Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    zitronensaft? obstessig?? hej, ich kann nix dafür, dass balsamico eine KH falle ist!

Sportstudent/in
    Apfelessig und so auch? Also alle Essigsorten bis auf Balsamico?

Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    jup. die anderen sorten kannste verwenden, da geht der KH anteil ehe gegen vernachlässigbar. nur balsamico haut rein!

Discopumper/in
    ist es überhaupt nötig die kh´s noch weiter zu senken um in ketose zu kommen ? wäre es nicht sinvoll auf ein paar proteine zu verzichten und mitm dem fett noch etwas hoch zu gehen .... rein zur perfektion worum es bei der "Balsamico" Geschichte ja geht...
    Ich weis jetzt nicht genau was der Ketose zustand ist, deswegen frag ich einfach nochmal : Ist es dann der Fall wenn der Insulinspiegel niedrig ist?
    Falls ja dann solltest du bedenken das nicht nur KHs den Insulinspiegel hochtreiben, sondern auch das EW (eben nur ca halb so stark wie KHs)

soll ja so aussheen ... max 5 % KH – 30-35% Protein und 55-60% Fett (Kalorienanteil)

hier meine Quelle http://www.lowcarbforum.de/wbb/index...threadID=30757

bei deinem A : KHs = 1,3% - EW = 39,7% - Fett = 49,4%
    bei deinem B : Khs = 1,3% - EW = 37,9% - Fett = 51,8%

ich nehme mal an das mein Quelltext richtig ist, dann beziehst du deine kcal aus zuwenig fett und zuviel EW.

Ich stell die Fragen da ich mich gerade auch schlau über die AD mach und hab mir gedacht meine Fragen passen hier ganz gut rein, da ich dich auch gleich noch als Beispiel nehmen kann und dir damit (hoff ich doch mal) auch weiter helfen kann.

mfg enzo

Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Eiweiß macht schneller und nachhaltig satt. Dadurch werden insgesamt weniger Kalorien aufgenommen.
    Eiweiß hält den Insulinspiegel flach, wodurch Hungerattacken und Energielöcher durch zu hohe Insulinausschüttungen vermieden werden.
    Eiweiß erhält die Muskeln als größte Fettverbrennungsmaschine und wirkt so gegen die Ursache des Jojo-Effektes.
    Neubewertung von Eiweiß

Quelle: http://partnernet.blogspot.com/2004/...nis-eiwei.html

Ich würde sagen, da liegst du falsch, dass Eiweiß den Insulinspiegel anhebt!

Discopumper/in
    nein du liegst falsch^^

Zitat Zitat von deniz10a16
    Eiweiß hält den Insulinspiegel flach, wodurch Hungerattacken und Energielöcher durch zu hohe Insulinausschüttungen vermieden werden.

Ich würde sagen, da liegst du falsch, dass Eiweiß den Insulinspiegel anhebt!
    stimmt einfach nicht ... hier mal ein kleiner text für dich :

Warum soll man so viel Fett essen? ( Austrian )

Ziel von ketogener Ernährung ist die dauerhafte Absenkung des Insulinspiegels. Insulin ist unter anderem verantwortlich für die Fettspeicherung: ist der Insulinspiegel hoch, dann findet nur wenig Körperfettabbau statt.
    Der Insulinspiegel steigt durch die Aufnahme von Kohlehydraten, daher werden diese in der AD so weit wie möglich vermieden.
    Aber Insulin wird auch als Reaktion auf Eiweißzufuhr ausgeschüttet, zwar nur etwas über 50% im Verhältnis zur selben Menge Kohlehydrate, aber wenn der Eiweißanteil in der Nahrung zu hoch ist, dann kann es auch passieren, daß der Insulinspiegel trotz Verzicht auf KH wegen des vielen Eiweiß zu hoch ist.
    Bleibt nur Fett: auf dieses reagiert der Insulinspiegel kaum. Daher ist relativ viel Fett zu essen. Das müssen nicht große Mengen sein, es geht nur um das Verhältnis zum Eiweiß.
    Notfalls muß man sogar Fettfasten, um einen Stoffwechselwiderstand zu brechen.
    wer sich vor Fett ekelt oder sich einen hohen Fettanteil nicht zutraut, der möge mit einem moderatem Fettanteil beginnen und bei stagnierender Abnahme auf Kosten von Eiweiß erhöhen, d.h. wenn mehr Fett gegessen wird, muss gleichzeitig mindestens so viel an Eiweißkalorien eingespart werden. Als Minimum darf aber eine Menge von 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag nicht unterschritten werden, für einen 100kg Menschen wären das 400 kcal pro Tag in Form von Eiweiß als Untergrenze.

EW hält den Insulinspiegel vielleicht im vergleich mit KH "flach", in zu großen Mengen führt es jedoch zum selben effekt wie aufnahme von KH und der Insulinspiegel steigt an, der Fettabbau wird geringer und die Diät ist fürn *****.

Was glaubst du wieso man sonst seine kcal aus soviel Fett bezieht ? Sonst könnte man sich in der Diät ja ausschließlich von EW ernähren und KH sowie Fett weglassen ... wie du selber sagt hätte ja dann nur Vorteile, man wäre besser und länger satt und könnte dadurch leichter eine negative kcal billanz erzielen und tonnen weise Pute futter

Discopumper/in
    deniz10a16 dein Quelltext bezieht sich ja nicht wirklich auf eine Diät, der text ist ja nur für ne allgemeine Ernährungsumstellung um dem otto-normalverbraucher das abnehmen zu ermöglichen/erleichtern.
    Wir sind Body Builder und reden von einer AD
    welcher "normalo" glaubt dir das du abnimmst wenn du dich großteils von Fett ernährst ?

Deswegen will ich hier nochmal betonen das "Eiweiß hält den Insulinspiegel flach" nicht falsch verstanden werden darf ... der Insulinspiegel wird durch das EW lediglich nicht ganz so stark wie durch die KHs angehoben.

Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Alles klar bin überzeugt...

hatte auch das Buch Anabole Diät gelesen, doch kam ich damit nicht richtig voran. Dann habe ich das Fett stark reduziert und mich also zum größten Teil von Eiweiß ernährt, ca 2 Wochen mit super Erfolgen, doch dann kam es 2 Wochen lang zum Erliegen...jetzt verstehe ich wieso!!!

Ich erhöhe ab sofort wieder das Fett...das könnte die Lösung meines Problems sein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12