-
Alter Mann fängt wieder an!
Hallo an ALLE im Forum.
Ich heiße Uwe und bin 48 Jahre alt. Nach 10 Jahren Pause habe ich vor 2 Wochen wieder mit Training angefangen. Nach vielen Jahren Training in Koblenz meiner Lieblingsstadt habe ich meine Liebe aus Thüringen geheiratet und bin Ihr nach Thüringen gefolgt. Aller Anfang ist schwer, aber der eintretende Erfolg macht einem wieder Mut. Nach den 10 Jahren Pause ist z.B. mein Bizeps von 46 cm auf 38 cm geschrumpt, aber dafür ist der Bauch enorm gewachsen! Also ran an den Speck. Da ich vieles vergessen habe bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf interessante Beiträge.
-
BB-Schwergewicht
Willkommen im Forum!
Hau rein!
-
Erfolgreichen Wiedereinstieg 
Willkommen im Forum.
-
don't worry
weiss zwar nicht wielange du mal trainiert hast aber don't worry, das kommt alles sehr schnell wieder ... was auch an der Technik liegen mag, d.h. du weisst wie es geht. Bin 52, jetzt "wieder" seit 2 Jahren im Studio, davor 13 Jahre rein nichts gemacht, davor einige Jahre fast tagtäglich trainiert. Einziges Problemchen ist, daß man in unserem Alter mehr auf das Körpergewicht achten sollte (oder möchte), das beisst sich mir ein wenig (trainiere heute deshalb eher Kraftausdauer* - übrigens bis jetzt verletzungsfrei) ... ansonsten macht es genauso viel Spass wie "früher" und ich möchte das Training nie mehr missen : ... denke es lohnt sich auch hinsichtlich Gesundheit und Wohlfühleffekt ... wünsche Dir alles Beste
*Kraftausdauer, meine damit ca. 60% Hanteln und 40% Laufen/MTB/Rennrad
-
75-kg-Experte/in
-
Discopumper/in
-
-
Ich habe damals auch fast jeden Tag trainiert,meist 4 Split. Zwei mal habe ich sogar Wettkampfvorbereitung gemacht, aber es ist immer ein Unfall dazwischen gekommen. Der Schlimmste war beim Armdrücken passiert. Da ist mir der rechte Oberarm gebrochen, Spiralbruch, und ein Nerv beschädigt. 15 Monate krank weil der Unterarm gelähmt war. Da ging nichts mehr. ( Bin aber ins Halbfinale gekommen) Also laßt sowas lieber sein. Nach den 15 Monaten war der Bizeps von 46 auf 44 geschrumpft. Also für die lange Zeit wenig. Danach habe ich wieder trainiert und mich auf eine Meisterschaft vorbereitet bis mir jemand die Vorfahrt nahm. Die Unfälle waren immer ein paar Wochen vor dem Wettkampf in der Diätphase. Danach hatte ich keine Lust mehr auf Wettkampf.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Viel Spaß auf der Zähne, Uwe.
ThePump
-
Sportbild Leser/in
Willkommen im Forum