Zitat Zitat von allround

Wenn Du schon Toleranz erwartest, solltest Du andere nicht in dieser Form klein machen. Die Zahl der Figurfrauen ist wesentlich größer als die der Bodybuilderinnen in den USA -Shows, die Drehungen sind monoton - versuch doch, konstruktiv mitzuarbeiten, damit sich was in positiver Richtung ändert.
ich habe niemanden klein gemacht..
justfit hat seine prioritäten klargemacht und ich meine.

dass es mehr figur als fbb gibt, liegt schon in der tatsache begründet , dass es wesentlich einfacher ist.
ein jahr konsequentes training ist meist schon zu viel (dann ist man schon zu muskulös), wohingegen man für fbb schon einige jahre braucht.

ich finde die figurgirls ja recht schön zum ansehen in der hotellobby , wenn sie einzeln sind.
aber auf der bühne ist es mir dann zu langweilig , eigentlich sehen alle gleich aus, und speziell nur diese vierteldrehungen ohne posen... wo soll man da was interessantes sehen ?

es gibt einige , die ich ganz gut finde, zb arina manta oder julianna malacarne,
aber gerade diese werden nach den neuen richtlinien von mädchen besiegt die eigentlich eher zu einem hawai tropical bikinicontest passen würden.

und da hört bei mir der sport auf... in welchem anderen sport wird man schlechter plaziert , wenn man sich verbessert ???

ich war vor einigen jahren mit der ital wabba figurmeisterin für ein paar jahre liiert,
habe auch dort einige trainiert und diät monitoring gemacht....aber diese würden bei ifbb standard im fbb vorne sein.

also , ich bin ja nicht grundsätzlich gegen die figurklasse , sondern nur gegen das, was die ifbb daraus gemacht hat.
aber dieses finde ich scheusslich langweilig