Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von justfit74
    Sei mir nich böse, aber ich schau nur bis Lightweight zu, alles danach geht an meinen Augen vorbei.

nur mein Interesse beschränkt sich von Figure Devisions bis zu den Lightweights.
    bin dir nicht böse, wenn du mir auch nicht böse bist , dass mir die 4 x drehen girls und hupfdohlen an meinen augen vorbeigehen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von chris10000
    bin dir nicht böse, wenn du mir auch nicht böse bist , dass mir die 4 x drehen girls und hupfdohlen an meinen augen vorbeigehen
    Na na na, Deine Princess dreht sich auch 4 Mal. Und bitte nicht Hupfdohlen sagen. Ich bin ja auch fair. Unser Respekt gilt doch wohl allen Damen in diesem Sport. Unsere Augen sehen aber nur Spezielle.

P.S.: Gib doch mal Bilder. Dann kann jeder viiiel besser entscheiden. Das Videos ist sowas von unscharf, da kann man doch kein richtiges Urteil fällen.

Eisenbeißer/in
    Nebenbei bemerkt ist Fitness die körperlich schwerste Disziplin - die Fertigkeiten und Choreographien einiger Athletinnen sind in sich schon tänzerische und akrobatische Kunstwerke.

Wenn Du schon Toleranz erwartest, solltest Du andere nicht in dieser Form klein machen. Die Zahl der Figurfrauen ist wesentlich größer als die der Bodybuilderinnen in den USA -Shows, die Drehungen sind monoton - versuch doch, konstruktiv mitzuarbeiten, damit sich was in positiver Richtung ändert.

Nebenbei bemerkt haben einige europäische Bodybuilderinnen den Fehler gemacht, als Freaks auf die US-Bühnen zu steigen. Darauf stehen die Judges gar nicht, sie mögen es, wenn die Damen trotz ihrer Statur nett und fraulich feingemacht sind. Zumindest aus 20m Entfernung sollen die Athletinnen irgendwie nach dem amerikanischen Ideal irgendwie als Frau wirken.
    Als massigste Frau auf der Bühne ist es da nactürlich nicht gerade leicht, dieses Image rüberzubringen - gerade, wo ausdrücklich weniger Masse gewünscht wird (20% Regel, die zwar nicht konsequent durchgefürt wird, aber dennoch wirkungen hat). Ausnahmen, da hast Du recht, werden einige wenige gestandene Athletinnen aus den USA gelegentlich bevorzugt, die schon ewig im "Geschäft" sind. und sich über Jahre ein sehr gutes Image aufgebaut haben und den richtigen Sponsor haben.

Ein Beispiel dafür, dass auch Frauen aus Europa gut bewertet werden ist Jitka Harazimova, die selbst in relativ weicher Form 2005 ins Finale der MS Olympia kam und dort den 4. Platz belegte.

Gesperrt
    Zitat Zitat von allround

Wenn Du schon Toleranz erwartest, solltest Du andere nicht in dieser Form klein machen. Die Zahl der Figurfrauen ist wesentlich größer als die der Bodybuilderinnen in den USA -Shows, die Drehungen sind monoton - versuch doch, konstruktiv mitzuarbeiten, damit sich was in positiver Richtung ändert.
    ich habe niemanden klein gemacht..
    justfit hat seine prioritäten klargemacht und ich meine.

dass es mehr figur als fbb gibt, liegt schon in der tatsache begründet , dass es wesentlich einfacher ist.
    ein jahr konsequentes training ist meist schon zu viel (dann ist man schon zu muskulös), wohingegen man für fbb schon einige jahre braucht.

ich finde die figurgirls ja recht schön zum ansehen in der hotellobby , wenn sie einzeln sind.
    aber auf der bühne ist es mir dann zu langweilig , eigentlich sehen alle gleich aus, und speziell nur diese vierteldrehungen ohne posen... wo soll man da was interessantes sehen ?

es gibt einige , die ich ganz gut finde, zb arina manta oder julianna malacarne,
    aber gerade diese werden nach den neuen richtlinien von mädchen besiegt die eigentlich eher zu einem hawai tropical bikinicontest passen würden.

und da hört bei mir der sport auf... in welchem anderen sport wird man schlechter plaziert , wenn man sich verbessert ???

ich war vor einigen jahren mit der ital wabba figurmeisterin für ein paar jahre liiert,
    habe auch dort einige trainiert und diät monitoring gemacht....aber diese würden bei ifbb standard im fbb vorne sein.

also , ich bin ja nicht grundsätzlich gegen die figurklasse , sondern nur gegen das, was die ifbb daraus gemacht hat.
    aber dieses finde ich scheusslich langweilig

Gesperrt
    Zitat Zitat von allround
    Nebenbei bemerkt ist Fitness die körperlich schwerste Disziplin - die Fertigkeiten und Choreographien einiger Athletinnen sind in sich schon tänzerische und akrobatische Kunstwerke.
    nebenbei bemerkt :
    wenn ich sarkastisch wäre , würde ich sagen : alle frauen, die fürs nationalteam im turnen zu schwach waren und sich dafür titten machen liesen sind vorne dabei.

aber im ernst gesagt , ich schaue mir immer die olympiade in rytmischer sportgymnastik an... und von dem , was diese leisten , sind die fitness weit entfernt.

es stimmt , würde man als erwachsene frau probieren, dieses zu erlernen ist es sicher schwer.
    aber alle die bei fitness erfolgreich mitmachen , kommen aus ländern , wo turnen ein volkssport ist und turnen schon in den schulen mit trainern gefördet wird.

also abschliessend gesagt, frauenbodybuilderinnen sind einzigartig in dem , was sie tun und darstellen !!!!

Discopumper/in Avatar von Hot_Sauce
    Na Chris machste dir mal wieder neue Freunde indem du alles und jeden über einen Kamm scheerst und deine Weltanschauung als die einzig gültige darstellst?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hot_Sauce
    deine Weltanschauung als die einzig gültige darstellst?
    hab ich das?

Gesperrt
    aber so unrecht kann ich mit meiner beurteilung nicht haben , wenn man bedenkt , dass derzeit im frauenbereich ifbb einige diskussionen über neue kategorien im gange sind.
    sowas wie classic bodybuilding oder physique

hauptsächlich angetrieben von figur girls , die mit ihrer eigenen klasse nicht zufrieden sind.
    figur hat sich in den letzten jahren entwickelt zu einem beautycontest , muskeln verboten.
    absolut sackgasse für jede die sich weiterentwickeln will.
    jetzt wollen die figurgirls eine klasse dazwischen , wo sie auch posen können.

meiner meinung nach (entschuldige mich dafür, dass ich eine habe ) sollte die ifbb figur wieder zu dem machen , das es am anfang war.
    dann würde man nicht noch eine kategorie brauchen.
    und schönheitscontests haben in einem sport nichts zu suchen
    (meine meinung, wems nicht gefällt sollte es vergessen )

aber bedenkt mal , es gibt 100 mal so viele männer, die bbcontests mitmachen
    und einen mr. olympia

bei den frauen : ms o schwer , ms.o leicht , ms o figur , ms o fitness , ms o classic leicht , ms o classic schwer.... was kommt noch ???

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von chris10000
    nebenbei bemerkt :
    wenn ich sarkastisch wäre , würde ich sagen : alle frauen, die fürs nationalteam im turnen zu schwach waren und sich dafür titten machen liesen sind vorne dabei.

aber im ernst gesagt , ich schaue mir immer die olympiade in rytmischer sportgymnastik an... und von dem , was diese leisten , sind die fitness weit entfernt.

es stimmt , würde man als erwachsene frau probieren, dieses zu erlernen ist es sicher schwer.
    aber alle die bei fitness erfolgreich mitmachen , kommen aus ländern , wo turnen ein volkssport ist und turnen schon in den schulen mit trainern gefördet wird.

also abschliessend gesagt, frauenbodybuilderinnen sind einzigartig in dem , was sie tun und darstellen !!!!
    Du hast eine eigene Meinung und äußerst sie - das ist für mich gut und respektiere ich, wenn ich auch dem, was Du sagst nicht zustimmen kann.
    Die meisten Turnerinnen beenden ihre Karriere, bevor sie 20 sind.
    So jung sind kaum Fitnessathletinnen - dazu gibt es in der Fitness keinen speziellen stark gefederten Turnerboden. Einige der Fitnessfrauen schaffen serh hochklassige, spektakuläre und artistische Vorstellungen - es git aber gibt sehr klägliche Fitnessroutinen.
    Einige der Athletinnen lernen, wie Du schon selbst festgestellt hast, ihre "skills" erst im Erwachsenenalter - die sportliche Leistung ist bei ihnen umso höher einzuschätzen.

Fitnessatheletinnen zeigen für mich den Nutzen der antrainierten Muskeln - viele Turner und Turnerinnen haben eine sehr gute Muskulatur, ohne jedes Doping - nur, damit die Kraft- und Halteelemente bewältigt werden können. Die Topathletinnen im Fitness sind für mich die idealen Botschafterinnen der Verbände, sie können (im Gegensatz zu den Turnerinnen) überall auftreten

Auf der einen Seite beschwerst Du diech über die abwechslungsreichen Küren, auf der anderen über langweilige Drehungen der Figurklassen - die in der Tat durch die Menge der Teilnehmerinnen international und in den USA nicht besonders kurzweilig sind.

Last but not least stimmt es, dass die öffentlichkeit Senationsgeil ist. Je krasser ein Freak, desto größere Senation magst Du jetzt meinen - stimmt aber nicht.
    Ohne eine gewisse Attragktivität geht das Interesse der Öffentlichkeit schnell verloren. Die mischung zwischen ungewöhnlich und dennoch attraktiv ist da warscheinlich besser und beständiger, den keiner wird sich auf lange Zeit etwas aussetzen, was er nicht irgendwie gut findet.
    Nicht gegen Freaks im Bodybuilding, aber die sollten nicht alleine als Leitfiguren dienen, da sie mehr Leute abschrecken als sie zu dem Sport bewegen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von allround

Auf der einen Seite beschwerst Du diech über die abwechslungsreichen Küren, auf der anderen über langweilige Drehungen der Figurklassen - die in der Tat durch die Menge der Teilnehmerinnen international und in den USA nicht besonders kurzweilig sind.
    nur um noch mal etwas klarzustellen:
    ich habe mich nicht über die fitness beschwert
    es ist aber vielleicht in deutschland oder österreich recht interessant anzusehen, wenn 2 fitness und 3 figur auf der bühne sind...
    aber da sehe ich keine wettkämpfe
    ich sah die letzten jahre diese immer nur in amerika
    und wenn so zwischen 20 und 30 teilnehmerinnen mehr oder weniger das gleiche zeigen , wird das bald langweilig.
    und noch schlimmer ist es bei figur ( von der einteilerrunde gar nicht erst zu sprechen )
    deswegen habe ich auch geschrieben , dass sie einzeln ganz nett anzusehen sind, aber dann in massen langweilig werden.

ich schreibe hier auch nicht über meinen geschmack, sondern über sportliche tatsachen.
    ein aspekt , wo ich den sportlichen (oder wie beschreibe ich es am besten) hintergrund nicht gut finde an figur ist die tatsache , dass es zu 90 % davon abhängt, wie du geboren bist.
    wenn du nicht ein hübsches gesicht hast und beckenknochen wie ein baby , brauchst du gar nicht erst zu beginnen , ganz egal wie´viel ehrgeiz du hast und wie hart du trainierst.
    das ist im fbb anders ...zb: jana ( entschuldige, wenn ich sie hier erwähne, aber das ist sicher keine promotion ) ist trotz der tatsache , dass sie von natur aus nicht den idealen knochenbau hat , mit extrem viel training weit gekommen.
    und das definiert für meinen begriff sport.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte