mit so einer kleinen Frage aufmachen:
Iso`s sind am anfang echt nicht nötig, ich würd sagen mind. die ersten 6 monate läuft auch so alles super!
Heißt das, dass ich nach mehr als 6 Monaten eventuell Isoübungen zusätzlich machen soll? Oder fahre ich trotzdem mit so einem 2er Split noch gut?
-
@segelprofi
Kannst auch mehr als 3 Sätze pro Übung machen, der Schlüssel hierbei ist Muskelversagen AUSZUSCHLIEßEN!
Bis denne,
BjörnE
-
Balu fühlt sich besser..
Na ja,
heute habe ich 60 min lockeres Cardio auf meinem Crosstrainer gemacht. War echt gut, hatte ja erst gestern Brust trainiert und wollte meinen neuen Trainingsplan dann auch wie Romml es gesagt hat erst am Montag anfangen.
Ich habe zwar nach meiner Waage noch kein Gramm abgenommen, doch fühle ich mich besser. Ich achte auch viel mehr auf meine Ernährung. Esse konstant so um die 2000 kcal am Tag und jeden 4. Tag so um die 2500. Das alles relativ fettfrei mit viel Obst und Gemüse. Heute habe ich jedoch ein normales Brötchen gegessen (Ich wollte nicht wurde allerdings dazu genötigt). Aber trotzdem bin ich inkl. so einem leckeren Eiweißshake noch knapp unter 2000 geblieben. Hier ein Tip von mir an andere:
Mir hilft es sehr alles SOFORT aufzuschreiben was ich esse und die Kalorien zusammenzuaddieren, vielleicht ja auch Euch. Ich hoffe zwar, dass ich das bald nicht mehr brauch, aber im Moment funzt das super.
Bis demnächst
Balu
-
super, scheinst ja auf dem richtigen weg zu sein!
Viel Erfolg und Dispziplin weiterhin und halte uns auf dem Laufenden
-
Heißt das, dass ich nach mehr als 6 Monaten eventuell Isoübungen zusätzlich machen soll? Oder fahre ich trotzdem mit so einem 2er Split noch gut?
Ich bin davon überzeugt das es auch dann noch nicht zwingend notwendig ist, allerdings kannst du, wenn du bi dorthin Schwachstellen entdeckt hast diese mittels Isos bekämpfen (z.B.: Waden, dort haben viele ihre Probleme)
Allerdings solltest du immer darauf achten das die Isos nicht überhand gewinnen!!!
mfg
Ramml
-
Es gibt wie der Neues aus dem Dschungel...
An alle, die meinen Fortschritt verfolgen, habe mich gestern nach dem Plan von Ramml gerichtet und mal BD, KB und KH gemacht. vier Sätze.
I am totally out of shape.
Na ja war aber trotzdem gut. Das schöne ist, dass man eigentlich in einer Stunde durch ist.
Bis demnächst
Balu
-
Eisenbeißer/in
Re: Es gibt wie der Neues aus dem Dschungel...
 Zitat von segelprofi
Na ja war aber trotzdem gut. Das schöne ist, dass man eigentlich in einer Stunde durch ist.
und das ist gut so
hab heut auch die TE mit KH gemacht, war in 45 Min durch und fix und alle 
und ich kann mir nicht vorstellen, das die die meinen 2 Std trainieren zu müssen, da in der Lage sind bis zum Schluß richtig RHT zu machen
also lieber kurz und knackig 
und Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg
-
Genau, schön Grundübungen machen! Jetzt packst Du noch ne Überkopfdrückübung und ne Zugübung rein und postest auch schön Deine Trainingsgewichte. Das aktualisierst Du dann regelmägig mit posten von Fotos und man wird Deine Wandlung sehen.
MfG BjörnE
-
Aloha
Welche Überkopf und welche Zugübung? Ich vertraue da auf Euch (Ramml und BjoernE) und in welchen Tag TE1 oder TE2?
War gestern pumpen und heute beim Spinning.
Morgen geht es wieder ans Eisen.
Habe heute morgen das erste Erfolgsergebnis gehabt. minus 1 Kilo...
Weiter gehts..
Balu
-
@Balu:
Wenn du nach diesen Tp tranierst sind die von Bjoerne angesprochenen Übungen schon enthalten
TE1:Bankdrücken, Kniebeugen, LH-Rudern
TE2:Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge
Frontdrücken ist die Überkopfübung, wobei ich dir für den Anfang ÜberkopfKb nahe legen wüprde damit du die Technik richtig erlernst
Klimzüge ersetzt du sciehrlich erst mal durch latziehen (wegen dem erhöhten Körpergeiwcht glaube ich, dass Klimmzüge noch net gehen)