-
danke leute- jetzt läufts auf einmal so gut, bin soooo glücklich
also, was habe ich umgestellt
ich habe erstmal die enormen mengen ballaststoffe die ich gegessen habe- die viel zu viel waren (weizenkleie,haferkleie, vollkornbrot etc.) eingeschränkt. müsli nur noch mit 1 es weizenkleie etc.
dazu habe ich vollkornbrot extrem eingeschränkt. esse ich nur vollkornbrot merke ich, dass es mich total aufbläht und ich keinen hunger verspüre, aber eigentich was essen müsste, aber so viel luft in meinem bauch habe dass ich keinen hunger habe.
esse jetzt mehr so mischkost aus kornbrötchen etc. dazu viel eiweiß aus quark mit thunfisch, eiweißshake, vollkornnudeln mit eiweiß von hühnern aus biologischer zuch (nachbar *G*)
dazu backe ich mir für die rennen und nach harten trainings meine eigenen eiweißriegel- schmecken mir echt total super und ich spar extrem viel geld. falls gewünscht kann ich das rezept, was aber eh bekannt ist glaub ich , posten.
geiler tag heute ......
-
Eisenbeißer/in
Freut mich zu hören!
Also Kcal Aufnahme deutlich erhöht?
Lohnt es sich in sporlicher Sicht für dich?
-
 Zitat von doc_pepper
Freut mich zu hören!
Also Kcal Aufnahme deutlich erhöht?
Lohnt es sich in sporlicher Sicht für dich?
absolut!!!
kcal erhört, aber trotzdem mehr hunger und richtigen hunger, nicht so schwammig wegen zu viel wasser wegen den ballaststoffen. auch kein lust auf süßes und fettiges.
ich hatte bis jetzt immer das kranke denken, wenn ich mich nicht 100 prozen vollkorn ernähre etc. dass ich ungesund lebe.
aber ich hab gesehen, dass ich zwar immer noch nicht auf weißbrot stehe- schmeckt mir eifach nicht, aber eine gute mischung aus keimen,körnern, weizen bzw. vollkronmehl ist optimal für mich.
da esse ich was, bin satt und bekomm 4-5 h später wieder schönen hunger- und vermeide die be******enen eben erwähnten ballaststoffeffekte- andauernd aufs klo gehen um pinkel zu können etc. aufgebläht, niedergeschlagen etc........
-
Eisenbeißer/in
Super, schön das wir helfen konnten.
Neben den Eiweißen und den KH's die guten Fette nicht vergessen! (fetter Fisch, Rapsöl, etc pp)
Aber sieht doch schon sehr gut bei dir aus, und wenn du selbst die positiven Effekte schon merkst ist das doch spitze.
Was für Eiweißriegel backst du denn?
Ach ja,
Auf RUSSLAND!
-
 Zitat von doc_pepper
Super, schön das wir helfen konnten.
Neben den Eiweißen und den KH's die guten Fette nicht vergessen! (fetter Fisch, Rapsöl, etc pp)
Aber sieht doch schon sehr gut bei dir aus, und wenn du selbst die positiven Effekte schon merkst ist das doch spitze.
Was für Eiweißriegel backst du denn?
Ach ja,
Auf RUSSLAND! 
ja ich achte, außer ich hab mal wieder so eine fresstag- aber das ist jetzt eh vorbei +g+ auf gute öle. vor allem lachs verputze ich recht viel, auch thunfisch (ist zwar auch in der dose, hat aber 8gramm fett keine 1g)
zum rezept der riegel:
Zutaten: 90 g Haferflocken
50 g Sultanien (als alternative kann man auch getrocknete marillen, pflaumen etc. verwenden. ich bevorzuge aber getrocknete früchte von lidl. da gibt es so leckere sachen wie ananas,mango, papaya, cranberries etc.)
90 g Protein Pulver (falls die masse zu dünn ist, mehr pulver dazugeben)
300g Magerquark (der von Lidl eignet sich am besten weil er recht flüssig ist- wichtig ist Magerquark weil normaler das ganze zu viel ausdickt)
250 ml Magermilch
5 Eiklar ( zu eischnee verrühren)
-
Eisenbeißer/in
hi - hab einige Amateur-Rennradler im Freundeskreis (die fahren so um die 27000km im Jahr)
kann dir nur soviel sagen dass die einfach dauernd am essen sind....kommen tw. sicher auf 5000kcal/ Tag!
niemand von denen schafft es im alltag die Kalorienzufuhr ausschließlich aus guter Ernährung zu bekommen - essen eben auch viele Kekse (wahlweise Vollkorn) und Milchreis usw....viele Nudeln, Reis und Kartoffeln.
wenn du Interesse hast, kann ich aber schon mal den genauen EP erfragen