-
Discopumper/in
Na Chris machste dir mal wieder neue Freunde indem du alles und jeden über einen Kamm scheerst und deine Weltanschauung als die einzig gültige darstellst?
-
 Zitat von Hot_Sauce
deine Weltanschauung als die einzig gültige darstellst?
hab ich das?
-
aber so unrecht kann ich mit meiner beurteilung nicht haben , wenn man bedenkt , dass derzeit im frauenbereich ifbb einige diskussionen über neue kategorien im gange sind.
sowas wie classic bodybuilding oder physique
hauptsächlich angetrieben von figur girls , die mit ihrer eigenen klasse nicht zufrieden sind.
figur hat sich in den letzten jahren entwickelt zu einem beautycontest , muskeln verboten.
absolut sackgasse für jede die sich weiterentwickeln will.
jetzt wollen die figurgirls eine klasse dazwischen , wo sie auch posen können.
meiner meinung nach (entschuldige mich dafür, dass ich eine habe ) sollte die ifbb figur wieder zu dem machen , das es am anfang war.
dann würde man nicht noch eine kategorie brauchen.
und schönheitscontests haben in einem sport nichts zu suchen
(meine meinung, wems nicht gefällt sollte es vergessen )
aber bedenkt mal , es gibt 100 mal so viele männer, die bbcontests mitmachen
und einen mr. olympia
bei den frauen : ms o schwer , ms.o leicht , ms o figur , ms o fitness , ms o classic leicht , ms o classic schwer.... was kommt noch ???
-
 Zitat von justfit74
Das Videos ist sowas von unscharf, da kann man doch kein richtiges Urteil fällen.
hast du den " watch in high quality" button gedrückt ?
-
Das sieht ja furchtbar aus. Ich will jetzt hier niemand beleidigen oder auf den schlips treten aber schön finde ich was anderes. Meiner meinung nach sehen die aus wie so Spielzeugfiguren wie die da mit ihren vorgestreckten armen auf der bühne possieren.
-
FBB-Szene Admin
ich hätte Jana wohl auf den ersten getippt -persönlich gesehn-. Als Judge naja... grade eben *g* zZ. kann ich nicht bewerten.
Bin wohl als Kampfrichter ungeeignet 
@Chris: Ich glaube persönlich nicht dass, man Jana noch pushen braucht, mit solchen Posts.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Edit: Hab alles gelöscht, interessiert ja eh keinen!!
-
 Zitat von FBBFan
@Chris: Ich glaube persönlich nicht dass, man Jana noch pushen braucht, mit solchen Posts.
wollte auch nicht jana pushen
wir hatten vor kurzem diskussionen über ifbb pro judging.
mit dem video wollte ich aufzeigen wie diese herrschaften ticken.
die jury hätte gerne kim buck als siegerin gehabt....
aber schau noch mal das video an....kim hatte auf beiden schultern riesige knuddel von entzündeten injektionen.....und das als siegerbild in allen zeitungen...und von da an hatte die jury ein problem....zwei amerikanerinnen und der rest von europa....eine siegerin aus europa kam nicht in frage, also schiebt man der zweiten amerikanerin den sieg zu .....auch wenn sie von mukeln und symmetrie nicht mal eine deutsche ms. gewinnen könnte
1. Stephanie Kessler
2. Maryse Manios
3. Kim Buck
4. Irene Anderson
5. Jana Linke-Sippl
6. Sarah Bridges
-
Interessant, das Video - das war kein sehr hochklassiger Wettkampf, wenn gleich einige "schwere" Frauen dabei waren.
Letzlich beweist das Video, dass manche Profibodybuildingwettkäpfe der Frauen nicht unbedingt besser sind als gute Wettkämpfe im Amateurbodybuilding.
War es das, was Du uns zeigen wolltest?
PS: ist doch normal, dass Du versuchst, Deine Freundin zu promoten - würde ich auch machen - aber nicht so ...
-
 Zitat von chris10000
nebenbei bemerkt :
wenn ich sarkastisch wäre , würde ich sagen : alle frauen, die fürs nationalteam im turnen zu schwach waren und sich dafür titten machen liesen sind vorne dabei.
aber im ernst gesagt , ich schaue mir immer die olympiade in rytmischer sportgymnastik an... und von dem , was diese leisten , sind die fitness weit entfernt.
es stimmt , würde man als erwachsene frau probieren, dieses zu erlernen ist es sicher schwer.
aber alle die bei fitness erfolgreich mitmachen , kommen aus ländern , wo turnen ein volkssport ist und turnen schon in den schulen mit trainern gefördet wird.
also abschliessend gesagt, frauenbodybuilderinnen sind einzigartig in dem , was sie tun und darstellen !!!!
Du hast eine eigene Meinung und äußerst sie - das ist für mich gut und respektiere ich, wenn ich auch dem, was Du sagst nicht zustimmen kann.
Die meisten Turnerinnen beenden ihre Karriere, bevor sie 20 sind.
So jung sind kaum Fitnessathletinnen - dazu gibt es in der Fitness keinen speziellen stark gefederten Turnerboden. Einige der Fitnessfrauen schaffen serh hochklassige, spektakuläre und artistische Vorstellungen - es git aber gibt sehr klägliche Fitnessroutinen.
Einige der Athletinnen lernen, wie Du schon selbst festgestellt hast, ihre "skills" erst im Erwachsenenalter - die sportliche Leistung ist bei ihnen umso höher einzuschätzen.
Fitnessatheletinnen zeigen für mich den Nutzen der antrainierten Muskeln - viele Turner und Turnerinnen haben eine sehr gute Muskulatur, ohne jedes Doping - nur, damit die Kraft- und Halteelemente bewältigt werden können. Die Topathletinnen im Fitness sind für mich die idealen Botschafterinnen der Verbände, sie können (im Gegensatz zu den Turnerinnen) überall auftreten
Auf der einen Seite beschwerst Du diech über die abwechslungsreichen Küren, auf der anderen über langweilige Drehungen der Figurklassen - die in der Tat durch die Menge der Teilnehmerinnen international und in den USA nicht besonders kurzweilig sind.
Last but not least stimmt es, dass die öffentlichkeit Senationsgeil ist. Je krasser ein Freak, desto größere Senation magst Du jetzt meinen - stimmt aber nicht.
Ohne eine gewisse Attragktivität geht das Interesse der Öffentlichkeit schnell verloren. Die mischung zwischen ungewöhnlich und dennoch attraktiv ist da warscheinlich besser und beständiger, den keiner wird sich auf lange Zeit etwas aussetzen, was er nicht irgendwie gut findet.
Nicht gegen Freaks im Bodybuilding, aber die sollten nicht alleine als Leitfiguren dienen, da sie mehr Leute abschrecken als sie zu dem Sport bewegen.