-
Hey,
Zitat von Zwergenschubser:
Wo gibts den Luta Livre in PB?
Das wäre malinteressant.
in der Kampfkunstschule .
mfG
Sebastian
-
Flex Leser
 Zitat von JohnRain
Klar ist ValeTudo/MMA/Free Fight mittlerweile ne recht eigene Kampfsportart. Dort gibt es Techniken, die so nur dort vorkommen und die man nur trainiert, wenn man diesen Art von Kampf eben trainiert.
das striken lernt man beim boxen oder muay thai
das wrestlen bei den wrestlern
und das jits bei den bjj oder LL-ausführenden
mma ist die wettkampfform des ganzen, aber mma macht man nicht. ich sage immer, ich mach dies und das um letztlich mma kämpfen zu können.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von SiAp
das striken lernt man beim boxen oder muay thai
das wrestlen bei den wrestlern
und das jits bei den bjj oder LL-ausführenden
mma ist die wettkampfform des ganzen, aber mma macht man nicht. ich sage immer, ich mach dies und das um letztlich mma kämpfen zu können.
Quatsch, wenn du alles getrennt trainierst und dann kämpfst wirst du nicht weit kommen. Ich trainiere zweimal die Woche Vale Tudo, wo ich dann alles zusammen mische im Sparring und man eben auch spezifische Sachen macht. Bei mir heißt sowas dann Shooto, dass ist eine offizielle Hybridsportart, sprich MMA. Wo willst du denn z.B. Ground and Pound trainieren? Machste beim Muay Thai genauso wenig wie beim reinen Grappling. Oder Stomps, Soccer Kicks... die Liste von Vale Tudo-spezifischen Techniken ist lang.
-
Flex Leser
 Zitat von JohnRain
Quatsch, wenn du alles getrennt trainierst und dann kämpfst wirst du nicht weit kommen. Ich trainiere zweimal die Woche Vale Tudo, wo ich dann alles zusammen mische im Sparring und man eben auch spezifische Sachen macht. Bei mir heißt sowas dann Shooto, dass ist eine offizielle Hybridsportart, sprich MMA. Wo willst du denn z.B. Ground and Pound trainieren? Machste beim Muay Thai genauso wenig wie beim reinen Grappling. Oder Stomps, Soccer Kicks... die Liste von Vale Tudo-spezifischen Techniken ist lang.
wuaha.
gsp sparrt mit golden glove boxern
ringt mit dem canadischen wrestle team. er hätte beinahe die tryouts mit gemacht, genauso wie kid!
hat seinen brown belt von renzo gracie bekommen
macht das ganze bis ein paar wochen vor dem fight und erst dann geht er runter nach NM zu jackson, wo sie seinen gameplan erarbeiten.
"shooto" is nichts anderes als mma. shooto is nichs eigentständiges. wäre genauso wie als kampfsport ufc oder eliteXC anzugeben. is ne organsisation mehr nicht.
natürlich trainiert man GnP nicht beim herkömmlichen muay thai, da es mma spezifische techniken sind. und mma-sparring ist nat. auch von nöten, zwecks timing. (wer bitte trainiert ernsthaft stomps und soccerkicks?????
aber deswegen soll mma gleich eine eigenständige sportart sein? neeeeee
ich halte mma als komplettes system absolut für beschis.sen.
um ein guter mmaler zu werden MUSS man einfach die jeweiligen stile separat trainieren.
ich kenne keinen, der das nicht tut!
und er dann wird alles zusammengefügt. sonst kommt einfach nur unsinn dabei raus!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von SiAp
wuaha.
gsp sparrt mit golden glove boxern
ringt mit dem canadischen wrestle team. er hätte beinahe die tryouts mit gemacht, genauso wie kid!
hat seinen brown belt von renzo gracie bekommen
macht das ganze bis ein paar wochen vor dem fight und erst dann geht er runter nach NM zu jackson, wo sie seinen gameplan erarbeiten.
"shooto" is nichts anderes als mma. shooto is nichs eigentständiges. wäre genauso wie als kampfsport ufc oder eliteXC anzugeben. is ne organsisation mehr nicht.
natürlich trainiert man GnP nicht beim herkömmlichen muay thai, da es mma spezifische techniken sind. und mma-sparring ist nat. auch von nöten, zwecks timing. (wer bitte trainiert ernsthaft stomps und soccerkicks?????
aber deswegen soll mma gleich eine eigenständige sportart sein? neeeeee
ich halte mma als komplettes system absolut für beschis.sen.
um ein guter mmaler zu werden MUSS man einfach die jeweiligen stile separat trainieren.
ich kenne keinen, der das nicht tut!
und er dann wird alles zusammengefügt. sonst kommt einfach nur unsinn dabei raus!
also muss man sich deiner meinung nach in einem bjj club, einem wrestling club und einem muay thai verein anmelden um erfolgreich zu sein?
ich stimme dir zu dass man die 3 teile getrennt trainieren sollte weil sonst nichts vernünftiges rauskommt ABER, bei uns trainieren wir montags NUR bjj, da wird kein einziges mal geschlagen
mittwochs ist nur wrestling und ground and pound(ohne stand up)
und freitags nur muay thai ohne irgendetwas auf dem boden
wir trainieren also genau so wie du es meinst und wie heißt jetzt unsere gruppe?
MMA TEAM(ich sehe mma auch als eigene sportart, die sich aus elementen des bjj, wrestling und muay thai zusammensetzt)
ontopic: für den jungen ist das eh relativ egal weil wenn er nur ein paar bjj techniken mit ein bisschen muay thai beherrscht das für die straße genug ist.
er muss ja nicht gegen gsp kämpfen.
-
Sportbild Leser/in
Liest du nicht genau oder was?
Natürlich trainiert man die Sachen seperat, aber MMA ist trotzdem ein eigener Stil geworden, da es bestimmte Techniken dort gibt, die nur dort vorkommen. Hab ich aber auch schon gesagt, weiß nicht was daran so schwer sein soll. Das ist ja kein Widerspruch dazu, dass man andere Techniken aus anderen Stilen seperat trainiert.
Mit Shooto mein ich nicht die japanische Promotion, sondern den aus Japan kommenden Sport, den es dort schon recht lange gibt und den man zum MMA-Training nutzt, da er aus Grappling und Stand Up besteht. Informier dich erstmal mehr bevor du was sagst.
Wer trainiert ernsthaft Stomps und Soccer Kicks? Ich weiß ja nicht, was du für MMA hälst, aber diese Techniken gehören dazu, sind effektiv und man trainiert sie halt mit. Ist ja auch nur Training, kein volles Durchziehen. Genauso wie man mit leichten Headbutts trainieren kann.
Wie bereits gesagt, natürlich trainiert man seperat, aber um ein guter Free Fighter zu sein, muss man trotzdem MMA-Sparring machen, um die jeweiligen Techniken aus dem MMA zu verinnerlichen und auch die Übergänge in der Praxis zu üben. Auch GSP tut das.
-
Flex Leser
 Zitat von the_legend_killer
also muss man sich deiner meinung nach in einem bjj club, einem wrestling club und einem muay thai verein anmelden um erfolgreich zu sein?
wäre nat. optimal. um erfolgreich zu werden braucht man minimum in jedem stil seinen eigenen coach und man sollte in jedem stil bestenfalls mit den besten trainieren! ATT machen es ganz gut, obwohl sie eine große schule sind ...
 Zitat von the_legend_killer
ich stimme dir zu dass man die 3 teile getrennt trainieren sollte weil sonst nichts vernünftiges rauskommt ABER, bei uns trainieren wir montags NUR bjj, da wird kein einziges mal geschlagen
mittwochs ist nur wrestling und ground and pound(ohne stand up)
und freitags nur muay thai ohne irgendetwas auf dem boden
wir trainieren also genau so wie du es meinst und wie heißt jetzt unsere gruppe?
MMA TEAM(ich sehe mma auch als eigene sportart, die sich aus elementen des bjj, wrestling und muay thai zusammensetzt)
ihr heißt zwar MMA-team, macht aber eigentlich doch wieder nichts anderes als bjj, MT und ringen mit gnp.
nat. ist striken im mma leicht anders, genauso wie die anderen stile auch, aber trotzdem ist es unfair gegenüber den separaten stilen, dass ganze unter dem deckmantel mma zu vermarkten.
mir geht es eigentlich nur auf den geist, dass das ganze so trendig als mma vermarktet wird und jeder kann auf einmal alles.
 Zitat von JohnRain
Natürlich trainiert man die Sachen seperat, aber MMA ist trotzdem ein eigener Stil geworden, da es bestimmte Techniken dort gibt, die nur dort vorkommen. Hab ich aber auch schon gesagt, weiß nicht was daran so schwer sein soll. Das ist ja kein Widerspruch dazu, dass man andere Techniken aus anderen Stilen seperat trainiert.
is ja logisch, dass man manches nur im mma-sparring lernt und dieses eben auch essentiell ist. trotzdem ist die basis immernoch MT, boxing, bjj und grapplen/ringen
 Zitat von JohnRain
Mit Shooto mein ich nicht die japanische Promotion, sondern den aus Japan kommenden Sport, den es dort schon recht lange gibt und den man zum MMA-Training nutzt, da er aus Grappling und Stand Up besteht. Informier dich erstmal mehr bevor du was sagst.
eigentor. informier DU dich erstmal was shooto ist und dann überdenke deine aussage nochmal. du solltest vielleicht wissen, dass es nicht nur shooto, sondern auch z. B. shootwrestling, shootfighting, shootboxing usw. gibt. und dort gibt es kleine unterschiede!
denn normales shooto ist nicht groß anders als mma!
 Zitat von JohnRain
Wer trainiert ernsthaft Stomps und Soccer Kicks? Ich weiß ja nicht, was du für MMA hälst, aber diese Techniken gehören dazu, sind effektiv und man trainiert sie halt mit. Ist ja auch nur Training, kein volles Durchziehen. Genauso wie man mit leichten Headbutts trainieren kann.
im gegensatz zu dir war ich schon mal selbst im käfig gestanden und habe gekämpft.
wie trainiert man denn richtig soccerkicks? so groß unterscheidet sich das ganze trainingstechnisch nicht von low kicks würde ich behaupten. und dass man im sparring mal einen anttäuscht würde ich sicherlich nicht als extra training sehen.
und zu guter letzt musst du mir unbedingt deine mma-schule nennen, die tatsächlich headbutts für den wettkampf trainieren.
andreas stockman wird sich bestimmt freuen, wenn er headbutts im kampf sieht 
 Zitat von JohnRain
Wie bereits gesagt, natürlich trainiert man seperat, aber um ein guter Free Fighter zu sein, muss man trotzdem MMA-Sparring machen, um die jeweiligen Techniken aus dem MMA zu verinnerlichen und auch die Übergänge in der Praxis zu üben. Auch GSP tut das.
logo muss man das. es ist sogar ausschlaggebend.
was MICH nur daran stört ist, dass schulen mma als system anbieten, und das hat für mich keinen sinn, solange es ernsthaft vorbereiten soll.
jeder der mma fighten will sollte zumindest boxen, muaythai und bjj separat trainieren und das ganze dann regelmäßig im training zusammenfügen können.
dazu sollte jeder eine feste basis in den stilen besitzen und die bekommt man meiner meinung nach nur rein, wenn man sich voll und ganz auf boxen, muay thai und bjj einlässt ohne jede sekunde an den späteren mischmasch zu denken, weil jeder stil alleine hat schon seine tücken!
-
Sportbild Leser/in
eigentor. informier DU dich erstmal was shooto ist und dann überdenke deine aussage nochmal. du solltest vielleicht wissen, dass es nicht nur shooto, sondern auch z. B. shootwrestling, shootfighting, shootboxing usw. gibt. und dort gibt es kleine unterschiede!
denn normales shooto ist nicht groß anders als mma!
Das es Shootboxing, -wrestling etc. nicht gibt habe ich ja gar nicht behauptet, aber das ist schon wieder was völlig anderes zu dem was ich meine. Ist klar das das Shooto, was ich anspreche, gleich zu MMA ist, aber auch das habe ich gesagt. Ich meinte nur, dass es das schon vor den 90er Jahren und der MMA-Welle in Japan gab und es dort ein eigenständiger Sport ist, wo sie eben StandUp und Grappling mischten, bevor man es MMA nannte.
im gegensatz zu dir war ich schon mal selbst im käfig gestanden und habe gekämpft.
wie trainiert man denn richtig soccerkicks? so groß unterscheidet sich das ganze trainingstechnisch nicht von low kicks würde ich behaupten. und dass man im sparring mal einen anttäuscht würde ich sicherlich nicht als extra training sehen.
und zu guter letzt musst du mir unbedingt deine mma-schule nennen, die tatsächlich headbutts für den wettkampf trainieren.
andreas stockman wird sich bestimmt freuen, wenn er headbutts im kampf sieht
Im Käfig war ich nicht, aber im Ring und auf der Straße. Wie man richtig Soccer Kicks trainiert? Sicher nicht mit andeuten, eher mit am Boden gehaltenen Pads. Weiß nicht, was daran so lustig oder ungewöhnlich sein soll, hab ich auch schon in diversen Trainingsvideos gesehen. Ist genauso, als wenn du dich auf den Boden legst und dann den Sandsack oder Pads kickst, um eben Upkicks zu trainieren, nur umgekehrt.
Headbutts sind doch nicht überall verboten, man muss ja auch nicht nur in Deutschland kämpfen. Und was spricht dagegen, wenn man ein bisschen mehr Richtung originales Vale Tudo trainier sofern man das möchte und leichte Headbutts mit einbaut im Sparring? Verstehe deine Denkweise nicht so ganz, wenn du sagst das du MMA trainierst und auch schon im Käfig warst und dann über sowas lachst.
logo muss man das. es ist sogar ausschlaggebend.
was MICH nur daran stört ist, dass schulen mma als system anbieten, und das hat für mich keinen sinn, solange es ernsthaft vorbereiten soll.
jeder der mma fighten will sollte zumindest boxen, muaythai und bjj separat trainieren und das ganze dann regelmäßig im training zusammenfügen können.
Siehste. Vorher haste noch was anderes gesagt. Vielleicht hab ich dich auf missverstanden.
Klar muss man, wenn man MMA-Training anbietet, den Leuten dann sagen die neu sind, dass du seperat trainieren musst sofern du es auch ernst meinst. Kommt auch von selbst, weil man im MMA-Training ja weniger Schlag oder Tritttechnik übt als Konditionsdrills, spezifische MMA-Techniken und Sparring. Da denkt man sich dann normal selber irgendwann "Hey, vielleicht sollte ich mal Thaiboxen trainieren damit ich nicht immer aufs Maul kriege".
dazu sollte jeder eine feste basis in den stilen besitzen und die bekommt man meiner meinung nach nur rein, wenn man sich voll und ganz auf boxen, muay thai und bjj einlässt ohne jede sekunde an den späteren mischmasch zu denken, weil jeder stil alleine hat schon seine tücken!
Ja natürlich, völlig richtig. Ich hab z.B. selber knapp zwei Jahre reines Luta Livre trainiert, bevor ich mal Sparring mit Schlägen am Boden gemacht hab. Ist aber auch ne individuelle Sache denk ich, wie man da ans Training rangeht.
-
Neuer Benutzer
Habe in der Jugend 8 jahre Taekwd gemacht und international Sattelite gekämpftdanach lange nix und vor 9 Jahren zum WT gekommen.
Wenn es einen GUTEN LEHRER für WT bei Dir gibt, mach es !!
Andere Kampfsportarten kannst Du nach und nach immer noch mals ausprobieren.
In erster Linie ist für die Auswahl DEINE PERSÖNLICHKEIT ausschlaggebend.
Muay Thai, Kickboxen etc. setzen voraus,dass Du bereit bist Scmerzen und
Hemmschwellen zu überwinden.
Judo, JuiJuitsu etc. sind "weichere" Kampfsportarten.
WT ist kurz effizient und reine Fleßarbeit,wo Du auch allein ohne großen Platzbedarf für Dich üben kannst.
Schnupper doch mal bei verschiedenen rein und informier Dich...
Greetz
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von PAINMACHINE
Habe in der Jugend 8 jahre Taekwd gemacht und international Sattelite gekämpftdanach lange nix und vor 9 Jahren zum WT gekommen.
Wenn es einen GUTEN LEHRER für WT bei Dir gibt, mach es !!
Andere Kampfsportarten kannst Du nach und nach immer noch mals ausprobieren.
In erster Linie ist für die Auswahl DEINE PERSÖNLICHKEIT ausschlaggebend.
Muay Thai, Kickboxen etc. setzen voraus,dass Du bereit bist Scmerzen und
Hemmschwellen zu überwinden.
dafür hauen die einem wing tsun typen in einer auseinandersetzung ordentlich etwas aufs maul...
Judo, JuiJuitsu etc. sind "weichere" Kampfsportarten.
...und die brechen ihm zum glück nur den arm weil sie ja nur so weich sind
WT ist kurz effizient und reine Fleßarbeit,wo Du auch allein ohne großen Platzbedarf für Dich üben kannst.
Schnupper doch mal bei verschiedenen rein und informier Dich...
Greetz
ganz im ernst: wt sieht zwar spektakulär aus aber ich glaube nicht das die techniken sich in einem richtigen kampf bewähren würden.