-
BWE´s für den Urlaub
Wie ihr aus dem Threadnamen schon entnehmen könnt suche ich einen Plan mit ausgewählten BWE´s für den Urlaub.
Ich wiege 85kg bei 1.80 bei moderatem kfa und trainiere seit knapp 18 monaten davon die letzten 6 nach hit.Bin mir im klaren darüber dass so eine trainingspause von 2 wochen keinesfalls schädlich ist, aber ich möchte gerne trotzdem mein Training im Urlaub mit BWE´s fortsetzen.
Da ich sowas allerdings noch nie gemacht habe, weiss ich überhaupt nicht wie dort das volumen und die trainigsfrequenz auszusehen haben. Liegestütze z.b. sind ja um ein vielfaches weniger intensiv als schweres bankdrücken.
Es wäre also nett wenn jemand von euch (vllt jemand der genau sowas schonmal gemacht hat, oder generell mit BWE´s trainiert und erfolge aufweisen kann) mir erzählt wie oft pro woche, wieviele sätze und vorallem welche übungen ich im urlaub ausführen kann.
Zur verfügung habe ich, eigentlich nichts außer einem Garten auf Teneriffa, möglichkeit für Klimmis findet sich sicher, und 2 Bänke für Dips im liegen.
-
mach die liegestütze im handstand dann sind sie schwer genug
-
vielen dank...*hust*
andere Vorschläge bitte
-
Mach die BWE halt so schwer, dass du einen stinknormalen Plan befolgen kannst, 3x8 oder so.
Einbeiniges KH oder Ausfallschritte mit Sandkanistern (kaufste 10l-Wasserdinger aus dem Supermarkt, gerade in Spanien doch üblich), dazu langsame Kadenz, 2/4 oder so. Wenn einer pro Seite zu leicht. mehrere auf ne Stange/Besenstil auffädeln.
Liegestütze im Handstand wurde ja genannt, oder dir soll halt ein Kumpel/Papa/Mama/sonstwer solange was schwerer auf den Schultern halten, dann noch einarmig und mit 2/4, dann wird das schon schwer genug. Oder eben Dips zwischen zwei Tischen/Mauern o.ä. mit 20kg im Rucksack, jeweils einer vor der Brust und einer auf dem Rücken sind schon 40kg Zusatzgewicht, wenn das nicht reicht noch was an die Beine.
KZ einarmig, Gewicht an den Füßen befestigen oder auch in der freien Hand noch was halten, langsame Kadenz usw
denk dir halt was aus, ist doch nicht schwer!
Aber die drei Übungen sollten doch für zwei Wochen reichen.
Alternativ würde ich ja einfach für die Zeit ins lokale Studio geben, die sind doch überall zu finden. Bisschen labern mit dem besitzer, dann kannste sicher für 30€ oder so im Urlaub rein.
-
Men`s Health Abonnent
habe es mal im urlaub so gelöst:
brust
liegestütze in verschiedenen winkeln
dips an stühlen
bauch
crunches usw
beine
KB mit irgendwas auf den schultern (reisetasche)
rücken
handtuch um die türklinke (an der stirnseite der türe stehen) und rudern (vorsicht mit den familienjuwelen)
stange/leiter oä auf stuhllehnen drauflegen: mit dem rücken auf den boden legen und sich bis zur brust hochziehen ("latpumpe")
auf eine erhöhung stellen und irgendwas griffiges ziehen (rudern); bei mir waren es gasbehälter vom herd.
schultern
seitheben mit irgendwas,
liegestütze mit ***** in der höhe oder gar im handstand
bizeps
curlen
trizeps
enge liegestütze
dips
oder ein handtuch in die hände nehmen, mit einem arm curlen, mit dem anderen trizepsdrücken... dann wechseln