-
Sportbild Leser/in
ich persönlich kann muay thai (thaiboxen) oder muay thai boran (tra. Thai boxen) sehr sehr empfehlen, da es einfach soooooooooo mega bock bringt  ^^
noch sehr zu empfehlen ist vale tudo...sehr geil und mach jede menge spaß ^^
ps:Ramon Dekkers war voll gepumpt mit allen aufpusch mitteln die es gibt -.-
-
@ JohnRain: ja,gut. es kommen nur halt immer wieder leute die dann sagen das sei quatsch -.-' das kann ich dann langsam nimmer hörn.
ging mir auch eher weniger um drücken sondern eher treffen mit nem stoß/schlag/tritt.
weil das klappt wunderbar! man muss halt eben nur treffen.
-
Flex Leser
es gibt keine kampfsportart die vale tudo heißt, auch keine mit dem namen mma.
zumal sind sachen wie *ing *un, jeet kundo, krav maga und ähnliches definitiv kein kampfsport!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von SiAp
es gibt keine kampfsportart die vale tudo heißt, auch keine mit dem namen mma.
zumal sind sachen wie *ing *un, jeet kundo, krav maga und ähnliches definitiv kein kampfsport!
Klar ist ValeTudo/MMA/Free Fight mittlerweile ne recht eigene Kampfsportart. Dort gibt es Techniken, die so nur dort vorkommen und die man nur trainiert, wenn man diesen Art von Kampf eben trainiert.
-
-
Hey,
Zitat von Zwergenschubser:
Wo gibts den Luta Livre in PB?
Das wäre malinteressant.
in der Kampfkunstschule .
mfG
Sebastian
-
-
Flex Leser
 Zitat von JohnRain
Klar ist ValeTudo/MMA/Free Fight mittlerweile ne recht eigene Kampfsportart. Dort gibt es Techniken, die so nur dort vorkommen und die man nur trainiert, wenn man diesen Art von Kampf eben trainiert.
das striken lernt man beim boxen oder muay thai
das wrestlen bei den wrestlern
und das jits bei den bjj oder LL-ausführenden
mma ist die wettkampfform des ganzen, aber mma macht man nicht. ich sage immer, ich mach dies und das um letztlich mma kämpfen zu können.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von SiAp
das striken lernt man beim boxen oder muay thai
das wrestlen bei den wrestlern
und das jits bei den bjj oder LL-ausführenden
mma ist die wettkampfform des ganzen, aber mma macht man nicht. ich sage immer, ich mach dies und das um letztlich mma kämpfen zu können.
Quatsch, wenn du alles getrennt trainierst und dann kämpfst wirst du nicht weit kommen. Ich trainiere zweimal die Woche Vale Tudo, wo ich dann alles zusammen mische im Sparring und man eben auch spezifische Sachen macht. Bei mir heißt sowas dann Shooto, dass ist eine offizielle Hybridsportart, sprich MMA. Wo willst du denn z.B. Ground and Pound trainieren? Machste beim Muay Thai genauso wenig wie beim reinen Grappling. Oder Stomps, Soccer Kicks... die Liste von Vale Tudo-spezifischen Techniken ist lang.
-
Flex Leser
 Zitat von JohnRain
Quatsch, wenn du alles getrennt trainierst und dann kämpfst wirst du nicht weit kommen. Ich trainiere zweimal die Woche Vale Tudo, wo ich dann alles zusammen mische im Sparring und man eben auch spezifische Sachen macht. Bei mir heißt sowas dann Shooto, dass ist eine offizielle Hybridsportart, sprich MMA. Wo willst du denn z.B. Ground and Pound trainieren? Machste beim Muay Thai genauso wenig wie beim reinen Grappling. Oder Stomps, Soccer Kicks... die Liste von Vale Tudo-spezifischen Techniken ist lang.
wuaha.
gsp sparrt mit golden glove boxern
ringt mit dem canadischen wrestle team. er hätte beinahe die tryouts mit gemacht, genauso wie kid!
hat seinen brown belt von renzo gracie bekommen
macht das ganze bis ein paar wochen vor dem fight und erst dann geht er runter nach NM zu jackson, wo sie seinen gameplan erarbeiten.
"shooto" is nichts anderes als mma. shooto is nichs eigentständiges. wäre genauso wie als kampfsport ufc oder eliteXC anzugeben. is ne organsisation mehr nicht.
natürlich trainiert man GnP nicht beim herkömmlichen muay thai, da es mma spezifische techniken sind. und mma-sparring ist nat. auch von nöten, zwecks timing. (wer bitte trainiert ernsthaft stomps und soccerkicks?????
aber deswegen soll mma gleich eine eigenständige sportart sein? neeeeee
ich halte mma als komplettes system absolut für beschis.sen.
um ein guter mmaler zu werden MUSS man einfach die jeweiligen stile separat trainieren.
ich kenne keinen, der das nicht tut!
und er dann wird alles zusammengefügt. sonst kommt einfach nur unsinn dabei raus!