Ergebnis 1 bis 10 von 97

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von philipp1982
    Zitat Zitat von remba
    @phlipp1982
    Sag mal wenn du mal oben auf den Bergen wanderst wie sieht es bei dir mit dem Proviant aus? Oder tust du die Steinböcke schlachten und daraus leckere Steaks

um deine nicht ganz ernst gemeinte Frage dennoch zu beantworten:

Steinböcke nur dann, wenn sie mir direkt vor die Füsse fallen.

Nein echt, du hast mehrere Möglichkeiten bei langen Wanderungen abseits der normalen Zivilisation: (hängt auch davon ab wieviel Gepäck du tragen kannst)
    1. Du versuchst deine Route so vorzubereiten und zu timen, dass du falls vorhanden bei Bergbauern Essen kaufen kannst bzw. Reis und so Sachen. Sehr schwierig vorherzusehen.
    2. Du nimmst Konserven mit - der Nachteil ist dass die sehr sehr schwer sind in größeren Mengen.
    3. Du nimmst spezielle Trockennahrung (gibt es Päckchenweise zu kaufen) welche du dann mit Benzinkocher aufkochst. Sehr teuer, aber dafür federleicht und sättigend.
    4. Du nimmst dir Nudeln (sprich Spagetti) mit. Die sind nicht sehr schwer, sind sättigend und billig.

Meine Empfehlung:
    Eine Mischung aus allen 4 Varianten ist die beste. Aber verlass dich nicht auf die Hoffnung, dass du jeden Tag einen Bauern findest bei dem du Reis kaufen kanns . Ich war 10 Tage ohne menschlichen Kontakt, da war ich schon froh über meine Vorräte
    Mein Rucksack wog knapp 23kg ohne Wasser, dass war schon ganz schön rauh.

Viel wichtiger ist allerdings das Wasser. Hierzu benötigst du einen Wasserfilter (Katathyn) und antibakterielle Tabs (Mikropur). Wichtig ist ein guter Camelbak zur Aufbewahrung, Transport und ist auch praktisch zum Trinken.

Bedenke, es ist zu 99,99% sicher, dass du dir die Scheizzere holst, egal was du machst. Also Elektrolyt mitnehmen, oder einfach eine Packung Salz und eine Packung Zucker - zum selbermachen. Reiseapotheke ist unabdingbar.
    Ab 4000m solltest du auch 3erlei gegen die Höhenkrankheit mithaben und sehr gut informiert sein.
    Nr. 1 Diamox 250mg - bei anfänglichen Symptomen der HK (Präventiv Einnahme ist sehr umstritten)
    Nr. 2 Nifedipin 20mg - gegen Lungenödeme
    Nr. 3 Fortecortin 8mg - gegen Hirnödeme

Für psychische Überbelastungen - Lexotanil 3mg (die befördern dich ins geistige Nirvana, da macht sogar eine Geiselnahme spaß)

Magenschutztabletten, 2 Antibiotikas, Schmerzmittel, etc.....

Wenn jemand Unterstützung oder nähere Auskünfte braucht - gerne per PM.

LG

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von philipp1982
    Bedenke, es ist zu 99,99% sicher, dass du dir die Scheizzere holst, egal was du machst. Also Elektrolyt mitnehmen, oder einfach eine Packung Salz und eine Packung Zucker - zum selbermachen. Reiseapotheke ist unabdingbar.
    Ab 4000m solltest du auch 3erlei gegen die Höhenkrankheit mithaben und sehr gut informiert sein.
    Nr. 1 Diamox 250mg - bei anfänglichen Symptomen der HK (Präventiv Einnahme ist sehr umstritten)
    Nr. 2 Nifedipin 20mg - gegen Lungenödeme
    Nr. 3 Fortecortin 8mg - gegen Hirnödeme

Für psychische Überbelastungen - Lexotanil 3mg (die befördern dich ins geistige Nirvana, da macht sogar eine Geiselnahme spaß)

Magenschutztabletten, 2 Antibiotikas, Schmerzmittel, etc.....

Wenn jemand Unterstützung oder nähere Auskünfte braucht - gerne per PM.

LG
    Und da heissts, Wandern sei gesund..