-
hi arbeite selbst und studio und mit 14 würde ich keinen gerätetraining machen lassen. warte lieber bis du 16 oder 17 jahre bist bis dahin kannst ja klimmzüge, liegestütze oder ähnliches machen. mit 14 befindest du dich noch ziemlich im wachstum. und auch damit das du gemeint hast du isst nur fast food und nimmst nix zu das liegt an deinem stoffwechseln verbrennt halt gut 
vll mehr eiweiß sachen essen ^^
-
Discopumper/in
du bist zu jung.. sorry....
Ein verantwortungsvoller Betreiber würde dich nicht in sein Studio aufnehmen, und der Gesetzgeber hat da auch ein paar Einwände dagegen ( beschränkte Geschäftsfähigkeit und so weiter).
Das heisst, Deine Eltern müssten Dich anmelden und auch dafür sorgen, dass die Beiträge gezahlt werden- das müsstest Du als erstes abklären.
Dann würde ich Dir raten, KEIN BB zu machen, Du bist noch voll im wachstum, hast also zyklische Phasen in denen Du Deine energie für das längenwachstum brauchst, wenn Du diese in dein Breitenwachstum steckst kann es passieren, dass du dich mit Folgeschäden rümärgern musst- für den Rest deines Lebens.
Im Wachstum hast du generell so ein Hormongewirbel in deinem körper, und in der Pubertät schon gleich zehnmal, dass ich Dir zu keiner Sportart raten würde, die durch den Aufbau von Muskelmasse nochmal in den hormonhaushalt eingreift.
Gegen leichten (!!) Muskelaufbau ist aus meiner Sicht nix zu sagen, aber ausschließlich mit Eigengewicht oder im Rahmen einer anderen Sportart wie zB Klettern oder Schwimmen.
Und wenn es wirklich unbedingt BB sein MUSS, dann geh vorher zum sportmediziner und lass Dir einen Trainingsplan schreiben.
und Mc donalds ist nicht so schlimm wenn du die Frequenz Deiner goldenen M Visiten runterfährst und vielleicht statt nem Doppel Whopper ( oder war das Buger King? keine Ahnung, bin da selten) Chicken Mc nuggets isst oder nen Salat.. und die Pommes weglässt.
Du könntest auch vom Burger nur das Fleisch essen, dat is a) lecker und b) eigentlich das gesündeste dran- die KH pampe namens Brötchen und Pommes sind echt dreck...
-
 Zitat von leonidensucher
Das heisst, Deine Eltern müssten Dich anmelden und auch dafür sorgen, dass die Beiträge gezahlt werden- das müsstest Du als erstes abklären.
Und wenn es wirklich unbedingt BB sein MUSS, dann geh vorher zum sportmediziner und lass Dir einen Trainingsplan schreiben.
und Mc donalds ist nicht so schlimm wenn du die Frequenz Deiner goldenen M Visiten runterfährst und vielleicht statt nem Doppel Whopper ( oder war das Buger King? keine Ahnung, bin da selten) Chicken Mc nuggets isst oder nen Salat.. und die Pommes weglässt.
Du könntest auch vom Burger nur das Fleisch essen, dat is a) lecker und b) eigentlich das gesündeste dran- die KH pampe namens Brötchen und Pommes sind echt dreck...
Also meine Eltern hätten damit kein Problem also das erste is schonmal nicht so schlimm.
Zum Sportmediziener:wo finde ich so etwas und was soll ich dem sagen?
Zu Mc Donalds: Der Doppel Whopper ist von Burger King...
Pommes esse ich da nicht die schmecken nicht und Chicken Mc Nuggets es ich auch aber ist das nicht schlimmer Wenn ich 30 Chicken Mc Nuggets esse als wenn ich 2 Burger esse?
Achso und zum Wachstum ist doch halb so schlimm ich bin jetz schon größer als mein Bruder oder meine Mutter ich will ja gar nit so groß werden...
 Zitat von dirtyhelper
hi arbeite selbst und studio und mit 14 würde ich keinen gerätetraining machen lassen. warte lieber bis du 16 oder 17 jahre bist bis dahin kannst ja klimmzüge, liegestütze oder ähnliches machen. mit 14 befindest du dich noch ziemlich im wachstum. und auch damit das du gemeint hast du isst nur fast food und nimmst nix zu das liegt an deinem stoffwechseln verbrennt halt gut
vll mehr eiweiß sachen essen ^^
Na toll Klimmzüge und Liegestütz kann ich ja nur zuhause machen und wenn ich das zuhause versuche kann ich nix,ich kann das nur wenn ich weiß mir guckt jemand zu und wenn ich nix hinkriege lacht er mich aus...
-
Men`s Health Abonnent
jo dann machs einfach geh ins fittnesstudio sag hallo ich bin der... wie siehts aus kann ich mal Probetraining machen. Nicht solange warten eifnach hingehen und machen
Wenn ers nicht übertreibt ists auch mit 14 schon Okay anzufangen. Kenne ich genug die dass gemacht haben und die sind genauso gewachsen und haben heutzutage keine Probleme.
-
Sportrevue Leser
Auch ich habe mit 14 Jahren begonnen und wahrscheinlich hätte auch zu mir einige Schlauberger in Anbetracht meiner damaligen Figur gemeint:"Lass es!"
Gut, dass ich nie darauf gehört habe was andere dazu meinen. Mittlerweile hab ich an 4 Welt und 4 Europameisterschaften teilgenommen. Soviel zum Thema :"Lass es!"
Was jedoch wichtig ist, keinesfalls mit viel Gewicht zu trainieren, d.h. sehr viele Wiederholungen und auf korrekte Bewegungsabläufe achten. Das kann nicht oft genug angemerkt werden. Tipps von wegen nur mit Eigengewicht trainieren ist von daher Unfug, da das klarerweise von der Übung abhängt.
Und ESSEN ESSEN ESSEN
-
 Zitat von Alexander Sturm
Und ESSEN ESSEN ESSEN
Aber wovon soll ich den soviel essen???
Dann wird essen ja irgentwann langweilig wenn ich immer das selbe essen muss...
Kann man sich nich von irgenteinem Artz nen Ernährungsplan aufstellen lassen,der mir genau vorschreib was ich essen soll,normalerweise sitze ich immer rum und esse irgentwas aber ich glaube das ist auch nicht gerade gesund.
-
wenn du in ein gutes Studio gehst machen die dir auch nen Ernährungsplan.
-
Men`s Health Abonnent
hier im forum findet man auch viele ernährungspläne
-
Ich denke in deinem Alter und bei leichtem Training würde selbst ein ordentliches Frühstück + warmes Mittagessen und gutes Abendessen reichen um zuzunehmen.
Und lass dir von Schlaubergern nichts einreden ! Ich hab vor ca einem halben Jahr ähnlich ausgesehen wie du, nur ein wenig größer, wobei das ganze noch grotesker ausgesehen hat, und jetzt lacht mich nach einem halben Jahr keiner mehr aus.
Trotzdem würde ich warten, bis du 16 oder 17 bist, leichtes Training, mit vll leichten Hanteln würde in deinem Alter schon reichen, du schaffst das schon.
-
Men`s Health Abonnent
na also ich finde auch man muss es mit 14 noch net übertreiben. Aber man ist auch kein Kind mehr von der körperlichen Entwicklung. Man muss halt auf seine Körper hören und vllt so sachen wie Kreuzheben weglassen und bei freien Übugngen das Gewicht anpassen. Aber bei Seilzugübungen ect. muss man nicht unbediengt im Gewicht einschränken auch nicht mit 14.