-
leute die sich sowas kaufen sind doch enthusiasten.
enthusiasten haben aber meist ahnung, und wissen, dass die qualität des kebel bei nem digitalen signal (faktisch) keine rolle spielt.
ergo, wer kauft so ein geiles kabel?
-
Power User
 Zitat von DerKleineMuck
enthusiasten haben aber meist ahnung, und wissen, dass die qualität des kebel bei nem digitalen signal (faktisch) keine rolle spielt.
Nicht ganz richtig. Enthusiasten kaufen auch vergoldete Plattenspieler von denen man das Sony-Logo abgemacht hat für den 10-fachen des Originalpreises. Denn: Teuer muss besser sein.
Sieht man auch hierdran, man muss nur mal bei Ebay noch Solitaer-Audio suchen.
http://search.ebay.de/search/search....trypage=search
Der Verkauft allen möglichen Schrott als DAS non-plus-Ultra.
Der benutzt nur schwere Gummistecker und geschirmte Zuleitungen weils gut aussieht, das das Zeug eher für andere Zwecke gedacht war weiß ja keiner der gebildeten Enthusiasten.
Allein schon die Netzleiste / Steckdosenleiste. Der kauft die fertig, macht nen anderen, klobigen Stecker dran und bastelt einen 2,50 Euro-Schalter rein, fertig.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von da_andi
Nicht ganz richtig. Enthusiasten kaufen auch vergoldete Plattenspieler von denen man das Sony-Logo abgemacht hat für den 10-fachen des Originalpreises. Denn: Teuer muss besser sein.
Sieht man auch hierdran, man muss nur mal bei Ebay noch Solitaer-Audio suchen.
http://search.ebay.de/search/search....trypage=search
Der Verkauft allen möglichen Schrott als DAS non-plus-Ultra.
Der benutzt nur schwere Gummistecker und geschirmte Zuleitungen weils gut aussieht, das das Zeug eher für andere Zwecke gedacht war weiß ja keiner der gebildeten Enthusiasten.
Allein schon die Netzleiste / Steckdosenleiste. Der kauft die fertig, macht nen anderen, klobigen Stecker dran und bastelt einen 2,50 Euro-Schalter rein, fertig.
ist doch auch so, das vergoldete anschlüsse schlechter als silberne sind, weil gold schlechter als silber leitet?!
was anderes: wie heißt die marke, welche plattenspieler baut, wo anstelle eines elektromotors die drehungen mit einem magnetfeld entstehen? -da wo das topmodell irgendwie 80.000 euro kostet!
-
Power User
Keine Ahnung, Ich hab keine Platten und bin drauf und dran CD`s auch bald auszumustern.
Anschlüsse vergoldet man gerne weil die dann nicht oxidieren.
Davon hat man aber nicht viel wenn man nicht in einem feuchten Kohlenkeller haust.
Macht aber z.B. bei PC-Karten mehr sinn, die sind sehr viel empfindlicher gegenüber solchen Störungen.
Bei Stereoanlagen lassen sich solche Probleme, die erst nach vielen jahren auftauchen sollten, leicht lösen indem man den Stecker nochmal reinsteckt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von DerKleineMuck
wo kommt eigentlich immer dieses gerücht her? das ist schlicht und ergreifend falsch, auch bei nem digitalen signal spielt das kabel eine rolle!
es werden zwar nur einsen und nullen gesendet, trotzdem kann hinten aber was falsches ankommen - oder halt zu schwach.
ist logisch und nachvollziehbar.
ich hab einen hdtv-receiver fürs kabelnetz, den umstieg auf ein teureres kabel merkt man deutlich, mit nem billigen kabel gibts nur pixelbrei
-
kann ich bestätigen
nachdem ich mir ein digitales netzwerkkabel gekauft habe, habe ich auch nicht mehr dieses schlieren und rauschen auf meinem monitor
es hilft schon
-
Power User
Es gibt ja auch 4 Preisklassen: Billig (Fernost-import), Medium (möglicherweise mit Marke drauf), Oberklasse (Marke und extras wie schick Bedruckt und vergoldet) und zum Schluss Dekadenz, da wird ein Oberklasse-Kabel umettiketiert und mit 400% Märchensteuer versehen.
-
 Zitat von da_andi
da wird ein Oberklasse-Kabel umettiketiert und mit 400% Märchensteuer versehen.
nachdem ich mir das denon für 500$ geholt habe, machen deine beiträge übrigens plötzlich auch sinn